heute habe ich die polizei gerufen. mir reichts

  • Es geht nicht darum, dass der Hund nicht abgerufen werden konnte, sondern dass die HH der TE an die Gurgel gegangen ist. Das ist (versuchte) Körperverletzung und somit strafbar. Fertig. Und dafür ist die Polizei da.

    das "versuchte" kannste streichen, so wie es die TE schildert war es definitiv KV.

  • das "versuchte" kannste streichen, so wie es die TE schildert war es definitiv KV.

    naja muss die polizei erst kommen, wenn es zu spät ist? warum muss ich mich erst ermorden, vergewaltigen oder sonst ws lassen, bis ich hilfe hole.

    mir hat es auch seelisch gut getan, es nicht auf mir sitzen gelassen zu haben. die letzten wochen bin ich schon mit schlechter laune losgegangenund mit bauchscmhmerzen wieder gekommen. jedesmal habe ich mich über die leute geärgert. ich werde nun wenn es die situation meiner meinung nach fordert, wieder die polizei rufen. dafür ind de schließlich da. polizei meinte auch, das es richtig war.

  • meine freundin fand es peinlich. alleine schon die tatsache, das ich der frau wiederworte gegeben habe.

    Na da hast du ja ne tolle Freundin....sorry, da hätte ich mehr Unterstützung erwartet. Spätestens, wenn jemand meiner Freundin oder sonstwem an die Gurgel geht, hört der Spass auf und ich schreite ein.

    Gut das es Menschen gibt, die mal 5 Minuten unrecht ertragen können und über den dingen stehen, um dann entspannt weiter zu spazieren. Diese freunde sind mir am liebsten.

  • Und welche Antworten erwartest du nun? :ka

    Man sucht nicht immer automatisch nach Antworten nur weil man hier schreibt. Viele machen sich einfach auch gerne mal Luft und das kann ich gut verstehen.

    Ich finde die TE hat völlig richtig gehandelt, ich persönlich hätte mich wohl aber gewehrt.

  • meine freundin fand es peinlich. alleine schon die tatsache, das ich der frau wiederworte gegeben habe.

    Ein Hoch auf die Erziehung... :muede:

    Ja nicht auffallen, ja nicht anecken, am besten unsichtbar machen und wenn man eine gescheuert bekommt andere Backe hinhalten und sich fragen was man falsch gemacht hat...

    Die Polizei ist meiner Meinung nach für Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher und ähnliche Krimelle da und nicht weil jemand mal seinen Hund nicht abrufen kann.

    Körperverletzung ist keinen Deut besser als Einbruch!

    Sorry, aber in dem Moment wo mich einer anpackt weil er sich nicht benehmen kann rufe ich die Polizei- wenn die Eltern es nicht gebacken bekommen haben zu vermitteln dass Gewalt keine Lösung ist wird dies Polizei und das Gericht gerne tun. Dann gibts aber mehr als ein bisschen Stubenarrest und Taschengeldentzug.

    Und vor allem: was vermittelt man solchen Subjekten? Dass Gewalt schon ok ist, zeigt ja eh keiner an.


    Was glaubt ihr WARUM sich solche Menschen nicht im Griff haben? Weil sie sich in 99% der Fälle sowieso darauf verlassen können dass der Gegenüber ein "gut erzogener Duckmäuser" ist der das nicht zur Anzeige bringt.

  • Die Polizei ist meiner Meinung nach für Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher und ähnliche Krimelle da und nicht weil jemand mal seinen Hund nicht abrufen kann.

    So ein Schwachsinn!
    Zumal, wenn du richtig gelesen hättest, es hier um Körperverletzung geht.

    Zu mir hat mal ein Polizist gesagt: "Lieber Sie rufen uns einmal zu viel, als einmal zu wenig" und da habe ich auch "nur" angerufen weil der Hund von Gegenüber Stundenlang gebellt hat.

  • Gut das es Menschen gibt, die mal 5 Minuten unrecht ertragen können und über den dingen stehen, um dann entspannt weiter zu spazieren. Diese freunde sind mir am liebsten.

    Ist das dein Ernst? Also Unrecht ertragen und Körperverletzung sind ja nun grundlegend zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn jemand körperlich bedroht wird, schreite ich ein. Muss nicht mal eine Freundin sein. Muss auch nicht körperlich sein, es besteht durchaus die Möglichkeit verbal deeskalierend zu agieren, um so eine Situation von vorne herein zu vermeiden.

    Ich kann natürlich auch mit Hände in den Hosentaschen daneben stehen und warten was passiert bzw. mich peinlich berührt ein paar Schritte abseits stellen. Geht auch, ist aber nicht meins.

  • Kann ja jeder machen wie er lustig ist.
    Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn es noch weiter eskaliert.
    Oder ist dir damit geholfen, wenn der andere dann noch ein Messer zieht und letztendlich einer am Boden liegen bleibt?

    Naja - so traurig wie´s ist, aber dann wird die Polizei wenigstens aktiv..... :-( Heutzutage brauchts doch immer erst nen geschädigten, damit die ihren Allerwertesten in Bewegung setzen.

    Es sei denn, es geht darum, nachts um 2 unschuldige Bürger zu stalken und "Fahrzeugkontrollen" zu machen, wenn man nach 2 Schichten hintereinander auf dem Heimweg ist und nur noch das Bett im Kopf hat... Weil "man" um diese Zeit ja im Bett zu sein hat, und wer zu der Zeit unterwegs ist, muß kriminell sein. Oder zumindest verdächtig. :-(

  • Naja - so traurig wie´s ist, aber dann wird die Polizei wenigstens aktiv..... Heutzutage brauchts doch immer erst nen geschädigten, damit die ihren Allerwertesten in Bewegung setzen.

    Es sei denn, es geht darum, nachts um 2 unschuldige Bürger zu stalken und "Fahrzeugkontrollen" zu machen, wenn man nach 2 Schichten hintereinander auf dem Heimweg ist und nur noch das Bett im Kopf hat... Weil "man" um diese Zeit ja im Bett zu sein hat, und wer zu der Zeit unterwegs ist, muß kriminell sein. Oder zumindest verdächtig.

    Oh Bitte - mehr Stammtisch hat nicht in einen Post gepasst, oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!