Bauchweh, Durchfall und Co. ...

  • danke für die infos ;)
    das mit dem regelmäßig-trinken war mehr dazu da, mich selber zu beruhigen :) da sie ja eben wieder einiges getrunken hat. aber ja, das werd ich dann mal machen, wasser ins maul tröpfeln, wenn ich merke, sie trinkt weniger oder zu wenig.
    große runde is für uns tatsächlich auch wichtig gewesen, da sie auf kleinen runden nicht k.ckt, normalerweise. hat sie heute aber sowieso nicht, war ja nix mehr da, was hätte rausgekonnt. ich werd die runden aber erst mal lassen. da ichs ja auch nich schaffe, unter 2 stunden unterwegs zu sein und das muss nun wirklich nicht bzw. darf auch einfach nich.

  • gepimpt hat sie's nun gefressen ;) großen appetit hat sie ja. sie war auch gestern schon sehr auf futtersuche. ihr magen hat allerdings auch die ganze zeit gekrummelt...wir werden sehen, ob das hunger oder was andres war...drückt mir ma die daumen, dass wir aufm weg der besserung sind, ja?

  • Bei uns kommt auch leider keine Ruhe rein.
    Cooper hat keinen wirklichen Durchfall aber es ist auch nicht so wie es sein soll, der Kot ist viel zu weich. Er setzt sich zu oft. So etwa 4 - 5 mal am Tag und in der Nacht auch noch 2 mal. Erbrochen hat er auch wieder.
    Also nochmal zur TK. Zur Sicherheit nochmal auf Giardien getestet - zum Glück erneut negativ.
    Er wurde untersucht und es war alles ganz normal und in Ordnung.
    Da Cooper fit und munter ist, richtig gut futtert, sich einwandfrei bewegt, ganz entspannt liegt, deutet nichts auf Schmerzen hin.
    Er hat "nur" diese Probleme mit der Verdauung.
    Er wird nun ein Diätfutter von Hills bekommen, um zu sehen, ob wir ihm damit helfen können. Wenn wir Glück haben normalisiert sich dann seine Verdauung. Sollte dem so sein, dann kann danach auch wieder ein "normales" Futter versucht werden.
    Wenn aber das Diätfutter auch nicht weiterhilft, dann müssen wir uns überlegen, wie es weitergeht.

  • gute besserung an euch, @Die No-Hu's. bei uns is erst mal alles drin geblieben, gab noch keinen kot. sie hat gestern 2mal eine portion suppe angenommen, mehr nicht, obwohl sie hunger hatte. eben wollte sie sie auch nicht zum frühstück. stattdessen wurde 2mal schleim gekotzt. das schiebe ich auf den hunger, da sie ja auch nicht viel suppe isst (frau mäkel). bin einfach unsicher, ihr jetzt schon wieder normal zu geben, wobei ich das gefühl habe, sie würde es futtern. mmm...normales futter mit bactisel gemischt vielleicht?
    oder ich mische ihr heute kartoffeln unter die suppe und schaue erst mal und sie kriegt dann morgen wieder normales futter in kleineren mengen mehrfach am tag. ne andere variante wäre reis unter die suppe mischen und etwas mehr fleisch. mmm..

  • Dankeschön @U und M. :smile:
    Einen Rat kann ich euch leider auch nicht geben. Wobei, wenns wirklich der Hunger ist, weshalb sie sich übergibt, dann müßte ja gelblicher Schaum/Schleim gekommen sein. Jedenfalls soweit ich das weiß. Und ob dann aber fasten das Richtige ist, bin ich mir auch nicht so sicher. Ich spreche das immer mit dem TA ab, da ich keine Entzündung oder ähnliches übersehen möchte.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, daß euch der Tag heute ein Stückchen weiterbringt und es besser wird.
    Und auch allen anderen "Bauchweh, Durchfall und Co...." Hunden drücken wir die Daumen, daß bald Besserung eintritt. Und den Haltern wünsche ich gute Nerven. ;)

  • eben wollte sie sie auch nicht zum frühstück. stattdessen wurde 2mal schleim gekotzt.


    Das läuft ja überhaupt nicht nach meinem Plan, erbricht sie sonst auch mal zwischendurch Schleim wegen Nüchternheit?

    Ich würde abwarten, bis etwas von der Suppe wieder zum Vorschein kommt. Wenn das aussieht, wie es aussehen soll, würde ich bei Suppe bleiben (andere Komponenten langsam dazumischen.) Falls sie nicht wirkt, hat der Durchfall eine andere Ursache: z.B. Magen statt Darm oder Fremdkörper o.ä.

    Dann kannst du nachgeben und ihr was anderes geben, weil die Suppe ihr eh nicht hilft.

    Was das andere (Futter) dann ist, würde bei mir drauf ankommen, was ich (oder TA) für eine Ursache vermute(t).

  • Übrigens, als ich Nutribound von der Tierärztin gegeben habe, hätte mein Hund auch zehn Backsteine und eine Rolle Stacheldraht gefressen trotz größter Schmerzen. Nur falls du etwas in der Hinterhand haben möchtest, was sie dazu bringt, die Schonkost zu fressen. :D

    (Obwohl ich ja eigentlich immer erst mal davon ausgehe, dass Hunde schon wissen, was ihnen gut tut, aber so gut kenne ich sie ja nicht.)

  • ne, das sah schon nach gelbem schleim/schaum aus. daher meine vermutung. vor nüchternheit gekotzt hat sie tatsächlich nur einmal, soweit ich weiß, ansonsten sah so ihr "aufregungskotzen" aus, was ich aber eher ausschließe. gefuttert hat sie bisher noch nicht, hab die suppe jetzt einfach mit kartoffeln gepimpt und komplett püriert, weil hunger hat sie auf jeden fall (sucht in der küche und überall ständig nach futter). hab ihr vorhin auch wasser eingeführt. is eben doof, unser normaler rhythmus is ohne die große runde einfach komplett weg. normalerweise frisst sie ja direkt nach dieser die größte menge des tages und trinkt auf der und danach auch das meiste des tages...mmm...
    update: von der gepimpten version mit kartoffeln hat sie jetzt auch etwas gegessen.

    ich warte mal noch ab, führ ihr wasser zu und biete ihr die suppe an. wenn sie sie gar nicht nehmen will, kann ich sie ihr auch einführen.

    den hautfaltentest hab ich auch gemacht (wegen dehydration). mmm...

  • Vielleicht reicht es schon, wenn du ein mal um den Block gehst (vielleicht noch mit rumsitzen und gucken lassen) und ihr erzählst, dass das jetzt die große Runde war. Vielleicht braucht sie bloß dieses Ritual, zur ungefähr passenden Tageszeit reinkommen und dann fressen?

    Wenn sie sonst nicht nüchtern erbricht und dann ausgerechnet nach der Suppe statt nach dem Fastentag, finde ich das ein bisschen komisch. Aber hm. Was macht der Output?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!