Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

  • Auf meiner Wunschhundeliste standen immer


    - Bloodhound

    - Basset Hound

    - Beagle


    (Man kann einen roten Faden erkennen xD)


    Ein Dackel (Rh) wird wohl immer hier sein... einer muss ja die Herrschaft an sich reißen


    Den Bloodhound Streich ich, den Basset H. tausch ich gegen einen Basset bleu....

  • Meine Wunschliste führt der Beagle an! Hat einfach fantastisch gepasst. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ansonsten könnte ich mir noch Dalmatiner, Airedale Terrier, Bretone, Border Terrier, oder einfach einen Jagdhund(Mix) aus dem TS vorstellen.

  • Cooler Thread!


    Hier seht auf der Liste (ohne Wertung der Reihenfolge):


    - Labrador

    - NSDTR

    - Border Collie

    - Australian Shepherd

    - Sheltie

    - Pitbull

    - ein zotteliger, klein bis mittelgroßer Tierschutzhund


    Ach ja. Mehrhundehaltung wirds hier wohl leider nie geben. :ka:

  • Meine Liste


    -Border collie

    -Kelpie

    -DSH

    -Mali

    -Aussie

    -Sheltie

    -Islandhund


    Keine Reihenfolge erkennbar. Im Moment bin ich voll. Vier Hunde sind genug. Nach Hudson weiß ich nur, wieder Rüde. Rasse bin ich noch unsicher. Anfangen zu suchen und zu entscheiden, erst nach Hudsons Tod. Sonst finde ich nur wieder was, bei dem ich nicht "nein" sagen kann.


    Lg

  • Mein absoluter Traum, seit Jahren, ein

    Leonberger, passt aber denk ich aktuell nicht zum Leben. Aber mit 2 Hunden, bin ich auch voll.


    Immer wieder ein

    Labrador


    Vorstellen könnte ich mir auch

    Golden Retriever

    DSH Langstockhaar

  • Hier wohnen 4 perfekte Hunde.

    Und deshalb werden es wohl die großen Bären bleiben.

    Gerne weiterhin also :

    Leonberger

    Landseer

    Bernhardiner ( wobei da sehr eingeschränkt nur gemäßigte Exemplare oder Mixe)

    Oder Mischlinge aus den Rassen


    Dazu kommen dürfen gerne irgendwann mal wieder:

    Ovtcharka

    Neufundländer (siehe Bernhardiner)

    Pyrenäen Berghund

    Und so weiter...

    Mal sehen was/wen die Zukunft uns irgendwann vor die Nase setzt

  • Ach andre die anderen Jagdhunde Rassen hab ich vergessen


    Griffons find ich toll :cuinlove: (oder gibts die nur für Jäger??)

    Bassets ebenso

    und Bretonen


    wenns mir gesundheitlich besser ginge


    DSH

    Dalmatiner

    Airedaile

  • Upsi, glatt den spanischen Wasserhund vergessen.

    Das Nichthaaren ist schon sehr verLOCKENd. Auch vom Charakter würden die gut passen. Nur ob ich mich an die Locken gewöhnen könnte weiß ich noch nicht :sweet:

  • Meine Liste ist kurz


    Später ein großer Xolo.


    Gaaaanz evtl. und wenn ich einen Züchter finde bei dem ich absolut von der Gesundheit überzeugt bin (was wohl schwierig Wird) ein Boxer.


    Wenn ich irgendwann Mal direkt neben ner Hunderennbahn leben sollte, vielleicht ein Afghane.


    Sollte uns aktuell über TS oder sonstwie ein älterer Chinese Crested vor die Füße fallen, würde ich jetzt einen Zweithund in Erwägung ziehen, der müsste aber 8 Jahre aufwärts sein und Rumo und mir direkt ins Herz springen.


    Sonst nichts.dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • @ThunderSnoopy Ja, bei uns sieht man auch mehrfach eher die anderen deutschen Vorsteher, ganz vorne DK, DD und beide Münsterländer. Derzeit leider keinen einzigen DL.


    Mein Opa hatte immer DL und entsprechend bin ich mit ihnen groß geworden. Auch sie haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist ein Vorsteher mit guten Anlagen zum Stöbern und Apportieren gut passend. Und da darf ich dann entscheiden :applaus:Timo hätte einen Großen Münsterländer genommen.


    Aber alles noch in weiter Ferne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!