Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

  • Auf meiner Wunschliste steht ganz oben der AmStaff und das schon ziehmlich lange. Aber dafür muss erst alles passen. Und da da so vieles nicht passt bleibt es wohl ein Wunschhund. :/

  • Meine Liste hat sich nicht viel verändert.

    Hier wird wohl immer ein Border Collie leben. Dazu stehen im (erweiterten) Haushalt noch auf der Interessantfürirgendwann-Liste:

    - Labi, Golden und NSDTR

    - Kleinpudel oder Sheltie als Quotenminis

    - Langhaarcollie

    - Malinois

    - (Worlingline) Tervueren

    - DK

    - Entlebucher Sennenhund

    - DSH


    (Ja das sind sehr unterschiedliche Hunde, aber auch für teilweise unterschiedliche Leute und Zwecke hier im/am Haus/Hof)

  • Bei mir stehen folgende Rassen auf der Liste:

    - Bouvier des Flandres

    - Barbet


    und als Mini für‘s Alter

    - Löwchen

    - Cairn Terrier


    Da aber immer ein Wheaten hier wohnen wird und wir nach Auszug der Kinder vermutlich nur einen Hund halten werden, werden meine weiteren favorisierten Rassen wohl nur Luftschlösser bleiben.

  • Hier ist kein Zweithund geplant, aber ich weiß schon jetzt für mich, dass ich meine Rasse gefunden habe... einmal Toller, immer Toller! ?

  • Eine Warteliste gibt es nicht mehr, da uns das Alter limitiert aber ich hätte gerne noch (falls ich noch 200 Jahre leben würde)


    Papillon

    Cairn Terrier

    Havaneser

    Rauhhaardackel

    Airedaleterrier

    Pudel

    Chihuahua Langhaar

    Russkyi Toy/ Prager Rattler /Toy Terrier

    Yorkie / Biewer Yorkie


    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fallen mir ein.

    Es werden aber immer TS Hunde das Rennen machen, vielleicht in Kombination mit einem Rassehund.

  • Danke für das Ausgraben des alten Faden! :bussi: Zeigt leider nicht die Daten an, aber das zweite Zitat ist von 2016...


    Also an meinen Vorlieben hat sich nichts geändert: ich liebe immer noch Barsois, Salukis, LHWs und Windspiele. Salukis, Galgos und Sloughis wird es hier wohl nicht geben, immer noch aus den alten Gründen. LHWs und Windspiele bleiben auf jeden Fall, obwohl ich mir bei den Windspielen inzwischen denke, dass wir großes Glück mit unseren haben, was gesundheitliche Probleme und Stubenreinheit betrifft. :pfeif:


    Den Barsois und Retrievern trauere ich immer noch nach (beim Retriever war ich selbst schuld, weil vom Vermehrer), aber beim Barsoi habe ich mir echt die Finger verbrannt. Inzwischen kenne ich so viele Fälle, die jung gehen mussten, dass ich einfach nicht den Mut habe, es noch einmal zu wagen.

    Insofern: immernoch keine Warteliste: es darf so bleiben wie es ist. Das wäre super! :bindafür:

  • Oh je, ich könnte mir so viele unterschiedliche, aber einfach tolle Rassen vorstellen. :ops:


    Auf meiner Liste stehen:


    • Beagle
    • Großpudel (generell: solange ich die Möglichkeit habe, nicht mehr ohne Pudel)
    • Sheltie
    • Labrador
    • evtl. iiiiiirgendwann mal ein Border oder Aussie
    • Deutscher Pinscher
    • Wheaten Terrier
    • Whippet

    Fast vier Jahre her.


    Beagle wird es wohl eher nicht mehr geben, es gibt einfach passendere Rassen, auch wenn ich sie nach wie vor toll finde.

    Pudel (egal ob Groß, Klein oder Zwerg) wird hier hoffentlich immer leben! Gerne auch alle drei. :D

    Einen Labrador könnte ich mir höchstens aus einer AL vorstellen, aber generell bin ich mir nicht sicher, ob es in die Richtung irgendwann geht.

    Sheltie weiß ich nicht... ich liebäugele ja auch immer mit einem Collie, aber ob das mal wahr wird, kann ich jetzt nicht sagen.
    Pinscher, Wheaten und Whippet sind raus. Alles tolle Hunde, aber nichts für mich.

    Den Traum vom Border gibt es zwar noch, aber nur unter bestimmten Bedingungen und ob ich die irgendwann erfüllen kann, ist fraglich.


    Im Endeffekt läuft also alles auf Pudel raus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!