Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Ami-Frise :lepra:

Was genau ist Ami-Frise in dem Fall? Die extrem langen "Augenbrauen" nach vorne runter?

Amis haben gänzlich Anderes Fall als europäische Schnauzer. Es ist nicht mehr rau und somit nicht trimmbar, und extrem Plüschig. Ich weiß nicht ob der Hund ein Ami-Zwerg war, oder ein "richtiger" den man nur verunstaltet hat, aber der kann jedenfalls weder VDH noch CMKU Papiere ( wäre naheliegend da Tschechien ums Eck liegt) haben.

Sie standardgemäße Frisur ist quasi so wie sie Lilo trägt, bzw der Einfachheit halber bediene ich mich an Links.

Das ist die gängige Frisur beim Schnauzer :

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…mppumenossa.jpg

Mal mit mehr oder weniger Brust, Bart, Augenbrauen, Ruten oder Beinbehaarung, aber im Grunde stets so um den Dreh.

Bei der Show-Frisur sind die Augenbrauen akkurater geschnitten, die Länge des Bartes kennt keine Grenzen mehr, und die Bein + Brustbehaarung ist sehr stark ausgeprägt/lang gelassen.

Beim Riesenschnauzer gibt's noch den Dobermann Cut. Da wird jeglicher Behang mit Ausnahme der Gesichtsbehaarung ganz weg geschnitten, und der ganze Hund auf 3 mm runter geraspelt.

Ein Ami, sieht oftmals aus wie ein geplatztes Federkissen. Die obere Körperhälfte wird kurz bis fast nackt geschoren, und unten ist alles lang und plüschig.

Der Hund vorhin sah so aus :

https://www.snowflakeschnauzers.com/lucas_page

Das ganze kann aber auch so aussehen :

https://www.pinterest.de/pin/557883472560896401/

https://windyhillkennel.com/tigger-blue-me…ture-schnauzer/

( ja, die Amis züchten die in allen möglichen Farben, da is von den klassischen Farben über Schoko und Weizen, bis Merle alles dabei...)

• Das ganze kann aber auch so aussehen :

Found this on Pinterest Discover even more ideas for you http://www.pinterest.de

...und keine Rute?!

Anderer Hund gleiche Meinung

Meine Güte, dass dort immer alles auf die Spitze und darüber hinaus getrieben wird.... ich habe gestern Bilder von Teacup-Chihuahuas gesehen. Am liebsten würde ich die Züchter auch in eine Teetasse stopfen!!!!

• Spoiler anzeigen

Kann sein dass der Hund noch Ohren hatte, aber von der Rute war nurnoch ein Stummel übrig...

Edit : In America werden die noch voll kupiert, und auch einige Ami-Züchter in DE züchten mit voll kupierten Hunden ( allerdings Importe aus den USA, wegen der Farbe hauptsächlich).

• Beim Tierarzt einen sehr hübschen Dalmatiner, zwei Greyhounds und einen Terrier (mir fällt der Name nicht ein, wie Airdale, nur kleiner).

Zuhause die Rauhhaardackeline vom Nachbarn und den schwarzen Jagdterrier.

• Wir haben gestern abend im Park einen Hund getroffen, der sich von weitem irgendwie komisch bewegte. Als wir näher dran waren, war dann klar, dass es eine bildhübsche junge Katze war, die mit Herrchen Gassi ging. Wie ein Hund: lief hierhin und dahin und kam auf Ruf sofort zurück und setzte sich neben den jungen Mann. Er sagte, er habe das vier Monate an der Leine trainiert und freue sich sehr ,das er ihr jetzt diese Freiheit bieten und sie dabei im Augen haben könne. Sie würde auch sehr gut auf sich aufpassen: käme ein Hund ,der ihr unheimlich sei ,wäre sie sofort auf dem nächsten Baum. War wirklich reizend ,ich hoffe, die Miez überlebt die Hundedichte hier!

Mein Möchtegern-Katzenkiller von Terrier war übrigens über die ganze Situation derart verblüfft, dass die Mieze sich (ganz ruhig) auf zwei Meter nähern konnte, ohne dass eine aggressive Reaktion kam. Der Hund hat nur gestaunt - ich auch.

• Heute morgen beim Tierarzt

1 sehr netten Boxer

1 Husky

1 Mischling

1 weisen Schäferhund

1 Viszla

Und zu guter letzt einen aufgedrehten Zwergspitz, der kam morgens um 9 schon nach Luft schnappend in die Praxis und wäre im Wartezimmer vor lauter Bellen und kläffen fast kollabiert 😳

• Wir haben gestern abend im Park einen Hund getroffen, der sich von weitem irgendwie komisch bewegte. Als wir näher dran waren, war dann klar, dass es eine bildhübsche junge Katze war, die mit Herrchen Gassi ging. Wie ein Hund: lief hierhin und dahin und kam auf Ruf sofort zurück und setzte sich neben den jungen Mann. Er sagte, er habe das vier Monate an der Leine trainiert und freue sich sehr ,das er ihr jetzt diese Freiheit bieten und sie dabei im Augen haben könne. Sie würde auch sehr gut auf sich aufpassen: käme ein Hund ,der ihr unheimlich sei ,wäre sie sofort auf dem nächsten Baum. War wirklich reizend ,ich hoffe, die Miez überlebt die Hundedichte hier!

Mein Möchtegern-Katzenkiller von Terrier war übrigens über die ganze Situation derart verblüfft, dass die Mieze sich (ganz ruhig) auf zwei Meter nähern konnte, ohne dass eine aggressive Reaktion kam. Der Hund hat nur gestaunt - ich auch.

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert. Mitten im Wald, in der Pampas! Zwei Spaziergänger kamen mir entgegen und baten mich meinen Hund anzuleinen. Ich war erst irritiert (hab natürlich angeleint), weil die scheinbar keinen Hund dabei hatten und auch nicht ängstlich wirkten. Der zweite Satz war dann: Ja, wir gehen mit unserer Katze spazieren. Die kam dann auch hinterhergezockelt. Alle drei machten dann einen kleinen Bogen um uns und ich stand da und hab gestaunt! :emoticons_look:

Am Freitag hab ich, um mal beim Thema zu bleiben, eine Amerikanische Bulldogge gesehen. Könnte aber auch eine Ratte gewesen sein. Am Heck des Autos, das zeitgleich am Parkplatz ankam und aus dem besagte Bulldogge nebst Frauchen austieg, stand zu lesen: American Bulldog und unten an der Klappe: Meine Ratte. :lol:

Und gestern zwei sehr gut erzogene Shelties! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!