Welche Hunde habt ihr heute gesehen?
-
Gast54054 -
30. März 2016 um 19:13
-
-
Hundertmillionen Hunde in Berlin, ich bin so froh, dass ich 1. nicht mehr in Berlin wohne 2. Willy bei meiner Freundin lassen konnte.
Darunter: Diverse Jagdhunde (Ridgeback, Weimaraner, Viszlas)
zwei Schnauzer in Pfeffer/Salz (ich vermute ein Mittel, ein Zwerg)
Hütis
drei freilaufende Hunde (ein Berner Sennen Mix, zwei kleinere Hütis) auf der Schönhauser Allee, die zwar desinteressiert an Menschen und sicher da an der Straße waren, fand ich trotzdem kacke, weil sie vorgelaufen sind und ich nicht den Eindruck hatte, dass vom Halter Menschen mit Hundeangst und andere Menschen auf dem Schirm waren.
einen Mops im Rollstuhl
einen jungen Aussi, der sich sehr unwohl auf der Chauseestraße gefühlt hat
diverse Mischlinge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Hunde habt ihr heute gesehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
- Einen jungen Schnauzer, der wohl noch ein Riese werden will
- einen Schäfi-Mix o.ä.
- und den alten Vizsla aus der Nachbarstraße, wegen dem wir brav die Straßenseite gewechselt haben damit er in Ruhe weitergehen kann (er hat es nicht so mit anderen Hunden
) -
1 Kurzhaar Chi (unter 2 kg lt Herrchen)
1 Magyar Viszla
1 American Akita
-
Heute mittag den übergewichtigen Continental Bulldog (oder was auch immer für einer das ist, mit denen kenne ich mich nicht so gut aus), der hat uns sogar diesmal angebellt, sonst macht er immer so nen gechillten Eindruck. Und der Jungspund ist zwar etwas aufgeregt in die Leine gehüpft, aber hat nicht zurückgebellt.

Dann noch einen Terriermix und Spitzmix im Duo mit denen Frauchen auch eifrig trainiert hat, damit sie nicht pöbeln.
-
Weimi-Omma, die ich mit Keksen verwöhnen durfte.
Und den netten blonden Labbi, vor dem mein Pü fast keine Angst mehr hat. (Er ist auch super brav mitgekommen und von sich aus weg.
) -
-
Gilt das auch?
Eine Dame mit Stoff-MNS und Blenheim-Cavalieren drauf gedruckt

-
Einen Whippet auf der Café-Terrasse.
Herrchen hatte extra ein ziemlich großes Stoffkörbchen für seinen Hund dabei, aber der war einfach nicht zu überzeugen. Bei den Temperaturen fand er wohl die Steinplatten erfrischender.
-
Einen großen übergewichtigen Retriever (?) Mischling, der uns frei laufend entgegen kam und auf meine Bitte ihn anzuleinen, wurde ich dann noch beschimpft.....
Davon abgesehen, hörte er sowieso nicht und so bin ich dann - mit Speedy aud dem Arm - quer über die Wiese gelaufen
-
Heute war mal einiges los im Feld.
Schon auf dem Hinweg ein älterer Schäfimix.
Ein winziges Irgendwas, ehrlich, keine Ahnung. Weiß und wuschelig, aber total winzig! Hatte mehr Ähnlichkeit mit nem Langhaarmeerschweinchen als mit nem Hund.

Kurz vorm Feld dann eine Dame mit 3 Mixen an den Leinen, man kennt sich und eigentlich mögen sich die Hunde, aber 2 von ihren sind an der Leine eher ungebießbar. So haben wir nur ein wenig gequatscht und alle Hunde entspannten sich. War ne gute Übung sowohl für ihre als auch für meine. Wobei, Arren saß gechillt im Buggy, nur Hami wär doch zu gerne hin...
Dann im Feld offline einen wirklich fetten Doodle, vermute der ist aber nur zu Besuch hier.
Und dann eine entzückende Collie Dame
Sehr hübsch, eine ganz zierliche, manierliche Dame die sehr interessiert an den Jungs war, besonders an Hamilton. Aber viel zu zurückhaltend um wirklich zu spielen.Ach, die war echt hübsch. Ungefähr Hamiltons Größe und schönes Fell, man konnte sogar Figur erahnen. Nix mit Plüschexplosion!
Auf dem Rückweg dann noch Goofie, ein guter Bekannter der Jungs. Goofie ist ein Golden wie aus dem Bilderbuch, fröhlich, freundlich und echt immer gut drauf. Und hat ne tolle Figur, da achten die Halter sehr drauf. Da gabs dann Leinenkontakt, weil alle 3 Hunde der Meinung sind das man sich doch zumindest mal ordentlich begrüßen muss.
Und kurz vor Zuhause einen Mix der grade ins Auto sollte, dann aber nicht mehr wollte weil doch viel lieber zu uns gekommen wäre. Sein Frauchen hat ihn trotzdem ins Auto geladen.

-
Es war schönes Wetter, wir haben also jede Menge Hunde gesehen.
Dabei waren:
Die nette Dame mit der entzückenden Irish Setterhündin und der alten Yorkie-Dame
diverse Labradore
einen recht alten Deutsch Drahthaar
einen extrem felligen älter wirkenden Hund ( Spitzmix oder so, eventuell auch Chowchow, hab es nicht mehr so genau im kopf, auf jeden Fall gigantische Fellmassen)
ein zwei Mischlinge waren auch noch dabei
Irgendeinen hab ich bestimmt vergessen
und natürlich den "Kleinen" von Lumi mit der wir zusammen unterwegs waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!