Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ares find ich auch super chic und Unique ist eben ein Jungund, das entwickelt sich.

Den Hund von Waldfuchs, find ich schwierig. Müsste man mal von der Seite sehen. Wenn der Hund "aufgeplüscht" ist und man alle Rippen sehen kann, wäre es mir zu wenig, aber das lässt sich so schwer beurteilen.

• Recht gut bemuskelt finde ich sie schon sonst würde Murphy wohl kaum den Belastungen der Rettungshundearbeit standhalten. Einen Bodybuilder will ich gar nicht mir reichen Muskeln mit denen er was anfangen kann und das kann er.

Nur kurz, weil ich nicht will, dass du dich angegriffen fühlst.
    Meine Aussage war nicht explizit auf deine Vizsla bezogen.
    Ich merke jetzt lediglich an, dass Murphys Rückenmuskulatur mau ist und Henry noch zu jung, um eine endgültige Aussage zu treffen.
    Ob ein Hund in der Rettungshundestaffel tätig ist oder nicht, sagt leider nichts über den muskulären Status aus. Eneas lief vor Jahren erfolgreich in der Coursing Europa- Meisterschaft und das mit einem instabilen, schwachen Rücken (mangelnde Bemuskelung muss nicht automatisch Probleme verursachen!).
    Und ja, für meinem Galgo wäre es nicht übel, wenn sein
    Lendenwirbelbereich durch Bodybuildermuckis gestützt werden würde. Mein Konto täte sich freuen.
    Ob Murphy im Alter da Probleme bekommt, kA. Ich denke nicht.

So dala, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

• Die Malis gefallen mir alle total gut :herzen1:

Die Bilder von den Viszlas finde ich nicht gut genug zum beurteilen. Hab schon kräftiger gesehen, aber auch drahtigere mit mehr Muskeln. Aber wie gesagt: finde die Bilder nicht gut |)

• Grad mal bessere hinbekommen. Ich hab leider nur ein Handy zum Fotografieren :verzweifelt:

Aber Murphy darf ich tatsächlich etwas bremsen aber der fastet sowieso zwischendurch freiwillig.

Es kommt aber echt stark auf die Beleuchtung und die Perspektive an, von oben habe ich jetzt gelassen da hibbeln sie grad zu viel :muede:

• Nö die kleine kriegt selbstverständlich keine Diät xD Die frisst ganz ordentlich ... ist ja auch grade 11 Monate alt ... als sie so 6 Monate alt war, da war sie echt n bisl dünn, da standen auch die Hüfthöcker raus da hab ich dann nochmals mehr Futter gegeben und das hat sich eigentlich gut eingependelt ... da wird die nächsten Monate schon noch n bisl was kommen.

Sie gehört zu der zierlichen Sorte, die hat jetzt 60cm auf 22,5kg ... und ja mir ist es lieber sie haben nicht unnötig zu viel drauf, bei beiden nicht. Die Belastung im Sport ist nun mal da, da sollte man das idealste draus machen.

Ich find Ares sieht top aus :cuinlove:

Pfffft, in dem Alter find ich das völlig ok. Itsy hat +/- 23kg auf 57 cm;) Wenn ich sie extrem auftrainiere auch mal 1 kg oder 2 kg mehr.. (Fou lassen wir mal raus)
    Itsy sah mit 11 Monaten nicht annähernd so aus wie deine jetzt. Meine war echt klapperdürr (oller High-Energy-Hund im Winter |) ).

• Ich finde die Pudel zu dick, da ist ja gar keine Taille mehr.
    Die Viszlas passen für mich beide gerade so und die Malis wären mir einen hauch zu dünn.
    Ich mag es nicht wenn die Rippen im Stand so stark zu sehen sind, da dürfte bei mir 1kg drauf.

Ich mag meine Hunde mit schöner Taille, aber ohne sichtbare Rippen im normalen Stand.

• Hallo, ich melde mich mal wieder.

Obwohl es "nur" 5 Tage vergangen ist, hat er gut abgenommen. Siehe Bilder:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Was meint ihr? bin am überlegen ob ich wieder das Trockenfutter menge erhöhen soll. von 350gr auf 400gr? Laut Black canyon soll ich ihn 440gr geben.

LG

• Ich finde ihn immer noch zu viel.
    Oder liegt das an der Rasse?
    Für die Gelenke wäre es, denke ich, besser, wenn er in diesem jungen Alter weniger drauf hätte.
    Bekommt er denn sonst etwas zum Kauen nebenbei?
    Wie hat er das „weniger Futter“ denn weg gesteckt?
    Ich sehe keinen Grund, das Futter wieder zu erhöhen, wenn er nicht offensichtlich hungert.

• Würde nicht wieder erhöhen, sondern erstmal dabei bleiben. Von schlank ist er jedenfalls noch weit weg.

(Soll der Knick in der Wirbelsäule eigentlich so sein? Das sieht irgendwie ungesund aus :???: )

• Finde den auch deutlich zu dick.
    Ich würde da Rippen sehen wollen, vor allem bei dem Gebäude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!