Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich finde ihn immer noch zu viel.
Oder liegt das an der Rasse?
Für die Gelenke wäre es, denke ich, besser, wenn er in diesem jungen Alter weniger drauf hätte.
Bekommt er denn sonst etwas zum Kauen nebenbei?
Wie hat er das „weniger Futter“ denn weg gesteckt?
Ich sehe keinen Grund, das Futter wieder zu erhöhen, wenn er nicht offensichtlich hungert.Ja er bekommt zum kauen immer etwas. Rinderohr, knochen usw.
Er frisst es zurzeit immer sehr schnell, was früher eher das Gegenteil war.
Gut, dann bleibe ich noch bei 350gr.Würde nicht wieder erhöhen, sondern erstmal dabei bleiben. Von schlank ist er jedenfalls noch weit weg.
(Soll der Knick in der Wirbelsäule eigentlich so sein? Das sieht irgendwie ungesund aus
)
Ich war bei der TA und habe ihn checken lassen. Er meinte zu mir, dass es alles i.O ist.
Kommt das vielleicht im Bilder so rum? was soll den da ungesund aussehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, ein Stück nach den Schultern ist eine tiefe Stelle an der Wirbelsäule, und danach ist es wie ein Buckel. Halt ein Knick
Zumindest wirkt es auf den Bildern so.
Kann ja an der Rasse liegen, Bullys sind leider nicht mit den besten Wirbelkörpern gesegnet, und viele sind relativ verbaut.Naja, ist nicht das Thema hier.
-
Rippen würde ich bei dem Typ Hund auf keinen Fall sehen wollen. Aber ich finde auch, dass ihr das Futter ruhig erst mal so lassen könnt. Der Wutz kann gut noch paar Gramm verlieren, ohne dass er ein Spargeltarzan wird.
-
Meistens vergessen die Leute, sowas in die Tagesration mit ein zu rechnen, da kann ein Hund dann ganz schnell zunehmen. Vielleicht liegt es auch an dem.
-
Na, ein Stück nach den Schultern ist eine tiefe Stelle an der Wirbelsäule, und danach ist es wie ein Buckel. Halt ein Knick
Zumindest wirkt es auf den Bildern so.
Kann ja an der Rasse liegen, Bullys sind leider nicht mit den besten Wirbelkörpern gesegnet, und viele sind relativ verbaut.Naja, ist nicht das Thema hier.
Ja aber TA meinte zu mir das es alles I.O ist.
Mensch macht mir doch kein Angst
Soll ich es lieber ein anderen TA zeigen?
-
-
Soll ich es lieber ein anderen TA zeigen?
Dazu können dir sicher andere Bullyhalter mehr sagen. Einige hier im Forum hatten bzw haben mit ihren Hunden schon Probleme wegen Keilwirbeln.
Ich weiß nicht, ob man da überhaupt viel dagegen tun kannGrundsätzlich ist es bei so kurzschnauzigen Rassen, die dazu bekannt anfällig sind was Gelenkprobleme/Probleme mit der Wirbelsäule angeht, aber immer gut, sie möglichst schlank zu halten. Das belastet den Organismus weniger.
Es ist halt bei diesen Rassen mittlerweile wirklich schwierig geworden, weil es kaum gesunde Tiere gibt in der Zucht. Das muss man halt leider so offen sagen.
-
Darf ich gespoilert sagen, was ich bei den Bildern dachte?
Boah, Alter, ist der fett!!
Es tut mir leid, aber in dem Alter, trotz der Rasse, er muss deutlich abnehmen.
Der belastet extrem die Knochen, was nicht gut ist.
-
Mir würde dieser durchhängende Rücken auch Sorge bereiten... Wie sehen denn die Eltern aus?
-
Mir würde dieser durchhängende Rücken auch Sorge bereiten... Wie sehen denn die Eltern aus?
Von eltern habe ich die 2 Bilder:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellenEine frage, würde das TA nicht merken dass etwas nicht stimmt? jetzt habe ich wirklich schlechtes gewissen. Was würdet ihr an meiner stelle machen?
-
@Bulli35 Den Hund dringend weiter abspecken, ein paar Tage sind nichts bei dem Übergewicht. Mal einen Tierarzt direkt auf die Wirbelsäule ansprechen. Und ein paar Euro in eine Hundephysiotherapie investieren und schauen, dass der durchhängende Rücken gestärkt wird. Werde ich bei meinem Dackelartigen auch tun, obwohl der Rücken nicht hängt.
Auch mein erster Gedanke, immer noch. Die Eltern sehen nicht besser aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!