Bauchweh, Durchfall und Co. ...
-
Gast84071 -
1. März 2016 um 09:56
-
-
Wäre möglich mit wurm gerade angeschagenes Immunsystem fängt sich ja alles ein.
Bisher konnte ich wurm immer ohne TA feststellen bei anderen Hunden.
Auch hier wär alternativ falls die die herkömmliche Art mit Medis zu scharf is Kräuter möglich.
Und falls möglich das immunsystem stärken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchweh, Durchfall und Co. ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
wir reihen uns hier auch mal ein.
Ein echt interessantes und wichtiges Thema.
Bei Cooper war es leider auch schon nötig AB zu geben.
Wegen unterschiedlicher Ursachen, aber es mußte leider sein.
Gestern hat er das letzte AB bekommen und ich glaube einfach, daß Magen und Darm bei ihm nicht wirklich stabil sind. Ob er da nun generell sehr sensibel ist oder ob das durch die Behandlungen kommt, kann ich momentan nicht sagen.
Er wird nun eine Kur mit PropolisHerbal und DarmAktiv bekommen. Beides ist von CdVet. Ich habe mich da einige Male beraten lassen und wir wollen es nun einmal mit diesen Produkten versuchen. Ich kann gerne in einigen Tagen bis Wochen berichten, wie es läuft.Übrigens wurde mir während der Beratung auch gesagt, daß diese beiden Mittel in Kombination angeblich auch Giardien bekämpfen könnten. Dann müßte man sie aber als Kur 6 Wochen lang geben. Kann das nur weitergeben, soll keine Empfehlung oder gar Werbung sein. Denn ich bin bei solchen Aussagen doch eher skeptisch. Und die Mittel sind auch nicht gerade günstig.
-
Obs stimmt weis ich net nur das nicht jeder Propolis verträgt
(i a net ..ich glaub ich bin ein Sondermodell).
Wahrscheindlich is es aber wie überall die Dosis und Zusammensetzung macht das Gift ..nur bitte Hund gut beobachten bei jeder gabe egal ob Medis oder alternativ. -
Mein letzter Dackel hatte ab ca. 4 Jahre mind. 3-4 Koliken wöchentlich. Er musste dann nachts raus und fraß wie ein Irrer Gras. Meist machte er dann noch ein normales Häufchen. Sein Bauch war dann immer total hart und oft hat er auch gegluckert. Ich kam schon auf dem Zahnfleisch daher, weil ich so oft nachts raus musste. Da er gelernt hat, nicht in den Garten zu machen, musste ich dann auch erst noch mit ihm zur Wiese rennen.
Erst schob ich es aufs Futter, dann auf die Leckerlies, dann auf die Kauartikel, dann darauf, dass er draussen irgendwas gefressen hat. Dann darauf, dass er aus einem Bach oder Fluß getrunken hat, dann an die Grasreste die der Rasenmäher liegenlässt, die hat er auch gefressen usw. usw..
Komischerweise hatte er keine einzige Kolik wenn wir 1 Woche im Sommerurlaub waren und auch im Winter hatte er keine Kolik.
Ich habe dann irgendwann angefangen ein genaues Tagebuch zu führen und ich war dann sogar so weit, dass ich aufgeschrieben hatte, wo wir an welchem Tag Gassi gingen.
Nach ca. 1 Jahr bin ich dann endlich draufgekommen von was der arme Kerl seine Koliken hatte.
Jedesmal wenn wir auf die Felder gingen (also auf den Feldwegen) oder im Dorf neben einem Feld, hatte er in der darauffolgenden Nacht eine Kolik. Solange wir nur Dorfrunden gingen und an keinem Feld vorbeikamen hatte er nichts.
So kam ich dann drauf, dass es an den Spritzmitteln liegen muss, die auf den Feldern ausgebracht werden. Benny lief dann am Feldrand durch das Spritzmittel und zuhause leckte er es von der Körperunterseite ab wenn er sich "geputzt" hat.Wir konnten dann von Frühjahr bis Herbst nur noch angeleint im Dorf Gassi gehen und erst im Winter wieder auf die Felder. Das war echt totaler Mist.
-
Bei uns gibt es auch öfter Probleme mit Durchfall. Aktuell hatten wir es auch gerade wieder, schleimiger Durchfall so das sich fast schon an Giardien dachte. Da es aber beide Hunde nacheinander hatten, tippe ich auf einen Virus. Bevor wir mit irgendwelchen Medis da ran gehen, gibt es erst mal tagelang nur gekochten Reis (Ratschlag der Tierärztin) und das hat bisher immer geholfen.
Giardien hatten wir auch am Anfang (Spanier). War aber mit Panacur recht schnell erledigt.
Beim Rüden sind wir außerdem inzwischen drauf gekommen, dass es etwas mit seiner Aufregung zu tun hat. Wenn wir in Wildgebieten unterwegs sind oder in Bereichen wo sehr viele Hunde langkommen, dreht er ziemlich hoch und dann kommt auch postwendend der Durchfall, der am Abend aber wieder vorbei ist.
-
-
(...)
Bisher konnte ich wurm immer ohne TA feststellen bei anderen Hunden. (...)Wie gelingt dir das?
Die Würmer/Wurmteile selbst sieht man doch nur recht selten, oder?Joy ist recht frisch entwurmt. Ich mache da erstmal nix. Durchfall und Bauchgluckern ist weg. Ich gebe das Bactisel noch weiter, bis 7 Tage, rum sind, dann geht es normal nur mit Enteropro weiter - und ohne Strauß in Dosen.
Schauen wir mal. -
Keine Ahnung warum bisher hatte ich immer Glück beim erkennen....
Stuhl genau angeschaut und wenn kleine weiße Teile drin sind Wurm....sind etwas größere und platter Bandwurm. -
Bei Joy ist der DF zurück. Ich kann es also nicht auf eine mögliche Strauß-Unverträglichkeit schieben. Ich sammle jetzt Kotproben für einen Test auf Giardien.
-
Ach nee, so ein Mist aber auch.
Gardien braucht man bzw. Hund doch nun wirklich nicht.
-
Die Würmer/Wurmteile selbst sieht man doch nur recht selten, oder?
Wenn einem die Würmer schon aus dem Kot entgegenwinken, dann ist ein Hund schon relativ stark verwurmt. Wenn ein Hund nur leicht verwurmt ist, sieht man meist im Kot gar nichts, außer man zergatscht den Kot von vorne bis hinten komplett durch, dann kann man evtl. etwas erkennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!