Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
man was ändern kann/soll wegen der Schwabbelschicht auf den Rippen und gleichzeitig sichtbaren Hüdtknochen.
Wenn du den Muskelaufbau oder Abbau nicht als harmonisch (also im sinne von gleich) empfindest, kann sowas durch eine falsche Belastung herrühren. Da kann man theoretsich schon mit gezielten Muskelaufbau gegen arbeiten, sinnvoller wäre aber abzuklären, ob wirklich eien Fehlbelastung durch irgendwas vorliegt und diese dann gezielt anzugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Anliegen war nicht, dass der Hund abnehmen muss - mir gucken die Hüftknochen eigentlich schon zu sehr raus. Kam vielleicht missverständlich rüber. Sondern, ob die Figur ok ist, oder man was ändern kann/soll wegen der Schwabbelschicht auf den Rippen und gleichzeitig sichtbaren Hüdtknochen. Also mehr/ andere Bewegung? Gezielter Muskelaufbau? Ist überhaupt eine Änderung möglich?
LG Anna
Wir haben das hier schon immer, vorne Schwabbel, hinten knochig. Aber auch meine Hündin war vor Adoption zu dick, ich glaube der "Schwabbel" ist mehr lockeres Gewebe.
-
Hi,
sichtbare Hüftknochen einerseits, nicht fühlbare Rippen andererseits. Die Bauchlinie find ich aber gut, jedenfalls kein Zeichen dafür dass sie viel zu dünn wäre. 200 g. mehr würd ich ihr aber auch gönnen.
LG
Mikkki
-
Es gibt einfach Hunde wo man die Hüftknochen durch den Bau selbst bei Übergewicht sieht.
Wenn sie früher mehr bzw zu viel war kann es ja sein das sir loseres BGW hat ,allerdings ist dann ne doch recht ausgeprägte Bauchlinie eher ungewöhnlich.
Ich würd mir mal notieren seit wann sie sich verändert hat und was anders ist, evtl mehr für Muskelaufbau/erhalt tun und gut.
Die Haut selber ist nicht generell einfach dicker und sorgt deshalb für das Gefühl bei den Rippen?
Ansonsten , ich würd sie weder zu- noch abnehmen lassen .
-
Ich finde sie goldrichtig so. Meine Hündin ist auch so ne Schwabbeltante, man kann ihre Rippen leicht ertasten, aber da ist einfach so ein bisschen Schwabbel drüber. Fett ist es nicht, wenn sie Fett ist fühlt sie sich anders an. Vermutlich ist es einfach Bindegewebe oä, aber ich denke mit 10 ist das okay.
Witzigerweise hat sie die selben Maße wie mein Rüde (seine Fotos kennt ihr ja), wiegt vielleicht 200gr. mehr aber sieht neben ihm trotzdem aus wie ne kleine Walze.. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen dass sie ungefähr 5x soviel Fell/Unterwolle wie er hat.
-
-
Danke für eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen. Dann schieb ich das weiter auf ihre Gewichtsabnahme in den letzten 2 Jahren und werde schauen, dass sie weiter ihr Gewicht hält und vielleicht auch noch ein paar Muskeln aufbaut....
LG Anna
-
Also irgendwie weiß ich nicht, wie ich die Figur unseres Neuzugangs bewerten soll. Da ist so viel Unterwolle und Flausch, dass man nichts richtig fühlen kann. Nass machen bringt auch nur recht wenig, dann sieht man zwar die Bauchlinie besser, das war's aber schon. Dann sind die Massen an Unterwolle einfach nur pappig. Was macht man bei solchen Wollschweinen? Ich bin echt ratlos
-
Auskämmen ..
Welche Rasse / Mischung ?
-
SabethFaber hat meine ich mal einen Tipp dazu geschrieben. Ich glaube, irgendwas mit senkrecht ins Fell fassen - aber genau bekomm ich das jetzt nicht zamm.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!