heute habe ich die polizei gerufen. mir reichts

  • Das ist richtig. Aber die Freundin hat ja nicht die Polizei gerufen sondern gemeint, sie solle sich nicht so anstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

    Ja, war aber nicht auf die Freundin bezogen sondern wollte ich nur allgemein anmerken. Ich habe von Fällen gehört, da sind Leute sogar gestorben während sie jemand anderen helfen wollten.

  • Ja, weil unsere deutsche Polizei rechtsstaatlich handelt und nicht willkürlich nach Lust und Laune unter außerachtlassen des Strafrechts irgendwelche Leute belästigt oder verhaftet.
    Wer sich solch eine Polizei wünscht, kann ja immernoch in die Türkei auswandern.

  • Oh Bitte - mehr Stammtisch hat nicht in einen Post gepasst, oder?!

    Naja - der Artikel mit der türkisch-stämmigen Studentin bestätigt das ja wohl, daß es immer erst nen Geschädigten braucht - insofern: wäre schön, wenn das nur Stammtisch wäre, ich würde mich sehr darüber freuen! (und ich finde schon, daß Belästigung/Nötigung/Anpöbeln/Beleidigen oder was auch immer das strafrechtlich sein mag, im Fall der Studentin eine Schädigung ist - mal ganz abgesehen davon, daß es unglaublich ist, daß die überhaupt erst die Polizei rufen mußte und nicht wer Anderes eingegriffen hat)

    Ansonsten ist das oben Geschilderte ein Erlebnis von mir. Ich hab in den ganzen 16 Jahren, in denen ich hier am Ort wohne, nicht EINE (!) Verkehrskontrolle gesehen/erlebt, die tagsüber stattgefunden hätte. Nichtmal bei uns in der schmalen Straße, die die Zufahrt zur Grundschule darstellt, auf 30 km/h beschränkt ist, und auf der die Mamis jeeeeden Morgen in Eile ihre Kids mit 50 Sachen (!!) bis aufs Schulklo fahren müssen, damit die armen Kindchen nicht zu viele Kalorien verbrauchen beim Laufen der 100 Meter Strecke. Aber in der Nacht erwischt es mich so ziemlich jeden Monat einmal, und ich jobbe in dem Nebenjob auf Nachtschicht genau 4 mal im Monat. Die haben mich in dieser Zeit des nachts öfter kontrolliert als in den ganzen 25 (!) Jahren Fahrpraxis zuvor. Und wie gesagt: tagsüber wurde ich nicht einmal kontrolliert in der Zeit.
    Ich hab ja kein Problem damit, wenns irgendne Kirchweih am Ort gibt, und dann verstärkt Alkoholkontrollen gefahren werden o.ä. - dafür hätt ich jedes Verständnis. Aber einfach "auf Verdacht", weil man halt nachts unterwegs ist.....

    Die einzige alternative Erklärung dazu, "verdächtig" zu sein durch die nächtliche Zeit der Fahrt, ist, daß die Herrschaften Langeweile hätten nachts um 2 - und das möchte ich nicht hoffen oder gar glauben, daß ich da nur immer wieder das Opfer von polizeilicher Langeweile werde...

  • ....
    Wer sich solch eine Polizei wünscht, kann ja immer noch in die Türkei auswandern.

    Jetzt hast Du aber die Türkei ganz schön beleidigt - paß auf, daß Du nicht bald auch ne Strafanzeige von Herrn E. bekommst *gggggg Der soll ja da bissel empfindlich sein, was ich so gelesen hab in letzter Zeit :ugly:

  • Ja, weil unsere deutsche Polizei rechtsstaatlich handelt und nicht willkürlich nach Lust und Laune unter außerachtlassen des Strafrechts irgendwelche Leute belästigt oder verhaftet.
    Wer sich solch eine Polizei wünscht, kann ja immernoch in die Türkei auswandern.

    Klär mich auf, seit wann ist es denn rechtsstaatlich erlaubt andere Leute nach Herzenslaune so richtig zu beschimpfen?
    Da war doch was mit Beleidung...

    Und zum wegsetzen: Yop. Klar. Machen wir es wie früher, es gibt bestimmte Sitzplätze für bestimmte Leute.
    Hundehalter dürfen nur noch auf die Notsitze. Alles was nicht kreideweiß ist muss nach hinten ins letzte Drittel von Bus und Bahn. Und so weiter....
    Ehrlich: Wo ich sitze hat keinen was anzugehen, es sei denn ich blockiere einen Behindertensitz. Und wegsetzen, was ja nun in der fahrenden Straßenbahn mit kleinem Kind so super machbar ist und vor allem so sinnvoll ist weil der Typ dann nicht a) sich ebenfalls wieder in meine Nähe setzt oder b) eben von seinem Sitz aus weitergrölt.
    Das ist einfach ziemlich kurz gedacht von den Beamten.
    Ich wette übrigens das der Typ das öfter macht. Dem war klar das er das ohne jede Einschränkung tun kann.
    Eine Schande für die Menschheit, keiner hats Maul aufgemacht, die Polizei (eigentlich ja dein Freund und Helfer!) hat es quasi noch der Frau angehängt "Ja wenn sie sich nicht wegsetzen...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!