heute habe ich die polizei gerufen. mir reichts

  • Das war sicher eine schreckliche Situation für dich,du wirst Zeit brauchen um das zu verarbeiten und das du es nicht einfach auf dir sitzen lassen wolltest verstehe ich zu 100% :|

    Ich hätte mich aus Reflex gewehrt,was fällt der ein?Die hat dich nicht anzupacken Punkt.Ich hätte in dem Moment nichts gegen mein Handeln tun können,ich wäre fuchsteufelswild geworden :ops:

    Alles was an dem Vorfall peinlich war, ist die Aussage deiner "Freundin "und die andere HH,mehr nicht :gut:

  • Ich habe ein Jahr in einem Hotel an der Rezeption gearbeitet. Die Nachtschicht ging bis 24 Uhr. An 4 von 5 Tagen wurde ich von der Polizei angehalten zur Alkoholkontrolle. Mich hat das nie gestört.
    Die machen nur ihren Job

  • Die machen nur ihren Job

    Nicht nur das, Allgemein- und Verkehrskontrollen sind auch präventive Maßnahmen um Schädigungen anderer, eben zB durch Alkoholbedingte Unfälle, zu verhindern.
    daher ist es so unglaublich dumm, sich auf der einen Seite zu beschweren, dass ja immer erst etwas passieren müsse bevor die Polizei mal wach wird und sich auf der anderen Seite dann über Präventivmaßnahmen zu echauffieren :roll:

  • Das muss ja ein Schrecken für dich gewesen sein :/ Manche Leute sind einfach nur rücksichtslos und angriffslustig. Ich finde, du hast genau richtig gehandelt.

  • Ist das dein Ernst? Also Unrecht ertragen und Körperverletzung sind ja nun grundlegend zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn jemand körperlich bedroht wird, schreite ich ein. Muss nicht mal eine Freundin sein. Muss auch nicht körperlich sein, es besteht durchaus die Möglichkeit verbal deeskalierend zu agieren, um so eine Situation von vorne herein zu vermeiden.
    Ich kann natürlich auch mit Hände in den Hosentaschen daneben stehen und warten was passiert bzw. mich peinlich berührt ein paar Schritte abseits stellen. Geht auch, ist aber nicht meins.

    Ich weiß was du meinst, aber auch wenn man Zeuge eines Verbrechens wird, sollte man sich nicht selbst großen Gefahren aussetzen. Z.B Stellen wir uns vor du siehst wie 3 Männer einen alten Mann verprügeln. Das wichtigste ist, dass du die Polizei rufst. Falls du einschreitest, dann ist es wichtig dir Unterstützung zu besorgen. Man kennt ja oft, wenn ein Unfall oder Verbrechen passiert, dass alle herumstehen und nichts tun. Wenn du jetzt z.B Hilfe willst von den Leuten, dann hilft es nicht, wenn du in die Gruppe reinrufst: " Hilft mir jemand?" Dabei fühlt sich oft keiner angesprochen. Was hilft ist es zu einzelnen Personen direkt hinzugehen und zu sagen: " Helfen Sie mir" oder besser zu sagen, was sie tun sollen.

    Naja - so traurig wie´s ist, aber dann wird die Polizei wenigstens aktiv..... :-( Heutzutage brauchts doch immer erst nen geschädigten, damit die ihren Allerwertesten in Bewegung setzen.

    Gott sei dank wohl nicht überall. Situation Person X fühlt sich bedroht, wurde aber nicht angegriffen. Ruft die Polizei die kurz darauf kommt. Sie befragt nicht nur die hilfesuchende Person sondern spricht auch noch mit Zeugen und fahren die Person suchen. Zwar haben sie gesagt, dass sie nicht viel tun können, da keine Straftat vorlag aber reden wollten sie mit denen.

    Ich habe ein Jahr in einem Hotel an der Rezeption gearbeitet. Die Nachtschicht ging bis 24 Uhr. An 4 von 5 Tagen wurde ich von der Polizei angehalten zur Alkoholkontrolle. Mich hat das nie gestört.
    Die machen nur ihren Job

    Ist der Job nicht wichtig? Mir ist es lieber man hält eine Person zuviel auf und erwischt dafür jemand betrunkenen am Steuer als anders herum.

  • Ich weiß was du meinst, aber auch wenn man Zeuge eines Verbrechens wird, sollte man sich nicht selbst großen Gefahren aussetzen. Z.B Stellen wir uns vor du siehst wie 3 Männer einen alten Mann verprügeln. Das wichtigste ist, dass du die Polizei rufst. Falls du einschreitest, dann ist es wichtig dir Unterstützung zu besorgen. Man kennt ja oft, wenn ein Unfall oder Verbrechen passiert, dass alle herumstehen und nichts tun. Wenn du jetzt z.B Hilfe willst von den Leuten, dann hilft es nicht, wenn du in die Gruppe reinrufst: " Hilft mir jemand?" Dabei fühlt sich oft keiner angesprochen. Was hilft ist es zu einzelnen Personen direkt hinzugehen und zu sagen: " Helfen Sie mir" oder besser zu sagen, was sie tun sollen.

    Aber genau das meine ich doch! Situationsbedingt einschreiten.In deinem Beispiel ist es die Polizei rufen, in einem anderen einfach schlichten. Aber sich peinlich berührt wegdrehen geht gar nicht....

  • Packt mich jemand an, dann knallt es im Gebälk ! Dagegen bin ich sehr allergisch. An den Klamotten reissen und würgen, wäre wirklich total ungesund für die. Ich würde auch nicht die Polizei rufen, sondern einen Krankenwagen, der die Person die am Boden liegt und nicht mehr hoch kommt, abholt.
    Ja, blöde wenn man so dermassen stolpert und voll auf die Fresse fliegt :ka:
    Es gibt in Deutschland kein Faustrecht. Daran würde ich mich sogar halten, ich kann auch super mit dem Ellenbogen zuschlagen. Es gibt super Punkte am Körper, da sacken die Gegner schnell zusammen, ohne viel Kraftanstrengung :D
    Jemanden der einen so angreift muss leider stolpern :ka:

  • Hm, würd mich jemand anpacken, bräuchte ich wohl gar nichts machen...das würde mein Hund erledigen :D

    Aber auch das ist immer so eine Sache...hinterher hat man noch ne Anzeige am Hals und ist in der Beweispflicht...wie auch immer, bemühe ich mich einfach, Ärger aus dem Weg zu gehen...

  • Hm, würd mich jemand anpacken, bräuchte ich wohl gar nichts machen...das würde mein Hund erledigen

    Das möchte ich nicht ! Dann gibt es richtig ärger und der Hund ist immer der Leidtragende :verzweifelt:

    Aber auch das ist immer so eine Sache...hinterher hat man noch ne Anzeige am Hals und ist in der Beweispflicht..

    Hallo ? Wenn ich Hände am Hals habe die mich würgen, dann knallt es. Aber richtig !

    wie auch immer, bemühe ich mich einfach, Ärger aus dem Weg zu gehen...

    Kannst du aber manchmal nicht, weil einige auf ärger aus sind :ka:
    Und die brauchen dann mal eine Vollbremsung :ugly:

  • Z.B Stellen wir uns vor du siehst wie 3 Männer einen alten Mann verprügeln. Das wichtigste ist, dass du die Polizei rufst. Falls du einschreitest, dann ist es wichtig dir Unterstützung zu besorgen.

    Das ist richtig. Aber die Freundin hat ja nicht die Polizei gerufen sondern gemeint, sie solle sich nicht so anstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!