Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ohne Anfassen finde ich ihn schwierig zu beurteilen, grad die Fellfarbe schluckt viel sichtbare Information (jedenfalls auf'm Foto).
Ich würde sagen, er ist ok; mehr sollte nicht unbedingt drauf; wenn's ein Mü weniger wird, wär's nicht tragisch.
dann musst du wohl mal wieder in den Ruhrpott kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird dieses Jahr leider nix
zum einen, weil Jin zum Zeitpunkt des Coursings läufig sein wird (oder kurz danach und ich tu Marens Jungs keine läufige Hündin an) und zum anderen wegen Corona :/
Ich hoffe, nächstes Jahr wieder...
-
Könntet ihr mir sagen, was ihr von Benji haltet? Er hat Arthrose und sollte schlank gehalten werden. Übungen werden auch regelmässig gemacht um Muskeln aufzubauen und in live sieht man den Unterschied recht gut. Mag auf den Bildern möglicherweise nicht so aussehen
Ich denke, er ist schlank,aber man wird ja auch ein bisschen betriebsblind beim eigenen Hund.
Er ist 66cm gross und ist zwischen 28-29kg schwer
Ist jetzt einige Zeit vorbei und wollte mal ein kurzes Update geben.
Ich habe keine Waage, auf welcher ich ihn stellen kann, aber ich denke, es sind ca. 2kg runter. Muskeln werden weiterhin aufgebaut, aber das sieht man nicht wirklich und ich denke auch nicht, dass das sichtlicher werden wird.
Mir gefällt er jetzt so. Was meint ihr? (Sorry falls die Bilder nicht so geeignet sind, ging leider nicht besser)
-
Man sieht ja schon deutlich die Rippen, trotz des dichten Fells.
Weniger hätte er bei mir eher nicht.
Ich würde auch versuchen, noch Muskulatur aufzubauen.
-
Könntet ihr mir sagen, was ihr von Benji haltet? Er hat Arthrose und sollte schlank gehalten werden. Übungen werden auch regelmässig gemacht um Muskeln aufzubauen und in live sieht man den Unterschied recht gut. Mag auf den Bildern möglicherweise nicht so aussehen
Ich denke, er ist schlank,aber man wird ja auch ein bisschen betriebsblind beim eigenen Hund.
Er ist 66cm gross und ist zwischen 28-29kg schwer
Ist jetzt einige Zeit vorbei und wollte mal ein kurzes Update geben.
Ich habe keine Waage, auf welcher ich ihn stellen kann, aber ich denke, es sind ca. 2kg runter. Muskeln werden weiterhin aufgebaut, aber das sieht man nicht wirklich und ich denke auch nicht, dass das sichtlicher werden wird.
Mir gefällt er jetzt so. Was meint ihr? (Sorry falls die Bilder nicht so geeignet sind, ging leider nicht besser)
Ich würde weiter gezielt Muskelaufbau machen und ggfalls mit Physio/TA Rücksprache halten ob man Anabolika zur Unterstützung geben sollte.
-
-
Kiwi hat laut letzter Waage 7,7kg. Sie ist 8 Monate alt, gerade in ihrer ersten Läufigkeit. Wir geben ihr jetzt schon seit 3 Wochen mehr Futter als laut Empfehlung. Sollen wir weiter mästen?
-
Kiwi hat laut letzter Waage 7,7kg. Sie ist 8 Monate alt, gerade in ihrer ersten Läufigkeit. Wir geben ihr jetzt schon seit 3 Wochen mehr Futter als laut Empfehlung. Sollen wir weiter mästen?
Ich finde sie zu dünn.
-
Sie ist schon recht dünn.
Allerdings kenne ich mehrere Hunde, die in dem Alter so Klappergestelle waren. Auch unser letzter Rüde war mit ca 7Monaten bis 1,5 Jahre ziemlich dürr. Wurden sogar manchmal auf der Straße angesprochen :/
-
Ich finde sie auch dünn, wie lange habt ihr sie denn?
Allerdings sind wirklich einige Hunde in dem Alter recht dürre, normal pendelt sich das im Laufe der Zeit dann einfach ein, wenn die Kalorienmenge stimmt.
Füttert doch einfach nach Empfehlung ggf bisl mehr und spart nicht an Leckerlis, dann kommt das Gewicht von alleine.
-
frunk Allein im Hinblick auf die aktuelle Läufigkeit würde ich da zur Zeit nicht mehr reinfüttern als empfohlen wird. Übermäßige Fütterung während der Läufigkeit kann leider eine sehr ausgeprägte Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft zur Folge haben.
Ja klar, sie ist dünn aber sie ist auch noch sehr jung... Ich finde das für einen Hund in dem Alter wirklich nicht besorgniserregend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!