Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Alma fand ich letzten Sommer auch schicker, aktuell ok aber schon recht lose . Wobei ich find man sieht kaum das sie grade gefressen hat auf den Bildern oder ich stell mir das extremer vor
Dunja, Joa. Hat es nen bestimmten Grund das sie abgenommen hat?
Find ich grenzwertig aktuell, auf den Bildern sieht sie für mich aber auch aus als würd sie den Rücken aufwölben , also nicht normal stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, ok.
Danke für eure Rückmeldung. Also, zu dünn finde ich sie so auch, aber grenzwertig hätte ich gar nicht gedacht.
Ich wiege sie nur unregelmäßig und unter dem Fell sieht man die Figur sonst nicht.
Gründe fürs Abnehmen wüsste ich spontan keine. Frisst/trinkt wie immer, Bewegung wie immer, kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Verhaltensänderung, nicht müde oder schlapp.
Naja, sie kriegt etwas mehr und ich wiege mal in etwas kürzeren Abständen.
Edit: sie steht so da, weil ich vor ihr Fressen auf den Boden gelegt hab und dann versucht hab sie hinzu stellen. Das kennt sie nicht und mag sie scheinbar nicht. Rücken ist sonst nicht so gekrümmt.
-
Ich fänd interessant wie sie aussieht ohne gekrümmten Rücken mit weniger Spannung. Das dürfte ein etwas anderes Bild geben.
Solang sie gesund und fit ist würd ich mir da auch keinen Kopf machen Ehrlich gesagt. Nur weil es aktuell etwas grenzwertig aussieht muss das nix heißen
-
Da das Würstchen ist grade eher Nacktmull als Struwwelliese ist, kann ich mir auch mal Meinungen einholen.
7 Jahre, kastriert, ca 37-38cm hoch, aktuell 6,1 kg.
In der Regel hat sie ca 6,5 kg. Damit gefällt sie mir ganz gut. So finde ich sie etwas dünn.
Das Fleckige ist keine Hautkrankheit, sondern kommt daher, dass ich nicht gut trimmen kann.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde Dunja auch zu dünn.
Wenn ich an Bodo denke, der bei der gleichen Größe 10 kg hatte und damit schon (im Nachhinein) zu dünn und todkrank war
Ich weiß, Dunja ist ein Hündin und eben nicht der altmodische, stabile Schnauzer Typ, aber ich würde sie mal vom Tierarzt durchchecken lassen, wenn sie nicht schon immer so war und du sie nicht auf Diät gesetzt hast...
-
Ne, ich mach mir da auch keinen Kopf.
Aber war trotzdem auf jeden Fall hilfreich sie hier eingestellt zu haben.
Hier nochmal ein 'spontanes' Bild ohne Futter vor der Nase
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Da sieht sie nicht ganz so extrem aus. Trotzdem wirkt sie zu dünn.
Wohlgemerkt - wirkt.
-
Ich glaub das liegt irgendwie am Fell, kann das sein? Sie wirkt einfach etwas unförmig. Zu dünn nicht. Aber auch nicht zu dick. Ein Foto nach dem Trimmen wäre interessant :)
-
Ich glaub das liegt irgendwie am Fell, kann das sein? Sie wirkt einfach etwas unförmig. Zu dünn nicht. Aber auch nicht zu dick. Ein Foto nach dem Trimmen wäre interessant :)
Jetzt mach mich nicht schwach. Das ist nach dem Trimmen
Aber ich glaube, dass ich so fleckig getrimmt hab, die Haare teulweise abstehen und Anliegen und das Licht so schlecht ist, macht eine optische Bewertung echt schwierig.
Bodoline sie ist sonst eben bei 6,5 kg. Wenn ich viel fütter, brauche ich nur mehr Kotbeutel. Mehr als 7 kg hatte sie noch nie.
-
Jetzt mach mich nicht schwach. Das ist nach dem Trimmen
Aber ich glaube, dass ich so fleckig getrimmt hab, die Haare teulweise abstehen und Anliegen und das Licht so schlecht ist, macht eine optische Bewertung echt schwierig.
Bodoline sie ist sonst eben bei 6,5 kg. Wenn ich viel fütter, brauche ich nur mehr Kotbeutel. Mehr als 7 kg hatte sie noch nie.
Haha, mist ... ich dachte mir schon ich trete bestimmt ins Fettnäpfchen. Entschuldige!!
-
Ne, ich mach mir da auch keinen Kopf.
Aber war trotzdem auf jeden Fall hilfreich sie hier eingestellt zu haben.
Hier nochmal ein 'spontanes' Bild ohne Futter vor der Nase
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besorgniserregend finde ich die Figur auch nicht.
Aber ich bleib dabei, 6,5 KG wie gewohnt und dann wird sie auch nicht mehr so dünn ausschauen.
Auch auf dem Bild ist es (mir) etwas zu wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!