Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wir müssen eh morgens ganz früh um 5 bzw 5:30 Uhr wegen Arbeit und gehen so 30 Minuten. Mittags geht mein Mann mit Emma ne Stunde an den Fluss zum planschen (alles im Schatten, auch der meiste Teil des Wegs) und nachmittags oder abends gibts auch nur ne kurze Runde (mit Abkühlungstationen unterwegs im Bach, da die Runde mehrmals am Wasser vorbei geht).
Eiskong gibt's hier auch und manchmal auch mal nur Gammeln im Garten. Emma ist als schwarzer Labbi ja auch extrem hitzeempflindlich.
HuPla Training ist ganz normal, dann halt kürzer, wenn möglich im Schatten und natürlich mit vielen Trinkpausen. Zudem mache ich Emma nass, bevor wir gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bonny scheint zufrieden zu sein mit schlafen...
Waren heute morgen um 10 mit den Beiden und das hat denen vollkommen gereicht...
Heute Abend grillen wir. Denk dann haben wir zumindest Schatten im Garten.
Hab zwar keinen Eiskong aber die Idee mit Eis aufgenommen und einfach eine Tüte mit Wasser in die Truhe getan.
Kann sie nachher dann schlabbern -
Tagsüber gammelt sie im Hof rum oder geht mal ne Runde in den Pferdestall. Als ich jetzt von der Arbeit kam ist sie mit mir rein und kühlt sich auf den Fliesen ab.
Gegen Abend werde ich mit ihr die große Runde gehen und gleich darf sie was unter dem Wasserstrahl spielen.
Fressen ist heute nicht so angesagt, heute morgen mochte sie gar nichts außer einem Stück Ziemer, eben dann etwas Thunfisch und eine große Möhre. -
Wir waren um 16 Uhr mit einer Freundin und ihren Hündinnen am schattigen Kanal inklusive baden.
Ansonsten laufen wir Abends durch den Wald. -
Wir laufen früh morgens (wie immer) 45-60 Minuten. Den Nachmittag waren wir nur im Garten. Bis auf Joey, mit der bin ich eben noch an die Talsperre. War irre voll, aber quasi kein anderer Hund (da hätt ich auch Grisu mitnehmen können
), so ist sie halt alleine durchs Wasser getobt. Total wasserverrückt ist sie
, der einzige meiner Hunde! Lucy hat sich freiwillig keinen Meter mehr bewegt und Smilla darf ja nichts, was irgendwie "aufregend" ist. Also hatte Joey eben mal Exklusivzeit... Hat sie aber toll gemacht, trotz all dem Trubel immer abrufbar und niemanden belästigt, hab nicht einmal die Leine gebraucht
(gab aber auch viele Kekse
). Das schöne an Joey ist, dass sie immer sehr im Denken bleibt, gar nicht zum Hibbeln oder reinsteigern oder einfach mal kopflos drauf los machen neigt. Das macht es natürlich gerade in so trubeligen Situationen mit einem so jungen Hund sehr viel leichter. Und ja, es hilft vermutlich auch, dass sie sehr verfressen ist 
-
-
Wir waren heute mittag zwei Stunden am See, zu dritt gemeinsam schwimmen ist so schön <3
-
@FairytaleFenja
Oh das fänd ich auch toll!
Meine schwimmen ja eigentlich auch, aber Finya nur alle heiligen Zeiten mal und dann ne Solorunde und Frodo ist noch damit beschäftigt zu kapieren, dass er auch Hinterbeine hat
Naja morgen geb ich ihm mal die erste Schwimmstunde vom Wasser aus
-
Gestern Abend hatten wir eine Sheltierunde am See, Emil hatte gestern Belltag und das Rennen mit den anderen hat er gebraucht. Danach war es besser.
Heute Morgen waren wir unsere übliche Runde. Die geht durch den Wald und das war gut aus zu halten. Dann bin ich in Richtung Leipzig ab gedüst und meine Familiy hat die Fellnasen bis Samstag an der Backe. Die machen von sich aus schon nicht zu viel mit den beiden, da brauche ich mir keine Sorgen machen.
-
Bonny ist die letzten beiden Tage viel am bellen.... glaub die Hitze bekommt ihr nicht so besonders...
-
ok, bei Emil isses nicht die Hitze

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!