Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@physioclaudi wenigstens War der Radfahrer nicht beleidigend...
Mir hat einer "Dumme fette Kuh" an den Kopf geworfen als ich ihn nicht gehört hab und dementsprechend nicht aus dem Weg ging (Spaziergänger/Fahrradweg in einem) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
der war offensichtlich zu schnell um noch beleidigend zu werden...

nicht aufregen. Gibt nur graue haare und macht ungluecklich!
-
Noch schnell nachträglich alles Gute an Felix und Emil!

-
Danke...ich richte es aus.
Hat ihm keiner gesagt, dass man sich jetzt erwachsen aufführen soll, schade eigentlich.
-
Leia ist seit 3 tagen wieder unglaublich anhänglich. Sie läuft mir überall hinterher. Habe jetzt wieder angefangen hinter mir die Türen zu schließen und dann winselt sie... . Ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll weil ich nicht verstehe was sie hat. Bei letzen mal war es nur eine Phase, ich hoffe das ist jetzt auch so. Außerdem will sie ständigen Kontakt und legt sich immer dich an mich, oder sogar auf meine Füße im sitzen .... Dieses ständige winseln um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ist sehr anstrengend
. Sind wir draußen ist alles beim alten. Vielleicht ist es auch die Hitze! -
-
Was macht ihr heute bei der Hitze mit euren Hunden?
Bei uns knallt die Sonne dermaßen rein dass man gar nicht wirklich vor die Tür kann. -
Was macht ihr heute bei der Hitze mit euren Hunden?
Bei uns knallt die Sonne dermaßen rein dass man gar nicht wirklich vor die Tür kann.Meine Hunde bekommen 4x die Woche nen Eiskong Mittags/Nachmittags und Abends um 19:00/19:30 geht´s auf die erste große Gassirunde (1 Std.) des Tages (die sonst Nachmittags stattfindet)
Ab und an mache ich sie mit dem Gartenschlauch nass und lasse sie ansonsten im Haus/Garten in ruhe herumliegen.
Morgens sind sie kein Gassi gewohnt und wollen nach dem Pullern im Garten, wie immer, wieder rein auf ihre PlätzeAb und an sitzen wir auch den Nachmittag über am See, je nach belieben, aber sämtliche Aktivitäten (ausnahme Badesee sitzen) werden Abends unternommen.
Und es gibt Wasser/Nassfutter, ins Trockenfutter, da sie mir im Sommer zu wenig trinken...
-
Unsere große Runde ( 1,5 Std) ist auch von Nachmittags auf morgens um 7 Uhr gewandert. Es ist einfach zu heiß und die Mädels chillen dann den Tag über auf den Fliesen im Haus.
Gibt dann aktuell nur eine kleine Pipinachmittagsrunde (15 - 20 min) und dann wieder abends raus für 30-45 Minuten.
Ich hasse vorallem die Stellen mit Asphalt - die wir leider überqueren müssen, da tun mir die Tierchen immer leid
-
Wir gehen auch frühmorgens eine große Runde (7 wäre bei uns schon zu spät, um halb acht ist es heiß), mittags kurz und abends lang.
Heute bin ich morgens nur 20 Minuten mit ihm gegangen und habe ihn vorhin ins Auto gepackt und bin zwei Minuten zum Wald hingefahren. Über den Asphalt wollte ich mit ihm nicht und ich bin gerade auch nicht auf der Höhe. Dort haben wir am Bächlein gegammelt, er hat Bällchen geholt und mit mir um sein Spieli gekämpft (man sollte dabei kein weißes Top tragen) und ansonsten neben mir im Schatten gelegen. Insgesamt waren wir vielleicht eine halbe Stunde im Wald. Ohne weite Strecken zu gehen.
Abends gehen wir vermutlich etwas länger, aber weil es da ja auch so heiß ist, maximal eine Stunde und die erst sehr spät (21:30?). -
Wir haben hier nur Asphalt deshalb verbringen wir den Tag im Haus/unserem Garten und gehen erst abends zur Dämmerung die große Runde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!