Bauchweh, Durchfall und Co. ...
-
Gast84071 -
1. März 2016 um 09:56
-
-
hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich frisst sie nur fleisch draußen und sonst zum glück nix. hab aber heute nix gesehen. gestern...mmm...wer weiß...eigentlich ist sie da wirklich, meist problemlos...wir nur geschnüffelt. na, mal sehn. warn jetzt auch wieder draußen. sie trinkt aber bisher gut...mmm...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchweh, Durchfall und Co. ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, hier reihe ich mich mal ein.
Meine Bäri hat jetzt schon bald nen Jahr ungefähr daaaauernd Durchfall gehabt. Immer etwa alle 2-3 Wochen.
Zu Anfang hab ich mir noch nicht so viel dabei gedacht, sondern vermutet, dass sie halt draußen was aufgenommen hat - ist bei ihr durchaus möglich.
Aber je öfter es vorkam, desto genauer habe ich drauf geachtet: das war nicht die Ursache. Hab dann mit Futter rumprobiert, aber sie hat 3 Wochen gut vertragen, dann kam wieder Durchfall - immer so weiter.
Joa, dann habe ich mal ordentlich entwurmt über mehrere Tage, weil meine TÄ meinte, dass Kotprobe nicht 100% wäre und sie einfach ganz sicher gehen will, dass da kein Wurmbefall da ist.
Wurde ebenfalls nicht besser. Also hat meine TÄ ein großes Blutbild gemacht. Sie hat einen Vitamin B12 Mangel vermutet (vllt. ist der für manche von euren Hunden hier auch die Ursache für immer wiederkehrende Durchfälle!?). Tatsächlich hatte meine Hündin auch einen. Haben den dann über 6 Wochen ausgeglichen per Spritzen.Durchfall kam dennoch wieder. Für gewöhnlich hielt der immer ne Nacht und nen halben Tag, dann war es wieder weg, kam und ging von selber.
Die letzte Durchfallattacke war dann RICHTIG übel. Blutiger Durchfall, auch verdautes Blut und zum ersten Mal auch noch blutiges Erbrechen.Meine Tierärztin hat dann gesagt, dass vllt eine dauerwährende Entzündung im Darm ist, die immer wieder durch Kleinigkeiten ausbricht und, dass wir jetzt die Chemiekeule schwingen und sie hat über 2 Wochen hinweg Metronidazol bekommen - gegen Ende ausgeschlichen. Hmmm ich bin grade ein bisschen hoffnungsvoll: wir sind seit mehr als 4 Wochen durchfallfrei, so lange waren wir das schon ewig nimmer.
Es ist ganz schön anstrengend, wenn der Hund ständig nachts Durchfall hat und mehrfach nachts raus muss - natürlich nicht in den Garten macht (da macht meine Hündin nicht, egal wie dringend sie muss, oder im Zweifel nur das Nötigste und muss dann nach 5min wieder). Ich habe mir zwischenzeitlich gewünscht sie würde ins Haus machen. oO
Ich hoffe wirklich, dass die Durchfälle nun nicht wiederkehren!
-
ui, ein jahr is wirklich heftig. auf giardien habt hr bestimmt auch getestet, oder? habt ihr bactisel oder mittelchen zur untertützung der darmflora gegeben?
drück euch in jedem fall die daumen, dass bäri gesund oder zumindest vom durchfall verschont bleibt und ihr es "durch" habt. au wei! -
ui, ein jahr is wirklich heftig. auf giardien habt hr bestimmt auch getestet, oder? habt ihr bactisel oder mittelchen zur untertützung der darmflora gegeben?
drück euch in jedem fall die daumen, dass bäri gesund oder zumindest vom durchfall verschont bleibt und ihr es "durch" habt. au wei!Dankeschön :)
Jaaa, es hat sich unheimlich lange gezogen, weil ich nicht sofort zum Tierarzt gegangen bin, war ja immer sofort wieder weg und ich hab es drauf geschoben, dass sie draußen was gefressen hat.
Dann dauert es ja immer ne weile, bis man merkt, ob denn nun ne Behandlung angeschlagen hat. bspw. die B12-Behandlung war ja alleine schon 6 Wochen und dann nochmal abwarten, ob sichs einpendelt und so weiter.Ja, Kot wurde überprüft, war negativ.
Mittelchen hab ich was von der Tierärztin bekommen, leider weiß cih nicht mehr, ob es Bactisel war, ich habe die Packung auch nciht mehr....
Ich hoffe auch sehr, dass wir es nun durch haben - aber ich bin zuversichtlich :) denn so lange waren wir schon ewig nicht mehr durchfallfrei :) :)
-
Vielleicht erwägst du trotzdem noch etwas gutes für Msgen und Darm zu tun...
Immunsystem nicht vergessen
So eine lange Zeit kann viel kaputtmachen.
Alles gute weiterhin -
-
Immer her mit Vorschlägen :) Was natürliches oder ein Medikament oder so?
Ich hoffe ja, dass nichts "kaputt" gegangen ist, aber wenn, dann ist es leider so und ich kann es auch nicht ändern.....
-
Ich würde so was wie langzeit Bokashi gabe vorschlagen...
wäre was natürliches
und fürs Immunsystem könnte ich mir ne kurze Hagebuttenpulverkur
oder Echinaca Globuli (falls das überhaupt bei dir infrage kommt) sollte stimmulierent fürs Immunsystem sein.Sonnst hat wer vielleicht no andere ideen?
flohsamenschalenpuler haben zwar bei uns super gewickt aber sind in der anwendung kiffelig. -
Klar kommt das in Frage :) Alles für den Dackel...

Ich lese mich da mal rein, was du alles jetzt genannt hast, danke für die Tipps!
-
oje. waren grad ne lange runde (gestern nur pipi-runden) und ich werd das erst mal lassen. sie is ganz schön schlapp. gestern war fastentag und eben hab ichs mal als erste mahlzeit mit der moro'schen möhrensuppe probiert. die wird noch nicht angerührt, heißt, ich werde gleich etwas putenfleisch kochen und die suppe minimal pimpen. hoffe, sie frisst dann. getrunken hat sie gestern kaum aber grade einiges, da mach ich mir noch keinen kopf. werd das morgen mal noch beobachten. sollte sie bis dahin kaum mehr trinken und die suppe nicht anrühren, gehts zur TÄ. ich hoffe ja, das wird jetzt wieder. mein armes krankes hundi...

-
Auf mich hört ja keiner.

Falls sie immer noch Durchfall hat, sollte sie wirklich regelmäßig viel trinken. Notfalls Wasser ins Maul tröpfeln.
Viel anderes werden die in der Praxis ja auch nicht raten. Bei mir sagen sie meistens: "Jaja, da geht wieder Magen-Darm rum, schön schonen, viel trinken, Möhrensuppe mit Kartoffeln geben." - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!