Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Also größere Abstände an sich stören mich nicht, lauftechnisch finde ich das ok. 10+ ist zwar bissel arg weit, hatte ich glaube ich noch nicht, aber mir gefällt es schon, wenn die Linien eher fließen statt sich mehrfach zu kringeln ;) Manche Richter vertun sich aber auch einfach, und dann isses mir lieber, die Abstände sind etwas großzügiger, eher 8m, statt dass der Richter versucht, Strecken mit 5m-Abständen zu bauen, in denen sich die Hunde fast überschlagen.
    Was mich nervt sind diese Spielereien mit Slalomeingang auf 8m Distanz (bei Tunnel unter Steg und dann Slalom), weil ich die einfach nicht trainieren kann, hab da keinen passenden Platz dazu. Stand letzten Winter hier, hab es zum Glück nur auf Video gesehen.
    Tja, da sind uns einfach Grenzen gesetzt.

    Grüßle

    Silvia

  • Was mich nervt sind diese Spielereien mit Slalomeingang auf 8m Distanz (bei Tunnel unter Steg und dann Slalom)


    Sowas find ich tatsächlich ziemlich cool.

    Oder auch Wippe und dann in den Tunnel unterm Steg und auf der anderen Seite was, was mit Handling gelöst werden muss. Sodass man super selbstständige Wippen haben muss.

    Sowas mag ich ja einfach :pfeif:




    Maaaah! Will auch trainieren!!!!

  • wir hatten ein seeeeehr erfolgreiches Wochenende :applaus:haben tatsächlich 7 von 8 Läufen ins Ziel gebracht


    gestern

    Ares

    A0 - fehlerfrei - 1. Platz - Aufstieg

    Spiel 0 - 1 Verweigerung - 1. Platz


    Mia

    A2 - Zeitfehler - 3. Platz

    Spiel 1 + 2 - Zeitfehler - 7. Platz



    heute

    Ares

    A1 - Dis - sehr konfuser Lauf, keine Ahnung, was da los war :ka:

    Spiel 1 + 2 - fehlerfrei - 3. Platz (die Hunde vor ihm laufen in der 2)


    Mia

    A2 - 1 Fehler - 2. Platz

    Spiel 1 + 2 - fehlerfrei - 7. Platz


    bin echt stolz auf die beiden :D



    die Ausbeute gestern




    und heute


  • danke euch =)


    hab gestern noch ein paar Videos vom Wochenende bekommen


    Ares' letzter Lauf in der A0 am Samstag


    [Externes Medium: https://youtu.be/dglHcX1-WY4]



    Mia in der A2 am Sonntag


    [Externes Medium: https://youtu.be/1AEBPZmfw4Q]



    und beide im Spiel 1+2 am Sonntag


    [Externes Medium: https://youtu.be/6bNyGkBCmyM]



    [Externes Medium: https://youtu.be/6FGPBEwgiYo]



    den Lauf von Ares im Spiel habe ich eben noch mal Revue passieren lassen: mein erstes Mal mit beiden Hunden in einem Parcours auf nem Turnier. Irgendwie hatte ich total Mias Lauf im Kopf.

    Habe ihn viiiiiel zu früh gestartet (und das sogar im Lauf gemerkt und mich drüber geärgert), habe ihn echt schlecht geführt und bin viiiel zu verhalten gelaufen. Und trotzdem läuft er 4,92 m/sec und ist trotz dem Dreher nur 4 Sekunden langsamer als der Hund auf Platz 1... :shocked:

    irgendwie war mir gar nicht bewusst, dass der Bube tatsächlich so schnell ist :shocked:

    der wird mal noch richtig Spaß machen :D

  • Ich hab mir mal selbst ein Agility-Seminar geschenkt. Wir fahren nächstes Wochenende nach Dorsten in die Halle.


    Welche Schuhe trägt man denn da? Sauber ist klar, aber reichen da normale Laufschuhe? Ich könnte mir vorstellen, dass man auf dem Kunstrasen auch mal schnell ins Rutschen kommt, wenn man kein/schlechtes Profil hat.

  • ich habe für Kunstrasen eher normale Schuhe, und weniger die typsichen Hockey Schuhe oder Salomon Speedcross bzw. Trailrunning Schuhe.


    Aber das muss jeder selbst ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!