Bauchweh, Durchfall und Co. ...
-
Gast84071 -
1. März 2016 um 09:56
-
-
ach mensch. wir reihen uns hier auch mal ein. gestern dünnpfiff, das hatte ich aber auf die aufregung geschoben (war gestern sehr aufgeregt und hektisch unterwegs) heute wieder dünnpfiff. mmm...
Spoiler anzeigen
heute hatte der auch so ne konsistenz, die ich am ehesten mit bronchienschleim bei erkältungen bei menschen oder gelatine vergleichen würde, mit bröckchen drin.
-ideen? bzw. hattet ihr sowas schon mal?
meint ihr, sowas kann von stress oder zu viel huhn (gabs in letzter zeit, wüsste aber nicht, ob sie darauf so reagiert, dazu hab ich sie zu wenig beobachtet nach der fütterung einer bestimmten menge hühnerfleisch) kommen?
giardien hatte ich kürzlich im verdacht, sie aber testen lassen und das labor-ergebnis war negativ.
oder könnte es auch sein, dass die blase unterkühlt is?aber das hängt ja so nich zusammen, nich?
mmmm...
habt ihr ideen, woher dünnpfiff kommen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchweh, Durchfall und Co. ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Endlich mal ein Spoiler-Tag und dann ist da nicht mal ein Foto drin.

Ich kanns mir gerade wirklich nicht bildlich vorstellen, welche Farbe hatte das?
Stress halte ich für möglich, Salmonellen auch (Huhn.)
-
Ach, ich sehe gerade, sie ist jetzt läufig, das kann auch Durchfall geben.
-
mensch, du weißt doch, dass ich keine kamera habe
du kannst mir deine aber gerne mal borgen, ich fände photos auch besser.mmm...salmonellen, ok, daran hätte ich nun gar nicht gedacht. was kann man dagegen tun? hundekontakt is ja grad eh nich. wie ansteckend sind die?
Spoiler anzeigen
also es blieb beides mal bei der farbe, die der kot auch sonst gehabt hätte -vermute ich mal (gestern ging er ins schwärzliche und heute bräunlich, heute waren, wie gesagt aber auch schon brocken mit weichem kot und knochenstücken drin)
mmm...

jap, das mit der läufigkeit wollt ich eben auch noch erwähnen,ich schätze seit gestern (ham ja grad keine hundekontakte und markieren tut sie eh ständig
fällt mir also nich sooo auf, wenns anfängt
) gut zu wissen :) -
Richtigen Durchfall hatte noch keine unserer Hündinnen vor der Läufigkeit, wohl aber etwas weicheren Kot.
-
-
Pfuh ich kenne mich da nicht aus, ist ja eher selten, dass befallene Hunde Symptome zeigen, aber wenn, dann zeigt es sich wohl unter anderem durch Enteritis: lab_akt_0102.pdf
-
danke :) hab ich grad mal überflogen, werd ich wohl demnächst aber nochmal genauer untersuchen. will jetzt erst mal abwarten und wenn sichs nicht bessert evtl bactisel geben, einfach um die darmflora zu unterstützen. denke mal, das schadet nicht und ne unterstützung kann die darmflora bestimmt so oder so gut gebrauchen

-
Ich les hier auch interessiert mit und erzähl mal was über uns.
Ende Oktober/Anfang November hatte Paula eine Darmentzündung. Sie bekam Schonkost (erst dieses Gastrointestinal-Nassfutter, dann hab ich halt noch etwas weiter schonend gefüttert), Bactisel, AB und Schmerzmittel. Seitdem war alles okay.
Ich hab unser TroFu umgestellt (jetzt sensitiv, sie bekommt aber auch noch NaFu) und ihr hin und wieder Luposan liquid ins Futter gegeben.Jetzt fing sie am Freitagabend schon an, Gras zu fressen, was bei ihr meistens ein Zeichen von Bauchweh ist und in der Nacht zu Samstag war sie unruhig und hat geschmatzt. Der Kot war ganz normal, aber sie hat ihr Frühstück (hab schon extra auf Trockenfutter verzichtet) wieder in mehreren "Schüben" von sich gegeben.
Bin dann vormittags noch zum TA und der meinte, es wäre eine Gastritis. Sie bekommt jetzt wieder erstmal dieses Spezialfutter und mittlerweile geht´s ihr auch wieder besser.
Ausgerechnet in der kommenden Woche muss ich sie tagsüber auch noch in die Betreuung geben, das passt echt immer.Früher hatte sie halt mal ab und zu Durchfall, aber ich hab das Gefühl, dass so langsam das komplette Magen-Darm-System verrückt spielt. Oder mach ich mich verrückt?
Werde wohl, wenn es nicht mehr akut ist, das Blut untersuchen lassen, um mal zu schauen, ob es doch evtl. ein Problem mit der BSD gibt. Mensch, wir können echt nicht noch was Chronisches gebrauchen....

-
achje, grad eben wieder. futtern und so 2 stunden später schon wieder durchmarsch. morgen wird erst mal komplett gefastet. mmm...

@friedapaula ach mensch, ich drück die daumen, dass es nix chronisches is/wird... :/
-
@U und M: Danke, lieb von dir. Euch wünsch ich natürlich auch alles Gute! Hat sie draußen vielleicht was Komisches erwischt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!