Bauchweh, Durchfall und Co. ...
-
Gast84071 -
1. März 2016 um 09:56
-
-
Hallo,
der Hund meiner Schwester hat leider auch einige körperliche Baustellen. Bauchspeicheldrüsenprobleme, diverse Allergien etc. Er schmatzte auch ne zeitlang oft (als die Bauchspeicheldrüse entzündet war), sie gibt ihm das TroFu eingeweicht mit Kamillentee, und sie sagt der Hund nehme dies so gut an, schmatze dann weniger.
Kamillentee ist ja allgemein bekannt bei Magenbeschwerden und hat auch schmerzlindernde Komponente. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchweh, Durchfall und Co. ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Mods...
Falls möglich wär der Gesundheitsbereivh vielleicht besser geeignet...Und als neue Überschrift wär...Bauchweh, Durchfall und Co. ...
Super
Danke. -
Gibt es keinen Weg den Stress für ihn abzubauen oder sein Nervenkostüm aufzubauen.?
Meine Nachbarin hat Giadien mit einer Käutermischung aus dem Internet bei Ihren Katzen bekämpft und gesiegt.
Wenns sein müsste würde ich nach den virlen Meldungen vielleicht a zuerst den Kräuterweg beschreiten.Die Kräutermischung bekommt er jetzt immer, wenn ich einen Verdacht habe, zeitgleich gehen Kotproben ans Labor, bisher GsD immer negativ.
Denn Stress nehmen ist einfacher gesagt als getan. Er ist ein sehr sehr komplizierter Hund und Stress fängt für ihn manchmal schon an, wenn eine Alltagssituation nicht zu 100 % so abläuft wie er es gewohnt ist. Wir haben uns schon sehr auf ihn eingestellt, nehmen ihn so, wie er ist, aber manchmal lassen sich gewisse Situationen einfach nicht ändern.
Nach fast 7 Jahren die er jetzt bei uns ist, haben wir es geschafft das er relativ ruhig ud relaxt ist, aber es gibt immer wieder Sachen die ihn aus dem Gleichgewicht bringen. Da muss dann halt Slippery elm ran um den Magen zu beruhigen.Danke dir!Die Globuli haben wir, aber die bringen leider bei lotte kein Erfolg.
Ich bin auch kein Fan von AB, aber wenn der Hund sich alle Minute hin hockt und da nur Blut raus tropft dann ist mir erstmal egal was sie bekommt, hauptsache es hört auf. Und das hat es zum Glück schlagartig. Lt TA ist gespritztes AB etwas anderes als AB in Tabletten, weil es nicht zusätzlich magen & darm belastet. Hab aber schon eine darm aufbau Kur bestellt.In dem Moment würde ich auch zu härteren Sachen greifen nur um den Hund erstmal Erleichterung zu verschaffen. Jeder weiß doch bei sich selber wie sehr ein massiver Durschmarch einen fertig machen kann. Den Magen-Darm-Trakt jetzt aber wieder vernünftig aufbauen.
-
hast du einen guten Tipp für vernünftigen Darmaufbau? Hab Bactisel HK hier oder gibt es besseres?
-
Wir hatten nach zweimal Magen Darm Grippe
( einmal mit AB behandelt, einmal nur mit Moro Suppe und Darmschutz behandelt)
ein " bakterielles Ungleichgewicht".
Das hat das Lanor durch Kotprofil diagnostiziert und Bactisel empfohlen.Hat bei uns super geholfen!
Von dem Wochenlangem wiederkehrenden Durchfall ist kein Schaden zurück geblieben.Er verträgt wieder Trockenfutter von Acana, Lukullus.
Mehr hab ich nicht getestet.Er liebt Bactisel in Joghurt mit zermatschter Banane wie ein Leckerli.
-
-
Hab den Thread auf Wunsch der TS umbenannt und verschoben - ich hoffe, es finden wieder alle her

Noch eine Bitte:
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, da sehr naheliegend, hier auch Kotbilder zu posten. Ich bitte, diese dann in einen Spoiler zu packen - Danke!
(Wissen alle, wie das geht? Oben bei den Icons im Textfeld, wenn man einen Beitrag schreibt, auf das Auge klicken, neben der Zitierfunktion. Alles, was innerhalb der Klammer steht, ist dann hinter einem Spoiler getarnt.) -
test1
Spoiler anzeigen
test2
Danke, hat geklappt
-
Wir haben mit Bactisel und Symbiopet hantiert.
Dann habe ich meinen TA gefragt was er denn als bestes empfindet und die Antwort war...etwas verwirrend. Wenn der Hund Milchprodukte verträgt soll ich ihm einfach Naturjogurth geben. Der enthält auch viele gute Bakterien. Da mein Hund Jogurth liebt und diesen auch gut verträgt, nehme ich den öfter. Ansonsten bin ich mit dem Symbiopet immer gut gefahren. -
Hab für Bauch Darm Aufbau Flohsamenschalenpulver aus der Apotheke genommen
....is aber nur zum Selbstregnerieren (hat keine guten Bakterien oder so)Seitdem reagiert er nicht sofort bei jedem Schnippsel der nicht vertragen wird.
Das bedeutet auch kleine Mengen an Huhn werden vertragen is es über bestimmter Menge gibts Durchfall.Ziege is a inswischen ne Idee fürs Joghurt.
-
Ich finde den Thread hier richtig gut! Es gibt so viele/oft Magendarmbeschwerden bei Hunden und deren Spannbreite reicht von harmlos bis gefährlich, je nach Ursache - die man ja eben nicht immer weiß.
Deshalb finde ich den Austausch hier gut, gemeinsame Ursachenforschung, auch um harmlos von gefährlich abzugrenzen und Tipps austauschen
Joy hat seit einer OP im Nov 2014 eine Engstelle im Darm, wo Kot gerne mal hängenbleibt.
Die TÄ empfahl nach US-Kontrolle Enteropro, damit der Kot "fluffig" ist und die Engstelle problemlos passiert. Klappt bisher super! In jede Mahlzeit bekommt Joy 1 Kapsel (geöffnet ausgeschüttet) plus Wasser - weil der Kot ja verdünnt bzw. "fluffiger" werden soll.
Laut TÄ kann man das Enteropro aber auch bei Verstopfung geben.
Joy bekommt es als Dauergabe.
Ich könnte auch auf "richtigen" Flohsamen/Wegerich umsteigen - aber ich verfahre da nach "never change a winning team"
Trotzdem hat Joy leider immer mal wieder Durchfall. Jetzt gerade 2x recht kurz hintereinander. War flüssig und mit Blut drin
Sie bekommt dann sofort nichts mehr zu fressen und nach ca. 24 Std. fange ich mit Möhren/Kartoffeln wieder an, dazu mische ich dann nach und nach ihr normales Nassfutter, gerne die Sorte Geflügel/Reis.Bactisel gebe ich auch bei akutem Durchfall.
Auf der Packung, frisch gelesen, steht, man solle es 7 Tage geben und möglichst nicht unterdosieren...
Bactisel und Enteropro zusammen finde recht viel... aber ist nur so ein Gefühl.Ursache?
K.A. Im Zweifel irgend einen Mist von der Straße gefressen? Verschimmeltes Kebab, Menschenerbrochenes - wir leben hier ja recht städtisch
Neuste Idee: Sie verträgt eine Sorte Nassfutter nicht (Strauß), die leider mit drin ist im Großpaket-Sparmenü...und ich Depp hab das zwischendurch vergessen und ihr wieder gegeben. Hab die Sorte jetzt aussortiert. Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, wenn das die Ursache war (da so leicht abstellbar)...Dadurch, dass Joy diese OP hatte, bin ich eher auf US als auf Würmer ausgerichtet, also von wegen steckt da "mechanisch" was im Darm/Bauchraum, was den Darm reizt. Aufgrund unserer Vorgeschichte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!