Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich wurde versuchen den Hund nasszumachen, da ist dann Fell nicht mehr so extrem wattig. Ansonsten tatsächlich sozusagen bis auf die Haut fassen, und dann die Hand bewegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich würden mal die aktuellen Meinungen zum Zwerg interessieren
-
Auf den Bildern sieht er finde ich ein bisschen eingefallen aus. Wie alt ist er denn?
-
Auf den Bildern sieht er finde ich ein bisschen eingefallen aus. Wie alt ist er denn?
Er wird 9
-
Hm, das ist ja eigentlich noch kein Alter.
Ich finde es mit dem Fell echt bisschen schwierig, ich denke er könnte von deutlich zu wenig bis genau richtig alles sein.
Ich würde tendenziell eher mal auf etwas wenig tippen, abhängig vom muskulären Zustand, den man auf dem Bild auch nur erahnen kann
-
-
Finde den Hund viel zu dünn.
-
Sieht arg dünn aus und für mich nicht erstrebenswert bei meinem Hund.
-
SabethFaber hat meine ich mal einen Tipp dazu geschrieben. Ich glaube, irgendwas mit senkrecht ins Fell fassen - aber genau bekomm ich das jetzt nicht zamm.
Auskämmen ..
Welche Rasse / Mischung ?
Akita Husky Spitz Windhund
Bei Plüschhunden hat man nach der Optik wirklich keine Chance. Selbst nass trägt ja das Fell auch nochmal auf.
Mein persönliches Extrembeispiel (reinrassiger Wolfsspitz):
Wie man sieht, sieht man gar nichts.
2x shampooniert und ausgespühlt, also wirklich komplett nass. Man sieht zwar, dass er deutlich weniger ist als wenn er trocken ist, aber die Figur kann man trotzdem nur erahnen.
Man muss also fühlen.
Die beste Option ist da tatsächlich, wie l'eau schreibt, mehr oder weniger mit den Fingern grade ins Fell fassen und dann "durchfahren". Einfach nur drüberfahren bringt logischerweise nämlich auch nichts, man muss die Finger wirklich eingraben bis sie direkt zur Haut kommen.
Es kann ein bisschen schwerer sein, wenn viel Unterwolle drin ist, die hat bei so Hunden manchmal die Tendenz sich reinzufilzen und eine Schicht auf der Haut zu bilden.
Ich hab am Anfang auch echt Probleme gehabt und ständig alle möglichen anderen Leute gefragt, aber mit ein bisschen Übung kann man es eigentlich gut fühlen.
Wenn man richtig ins Fell langt ist es wirklich genau wie bei anderen Hunden auch - man sollte die Rippen bei maximal leichtem Druck fühlen.
Ich kann mal versuchen ein Video zu machen, aber im Moment schlafen die Jungs, also muss ich damit warten.
-
Danke für eure Meinungen!
Er hat schon abgebaut, da er leider nicht mehr mit joggt und nicht mehr am Rad läuft.
Die Bemuskelung an der Hinterhand ist gut, er ist ja nass und man sieht wie "dick" die Oberschenkel sind. Allerdings hat er abgebaut und tatsächlich abgenommen, aber ist im Gesamtbild schwammiger .. Die Mukkies fehlen beim ehemaligen Mini Hulk einfach.
Zu dünn ist er mE nicht. Für seine C und D Hüfte sind jeder Gramm Fett Gift und auch für seine instabile verkrümmte Wirbelsäule.
-
Hier mal zum Vergleich mein Würstchen
einmal mit 6,1 kg
und aktuell 6,8 kg
Ich bin so zufrieden mit ihr. Wollte nur nochmal zeigen, wie sie mit mehr Gewicht aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!