Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Heute waren wir tagsüber nur kurz zum Lösen draußen (Hitze hallo!), da haben wir bloß Hunde aus der Nachbarschaft gesehen:

- die kleine alte schwarze Mixhündin, die Rex direkt eine klare Ansage gemacht hat, als der ein wenig zu forsch begrüßte

- den stets freilaufenden schwarzen großen Mix

- einen 15-jährigen schwarzweißen mittelgroßen Mix

Am Abend waren wir am Fluss spazieren, da sahen wir:

- einen jungen Jagdhund (sah nach Weimi oder DK aus auf die Entfernung)

- einen kleinen schwarzen Wuschelmix

- einen neben dem Fahrrad laufenden tiefergelegten Mix (evtl. Bretone-Terrier?)

- 2 braune, übergewichtige Labrador Retriever

- 1 jungen Flat Coated Retriever

- 2 uns schon bekannte nette mittelgroße Mixe

- 2 Kleinhunde

• Eine schwarzweiße Mixhündin, die mit etwas Abstand hinter dem gelassen telefonierenden Frauchen herschlenderte. Als sie den Opi erblickte (der mittlerweile seine Form von "rollende Kartoffel" zu "stolzer Chow Chow" transformiert hatte), guckte sie erst kurz und wich dann über den Bach hopsend in einem großzügigen Bogen aus, dem Frauchen hinterher. Opi war weiterhin schwer interessiert, ich hab dann einfach auf seine Seite zwischen ihm und der Hündin gewechselt und er verstand den Hinweis und ging brav mit.

Ich find's einfach toll, wenn's so souverän abläuft. :smiling_face_with_hearts: Jeder entspannt, keiner musste zu was gezwungen werden.

• Eine schwarzweiße Mixhündin, die mit etwas Abstand hinter dem gelassen telefonierenden Frauchen herschlenderte. Als sie den Opi erblickte (der mittlerweile seine Form von "rollende Kartoffel" zu "stolzer Chow Chow" transformiert hatte), guckte sie erst kurz und wich dann über den Bach hopsend in einem großzügigen Bogen aus, dem Frauchen hinterher. Opi war weiterhin schwer interessiert, ich hab dann einfach auf seine Seite zwischen ihm und der Hündin gewechselt und er verstand den Hinweis und ging brav mit.

Ich find's einfach toll, wenn's so souverän abläuft. :smiling_face_with_hearts: Jeder entspannt, keiner musste zu was gezwungen werden.

Das Like ist NICHT für die „rollende Kartoffel“. :klugscheisser:

Das Like ist NICHT für die „rollende Kartoffel“. :klugscheisser:

Ist "schaukelnde Bockwurst" besser? :denker:

• Zwei Pinscher, einen weißen Großpudel, den langhaarigen SH, zwei verschiedene Golden Retriever, schwarze Labbihündin, Rauhhaardackeline von gegenüber und einen großen schwarzen Wuschel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!