Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich find sie so auch ok. Bin jetzt nicht der Mali-Experte, aber eine hochgezogene Bauchlinie entsteht auch immer durch einen im Verhältnis tiefen Brustkorb. Mir ist vor allem bei jungen Hunden lieber, die haben ein bischen zu wenig auf den Rippen als schon zu viel. Das zu viel kommt bei den meisten ganz von alleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute mal ausgenutzt, dass Coco noch einen Body trägt und Fotos gemacht ohne ihr Plüschfell.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie wiegt gerade irgendwas zwischen 23 und 24 kg auf 62 cm. Also auf jeden Fall zu wenig.
Aber schon mal besser als ihre 21,7 kg am Mittwoch einen Tag nach der Pyometra-Operation.
ich fand es so heftig, dass wirklich alle Knochen raustanden. Rippen, Wirbelsäule und Beckenknochen...
Muskeln muss sie dann auch wieder aufbauen:/
-
Ich habe keinen Sporthund, aber mir ist das so zu dürre. Eingefallen, nicht nur schlank.
Da sehe ich andere Hunde der Rasse hier im Forum, die, für mich, besser aussehen. Und auch die gehen in den Sport.Woher kommen die Unterschiede?
meinst du den Mali-Rüden von Co_Co ?
das hängt halt auch am Alter..
ich habe mal zwei Fotos von Ares in dem Alter (18 Monate) raus gesucht. Schlecht gestellt ist er da halt auch noch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.da sieht man auch Rippen. Nicht so stark wie beim Rüden von Co_Co , aber ich habe da auch beim fotografieren drauf geachtet, dass es nicht so extrem ist, damit eben nicht dieser hier Aufschrei kommt..
Und die Fotos sind zb auch beide nachmittags aufgenommen.
und nur mal zum Vergleich, damit man mal sieht, was sich da noch tut an Körperbau (Kopf, Hals, Vorbrust), Ares mit knapp 3 Jahren. (Da hat er zb nach ner Ausstellung noch ein bisschen zu viel auf den Rippen.)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nicht falsch verstehen. Ich hatte eine Hündin, die immer sehr schlank war und die zum Teil ähnlich aussah
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zum Beispiel. Da war sie auch ca. 2 Jahre alt. Ich habe sie nicht so dünn gehalten. Mittlerweile ist sie auch recht dick...
-
und nur mal zum Vergleich, damit man mal sieht, was sich da noch tut an Körperbau (Kopf, Hals, Vorbrust), Ares mit knapp 3 Jahren. (Da hat er zb nach ner Ausstellung noch ein bisschen zu viel auf den Rippen.)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so unterschiedlich sind die Meinungen. ICH finde ihn auf diesem Foto PERFEKT

-
-
das mit dem dünn halten ist halt so eine Sache...
ich sehe es halt nicht ein, dem Hund 'zwanghaft' Kilos drauf zu füttern, die er eigentlich nicht braucht.. Ich habe das ja dreimal für Ausstellungen gemacht, das ist dann halt schon mästen.. So richtig mit zusätzlich Fettpulver und gekochten Nudeln.
Ares ist aktiv, sportlich, bekommt ordentliche Portionen zu fressen und dem gehts rund herum gut.. Der ist fit, hat keinerlei Leistungseinbrüche und neigt nicht zu Verdauungsproblemen..
Ich sehe halt den Sinn nicht, den so zu mästen, nur damit man keine Rippen durchscheinen sieht..

Zumal ich auch irgendwie nicht glaube, dass es auf Dauer so gesund wäre, den so zu füttern wie vor Ausstellungen..
Er bekommt ein Futter, das recht viele Kalorien enthält. Der bekommt allein aus dem Napf 1800 kcal pro Tag - plus Leckerlies unterwegs und im Training (da gibts oft Käse). Nur, damit man mal so nen groben Richtwert hat..
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so unterschiedlich sind die Meinungen. ICH finde ihn auf diesem Foto PERFEKT

es ist auch nicht viel, was nach diesem Stand noch runter ging.. vlt ist das dann auch eher im Bereich fühlen als sehen..
-
Ich sprach nie davon das der Hund künstlich so gehalten wird
und extra wenig Futter/Kalorien reinkriegt, explizit erwähnte ich zudem das er allein am Hauptfutter ordentlich was wegkloppt plus Kekse- und das er halt Teenie /Scheunendrescher ist. 
Einschätzungen , Meinungen ok. Aber dieses unterschwellige unterstellen man würde das künstlich herstellen nervt.
-
Ich bekomm das grade nicht besser hin und sie steht doch ein bisschen blöd...
Externer Inhalt www.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde sie okay so, sie soll aber nicht mehr werden. Da ich zurzeit krank bin haben wir kein Training wie gewohnt.
Auserdem hätte ich gerne ein wenig mehr Bemuskulung...
Wiegt ca 26 kg auf knapp 64 cm.
Leider sehe ich kein Bild ?
-
Ich sprach nie davon das der Hund künstlich so gehalten wird
und extra wenig Futter/Kalorien reinkriegt, explizit erwähnte ich zudem das er allein am Hauptfutter ordentlich was wegkloppt plus Kekse- und das er halt Teenie /Scheunendrescher ist. 
Einschätzungen , Meinungen ok. Aber dieses unterschwellige unterstellen man würde das künstlich herstellen nervt.
Ich konnte hier nirgens lesen, dass jemand gesagt hat du würdest das künstlich herstellen.
Nur, dass man ihn zu dürr findet, auch wenn es ein Junghund ist finde ich ihn nicht "schön". Und nochmal, das hat nichts mit Unterstellung zu tun.
Wäre er erwachsen fände ich ihn schrecklich mager, jetzt hat er alterstypisch eben noch keine/sehr wenig Substanz. Mit einem halben bis ein Kilo mehr würde er mir wesentlich besser gefallen, wenn man dafür aber zwanghaft drauffüttern müsste ist es natürlich Unsinn.
Ich finde dieses "ein Sporthund darf kein Gramm zuviel haben" und am absolut untersten Normalgewichtsrahmen gehalten werden furchbar. Ja, unteres Normalgewicht, aber das geht auch mit 500 Gramm mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!