Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• was ich jetzt so gar nicht vermutet hätte nach den Bildern.

ich ehrlich gesagt schon. Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen..

aber wenn man sich die Bilder mal genau anschaut, und gerade den Bereich der Rippen in den Blick nimmt, dann finde ich schon, dass man auf den aktuellen Fotos sieht, dass sie da sehr 'weich' und 'schwammig' ist..

wohingegen sich bei dem Bild aus dem Sommer zb viel deutlicher die Konturen abzeichnen und sie sieht da einfach 'straffer' aus..

wenn man zb mal auf den weißen Fleck an der Kruppe schaut. Auf dem Sommerbild sieht man unter diesem Fleck schön, wie der Körper so eine kleine Wölbung nach innen macht. Das hast sie jetzt zb nicht mehr so in der Form.

Anderes Beispiel: am Widerrist sieht man ebenfalls einen deutlichen Unterschied finde ich. Da ist sie auf dem aktuellen Bild ebenfalls deutlich 'mehr', als das auf dem Sommerbild der Fall ist.

• Der von dir miamaus2013 zitierte Teil war eher darauf bezogen, dass die Menge an Fett die ich fühle, mir eigentlich ne Tonne signalisiert.

Nicht, dass ich mich wundere, dass sie mehr Fettpolster an den Rippen hat, als noch im Sommer.

Ich weiss ja wieso da nun mehr drauf ist.

Aber ne Tonne ist sie nun auch noch nicht. Als ich sie aus dem TH übernommen habe, hat sie 20kg gewogen, da war sie ne Tonne |).

Auf Diät setzen werde ich sie nicht. Ich werde wieder vermehrt Muskulatur aufbauen und dann pendelt sich das von alleine wieder ein, weil das Gewicht find ich eigentlich gut (18.5kg bei 50 cm SH). Da muss nur Fett runter und Muskeln wieder drauf. =)

• Der von dir miamaus2013 zitierte Teil war eher darauf bezogen, dass die Menge an Fett die ich fühle, mir eigentlich ne Tonne signalisiert.

Nicht, dass ich mich wundere, dass sie mehr Fettpolster an den Rippen hat, als noch im Sommer.

Ich weiss ja wieso da nun mehr drauf ist.

Aber ne Tonne ist sie nun auch noch nicht. Als ich sie aus dem TH übernommen habe, hat sie 20kg gewogen, da war sie ne Tonne |).

Auf Diät setzen werde ich sie nicht. Ich werde wieder vermehrt Muskulatur aufbauen und dann pendelt sich das von alleine wieder ein, weil das Gewicht find ich eigentlich gut (18.5kg bei 50 cm SH). Da muss nur Fett runter und Muskeln wieder drauf. =)

ich wollte damit auch nicht sagen, dass sie eine Tonne ist..

ich wollte nur erklären, an welchen Stelle man meiner Meinung nach sieht, dass sie jetzt mehr auf den Rippen hat als im Sommer. Und wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass man das beim Anfassen deutlich merkt.

• Ich finde Alma generell schwer zu beurteilen, weil sie so überbaut ist.

Sie wäre für mich der Kandidat "Fühlhund".

Aktuell sieht sie aus wie jemand, dessen Figur sonst absolut im Rahmen ist und der über die Weihnachtstage geschlemmt hat.

Nun kneift die Hose ein bisschen und man will zurück zur Bikinifigur für den Sommer. ;)

Ich denke, mit mehr Bewegung ist sie schnell wieder in Sommerkondition.

• Ist Emil nicht auch ein "Schilddrüsenkandidat"? Daher kann der Dauerhunger kommen.

Ja stimmt, das ist er. Wobei ganz dezent, er bekommt eine sehr niedrige Dosis Forthyron und ist damit im optimalen Bereich mit den Blutwerten.

was genau ist denn gemeint mit 'der Hund hat immer hunger'?

sind das dann Hunde, die wirklich permanent nach Essen suchen? Oder Hunde, die einfach fressen, wenn man ihnen was vor die Nase hält?

Also unterwegs irgendwas fressen, oder aktiv Essen suchen, das machen meine drei nicht, auch nicht Emil. Jede Art von erlaubtem Essen dreht ihn aber mega auf. Und der Napf ist quasi leer, bevor ich die Hand ganz davon gelöst habe. Die anderen beiden fressen viel langsamer. Und Fiete ist beispielsweise auch mit Keksen nur bedingt zu ködern, bzw zu motivieren. Es gibt Dinge die findet er eindeutig interessanter. Emil findet Essen IMMER toll. Läufige Hündin versus Keks wenn ich zu Frauchen renne, ok Keks. Fiete kann dann nichtmal einen Keks nehmen, selbst wenn ich ihm den vor die Nase halte.

• Da das Würstchen ist grade eher Nacktmull als Struwwelliese ist, kann ich mir auch mal Meinungen einholen.

7 Jahre, kastriert, ca 37-38cm hoch, aktuell 6,1 kg.

In der Regel hat sie ca 6,5 kg. Damit gefällt sie mir ganz gut. So finde ich sie etwas dünn.

Das Fleckige ist keine Hautkrankheit, sondern kommt daher, dass ich nicht gut trimmen kann.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mir ist sie zu eingefallen in den Flanken.

Ich kann leider nicht erkennen, ob sie bemuskelt ist oder nicht.

Ich würde sie gerne mit 6,7-6,8 kg sehen.

So sieht sie so mager aus, daß es auf mich schon ausgezehrt wirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!