Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich wünschte mir manchmal auch, er wäre verfressener; würde manches einfacher machen. :roll:

Aber woher kommt es? Ich hab es immer darauf geschoben, dass er (angeblich) Flaschenkind war. Er musste sich nie fürs Futter behaupten. Er ist bis heute auch kein bisschen futterneidisch (was wiederum schön ist).

Edit: oh, wir sind schon ein paar Seiten weiter. Sorry, bin verpeilt. :doh::ops:

Bei Louie ist es genau wie bei Rocky. :tropf:
    Null verfressen, null futterneidisch, isst nur wenn er wirklich Hunger hat,...

Bei ihm schiebe ich es darauf, dass er erstens der mit Abstand Größte aus seinem Wurf war und deshalb nicht um seine Milch kämpfen musste.

Und zweitens habe ich seine Futtermenge nie einschränken müssen. Er hat bisher immer "ad libitum" bekommen.

Das hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde mir auch wünschen, dass Louie ein bisschen mehr "Labbi" wäre.

Dann könnte man ihn im Training über Futter motivieren oder eben auch Medikamente einfacher geben.

Ich denke allerdings auch schon in die Zukunft, wenn er in hoffentlich vielen Jahren ein kleiner Methusalem ist.

Im hohen Alter wird es ja meistens schwieriger mit dem Essen. Da ist dann nicht mehr so viel Appetit vorhanden.

Da wäre es mit einem Hund von der verfressenen Sorte einfacher.

• Alma, 6 Jahre, Mischling, kastriert

die Bilder wurden nach dem Frühstück gemacht :tropf:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

vergleich "Sommerfigur"

Da waren wir viel auf Berg unterwegs, nachdem Milly aber krank wurde, wurde Alma halt gezwungenermassen mit auf Schohngang gesetzt.

Gewicht ist aber gleich geblieben.

Sie hat halt Muskulatur abgebaut und Fett drauf |).

Also klar, da kann was runter. Ich bin grundsätzlich niemand, der die Hunde am unteren Ende der Gewichtsskala hält.

Sondern lieber gut bemuskelt ein Tick drüber.

Dafür dass da frisches Frühstück drin ist, find ich sie von den Bildern gar nicht so schlimm. Habs mir schlimmer vorgestellt.

Weil vom Anfassen, ist sie ein Moppelchen mit ordentlich Fett und Haut über den Rippen :ka:.

• Mir gefällt sie im Sommer auch besser.

Aber man muss halt das auch auf den ersten Fotos beachten:

Dafür dass da frisches Frühstück drin ist, find ich sie von den Bildern gar nicht so schlimm.

Denn nach dem Essen würde ich niemals Figurbilder machen :lol:
    Das weiß ich von meinem Hund :D

• :tropf: Klar gefällt sie mir im Sommer auch besser.

Da will ich auch gerne wieder hin zurück. War jetzt halt dem mit erzwungenen Schongang geschuldet :ops:.

Wenn man die Sommerbilder nicht kennt, würd ich jetzt sagen, ok. Nicht Optimum aber jetzt auch nicht fett oder dick.

Gleichzeitig hat sie aber wie gesagt, diese wirklich dicke Schicht um die Rippen, also ich brauch deutlich Druck um die Rippen zu fühlen, was ich jetzt so gar nicht vermutet hätte nach den Bildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!