Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Besser so?
Ich sehe es wenn ich es anklicke.. Muss kurz warten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
Jetzt ging es, danke!
Ich finds so perfekt.
-
Ich sprach nie davon das der Hund künstlich so gehalten wird
und extra wenig Futter/Kalorien reinkriegt, explizit erwähnte ich zudem das er allein am Hauptfutter ordentlich was wegkloppt plus Kekse- und das er halt Teenie /Scheunendrescher ist.
Einschätzungen , Meinungen ok. Aber dieses unterschwellige unterstellen man würde das künstlich herstellen nervt.
Ich konnte hier nirgens lesen, dass jemand gesagt hat du würdest das künstlich herstellen.
Nur, dass man ihn zu dürr findet, auch wenn es ein Junghund ist finde ich ihn nicht "schön". Und nochmal, das hat nichts mit Unterstellung zu tun.
Wäre er erwachsen fände ich ihn schrecklich mager, jetzt hat er alterstypisch eben noch keine/sehr wenig Substanz. Mit einem halben bis ein Kilo mehr würde er mir wesentlich besser gefallen, wenn man dafür aber zwanghaft drauffüttern müsste ist es natürlich Unsinn.
Ich finde dieses "ein Sporthund darf kein Gramm zuviel haben" und am absolut untersten Normalgewichtsrahmen gehalten werden furchbar. Ja, unteres Normalgewicht, aber das geht auch mit 500 Gramm mehr.
Ich sehe hier aber auch nirgendwo "unterstes Normalgewicht" stehen? Hat das einer gesagt?
Die Hunde werden Normal, sogar meist zusätzlich gefüttert und nur weil heute die Regel ist "man soll die Rippen nicht sehen nur spüren" ist der aufschrei groß wenn jemand einen ausgetrainierten, sehr gut bemuskelten, schlanken Hund hat
-
würden sich die Muskeln schon anfangen abzubauen
das ist ja bei dem gezeigten Mali ja aber nun mal nicht der Fall..
gerade, wenn man sich Oberschenkel und Rücken anschaut, beim zweiten Bild, wenn man etwas genauer hinsieht auch bei der Schulter.. Und der Hund ist ja noch jung, da kommt auch an Muskulatur ja noch was.
Hab ich das behauptet?
Nein.
Ich hab geschrieben bei dem was ich mit meinem Hunden mache, würde dass dazu führen, wenn die Hunde so dürr wären.
Und ich mach schnödes Wandern mit denen und kein Hochleistungsport.
Deshalb halte ich meine Hunde nicht so dürr und das wäre auch nichts für mich.
-
-
Ich konnte hier nirgens lesen, dass jemand gesagt hat du würdest das künstlich herstellen.
Nur, dass man ihn zu dürr findet, auch wenn es ein Junghund ist finde ich ihn nicht "schön". Und nochmal, das hat nichts mit Unterstellung zu tun.
Wäre er erwachsen fände ich ihn schrecklich mager, jetzt hat er alterstypisch eben noch keine/sehr wenig Substanz. Mit einem halben bis ein Kilo mehr würde er mir wesentlich besser gefallen, wenn man dafür aber zwanghaft drauffüttern müsste ist es natürlich Unsinn.
Ich finde dieses "ein Sporthund darf kein Gramm zuviel haben" und am absolut untersten Normalgewichtsrahmen gehalten werden furchbar. Ja, unteres Normalgewicht, aber das geht auch mit 500 Gramm mehr.
Ich sehe hier aber auch nirgendwo "unterstes Normalgewicht" stehen? Hat das einer gesagt?
Die Hunde werden Normal, sogar meist zusätzlich gefüttert und nur weil heute die Regel ist "man soll die Rippen nicht sehen nur spüren" ist der aufschrei groß wenn jemand einen ausgetrainierten, sehr gut bemuskelten, schlanken Hund hat
Dieser Mali ist am untersten Punkt. Oder siehst dundas anders?
Nein, die Regel ist, man soll die Rippen spüren bis zu man soll die letzten zwei Rippen sehen.
Ich beziehe mich hier auf den Mali von Co_Co. Der ist noch nicht austrainiert und sehr gut bemuskelt. Für sein Alter ja, aber da kommt mit dem Alter noch viel(!) mehr. Und wie gesagt, ich empfinde ihn nicht als sehr schlank sondern als etwas zu dürr.
Ja, ist ein Junghund.
Und ja, das ist das unterste Limit was das Gewicht betrifft.
-
Fuer einen erwachsenen (also in der Entwicklung fertigen), gesunden und trainierten Rueden, waer mir der Ruede von Co_Co zu duenn.
Der ist aber erst 19 Monate und noch ganz weit weg von fertig. Und es sind zum Grossteil Hunde die extrem verbrennen. Die dicker (auch nur etwas) zu bekommen ist dann wirklich schon fast maesten (ausser bei so Ausnahmen wie Fou
).
Fuer die Ausstellung (wenn die zeitnah ist) wirst ihn mAn aber wirklich deutlich auffuettern muessen...
-
Und noch ein allerletztes Mal @Vakuole und andere die es brav überlesen - der Wicht wird nicht künstlich so gehalten
Himmel..
Murmelchen das ist klar, wird aber vermutlich nach dem Winter auch einfacher , zeitnah nein. Ich bin doch nicht des Wahnsinns
Hoffe ich, bei meiner Hündin war es da auch immer ärger (trotz Mantel). Wie gesagt , ich bin gespannt was da noch kommt
Queeny87 nimmt es mir hoffentlich nicht übel aber ich bezweifel das ihre Hündin großartig anders aussehen würde was Rippen angeht stände die grade
-
Also es geht nur darum das man es nicht "schön" findet?
Na da nähern wir uns dem Kernthema ja eher, anstatt der vorgeschobenen Geschichten aka "das is total ungesund".
Man sieht das dem Hund in der Brust Masse fehlt, von daher kann man garnicht sagen wie man das beurteilen würde, wenn er ausgewachsen ist. Bei jungen Hunden ändert sich die Optik eh andauernd, vorausgesetzt sie sind nicht eh zu schwer oder haben viel Fell.
-
Nein, im Moment vielleicht ein bisschen mehr wie dein Rüde aber wie gesagt ich liege krank und man bekommt bei ihr gut was rauf zumal ich sie grade auf High Energy Futter umgestellt habe, damit sie nicht abnimmt wenn wir trainieren...
Wenn wir konsequent im Training sind sieht sie aus wie dein Rüde...
Ich hab sogar Bilder da sieht sie verboten aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!