heute habe ich die polizei gerufen. mir reichts

• Was is denn momentan mit den Hundehaltern los :shocked: ... habe so "handgreifliche" Themen in letzter Zeit öfter gehört.

Eine gute Freundin von mir wurde letztens von einem Mann gegen den Zaun geschmissen (ähnliches Thema, ihr Hund angeleint, seiner nicht... sie bittet ihn dran zu nehmen, er reagiert nicht und gibt ihr den "stumper")

Und ein Bekannter hat mir von einer schlägerei aufm Feld zwischen Hundebesitzern erzählt aus ähnlichen gründen. (während die Hunde nebendran saßen.. friedlich.)

Ich finde du hast völlig richtig gehandelt! Wenn man so bedrängt wird und auch noch "gepackt" wird... also da ziehe ich meinen Hut das du so ruhig geblieben bist. Ich hätte wahrscheinlich "härter" reagiert und der frau eine abgeräumt in dem moment wo sie mich anfasst.

• Kann ja jeder machen wie er lustig ist.
    Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn es noch weiter eskaliert.
    Oder ist dir damit geholfen, wenn der andere dann noch ein Messer zieht und letztendlich einer am Boden liegen bleibt?

• Wie jeder am Ende in einer Situation wirklich reagiert, das wird man wohl erst erfahren, wenn man in so einer Verteidigungssituation drinsteckt.

Vorher weiß jeder was er tun könnte, oder tun würde - ob er dann letztendlich wirklich so reagiert bleibt abzuwarten.

• Kann ja jeder machen wie er lustig ist.
    Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn es noch weiter eskaliert.
    Oder ist dir damit geholfen, wenn der andere dann noch ein Messer zieht und letztendlich einer am Boden liegen bleibt?

Dann soll man sich deiner Meinung nach körperlich attackieren lassen, weil es könnte ja noch schlimmer kommen?

Ne, so ein Seelchen bin ich nicht.

• Ich glaube, es kommt vielmehr auf die Situation und den Gegner an. Manche Gegner lassen sich abhalten, wenn man keine Gegenwehr liefert, andere wiederum brauchen die Gegenwehr um abzulassen.

Im Vorfeld wird man das wohl nie wissen, sondern im Bedarfsfall entscheiden müssen.

So manches Mordopfer hat überlebt, weil es sich tot gestellt hat und andere wiederum überlebt, weil sie Gegenwehr geliefert haben. Wer soll das im Vorfeld wissen?

• Ich hab ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass solche Situationen am besten zu meistern sind, wenn man nicht allzu viel Drama draus macht. Das entspannt sowohl die Situation zwischen den Hunden als auch zwischen den Besitzern. Soweit ich das lesen kann, gabs doch gar keinen Zoff zwischen den Hunden. Und wenn ich drei Hunde gleichzeitig führe, habe ich halt ein höheres Risiko, dass es auch mal Kuddelmuddel gibt.
    Ich laufe auch fast immer mit zwei Hunden und Kinderwagen. Klar nervt es da, wenn irgendein Hund zwischenrein brettert, aber meine Güte, da geht doch nicht die Welt gleich unter. Wenns total unübersichtlich wird, dann lasse ich meine eben los. Wir haben hier in der Nähe einen Hofhund, der sich so im 1km-Radius um seinen Hof rumtreibt, logischerweise immer ohne Besitzer. Ja der Hund nervt mich, aber er ist ein klassicher Tut-Nix und ich muss halt mit ihm zurecht kommen.
    Der körperliche Angriff geht natürlich gar nicht, egal warum die Frau so reagiert hat. Aber ich kann auch nicht gerade lesen, dass die TE besonders deeskalierend eingewirkt hätte.

Die Polizei ist meiner Meinung nach für Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher und ähnliche Krimelle da und nicht weil jemand mal seinen Hund nicht abrufen kann.

wenn das meine hunde gewesen wären, wäre das ne ganz andere situation gewesen. es waren aber fremde hunde, die ich in 10 jahren nun das 5te mal ausgeführt habe. die beiden rüden gehen sich auch gerne mal gegenseitig an, wenn es zu hektisch wird.

wir haben fat 5 minuten auf die frau eingeredet, ihren hund edlich zu holen. die hat uns nur beleidigt. und ich habe den hund nur festgehalten, damit sie ihn endlich nimmt. der hat auf rufen nämlich garnicht reagiert. dann ist die auf mich zugerannt und hat mich gepackt. ich habe sie nur mit einer hand am kragen auf abstand gehalten. mit der anderen hand hab ich die 3 hunde gehalten. das einziege, wa ich ihr gesagt habe ist, das leinenzwang herrsch, es scheiße, ist, wenn sie ihren hund in 6 fremde hunde brettern lässt und ich nun die polizei rufe.
    da sie einen komischen mann dabei hatte, hab ich es bewusst gelassen mich großartig gegen die zu wehren. man weiß ja nie, wie der dann reagiert. in dem moment hatte ich zwar den drang, irgendwas zu machen, hab ich aber nicht.

• Es ist eine 'Wie man's macht, macht man's falsch Situation'. Das Gegenüber hat die sozialen Konventionen ja schon völlig unvermutet wegen einer Nichtigkeit bis zur Handgreiflichkeit verlassen. Verteidigst du dich, kann es übel enden, gibst du klein bei, erst recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!