Bauchweh, Durchfall und Co. ...
-
Gast84071 -
1. März 2016 um 09:56
-
-
@Quinar & @Audrey II -- danke euch! So werde ich es machen.
Hach, ich finde diesen Thread toll. So fühlt man sich nicht ganz so als würde man allein davor stehen. Ihr seid super.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bauchweh, Durchfall und Co. ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie pupst definitiv vom Bactisel! Ich habe sonst nichts an der Fütterung verändert (traue ich mich ja gar nicht mehr
)Gut dann werde ich etwas anderes probieren als Darmkur, habt ihr hierzu ein paar Ideen?
-
Wie gesagt, wenn Alma Sauerkraut u/o Kanne-Brottrunk frisst, könntest du dies probieren. Oder gesäuerte Milchprodukte (Kefir, Joghurt). Der Darm liebt es sauer :).
LC1-Joghurt hat außerdem probiotische Baktieren drin. Normalerweise ist Sauerkraut pasteurisiert, aber im Reformhaus kaufe ich "lebenden" Sauerkraut, da wären die Milchsäurebaktis also auch drin.Nur für den Fall, daß bei Alma die Milchsäurebaktieren an sich zur Pupserei führen, müsste man was anderes probieren.
-
Wir melden uns auch mal wieder.

Bei Cooper sieht es viel viel besser aus. Kein Wunder, wir geben ja auch seit letzter Woche das AB. Bis übermorgen müssen wir es noch weitergeben und dann wollen wir gleich mit dem Moor loslegen.
Soll man das Moor nun wirklich nicht zum Futter geben?
Ich glaube gelesen zu haben, daß das viele HH das allerdings so machen. Was ist da nun richtig oder falsch ? -
Soll man das Moor nun wirklich nicht zum Futter geben?
Wieso denn nicht? Wie soll denn dieses verrottete schwarze Zeug sonst in den Hund?

Ich glaube gelesen zu haben, daß das viele HH das allerdings so machen. Was ist da nun richtig oder falsch ?
"Je nach Größe des Tieres 2 x täglich 1- 2 Essl. ins Futter oder ins Wasser geben."
Trinkmoor für TiereMoorwasser mag nicht jeder Hund, aber im Futter ist Moor wohl kein Problem. Ich habe es jedenfalls immer untergemischt.

-
-
So fühlt man sich nicht ganz so als würde man allein davor stehen.
Nee....allein bist du sicher nicht. Magen-Darmprobleme (...ohne ernsthafte Erkrankung dahinter) kommen recht häufig vor. Oftmals helfen dann bewährte "Hausmittel" aus der Kräuterheilkunde besser als die schulmedizinische Medi-Keule. Man muss dem Immunsystem nur Zeit geben, aktiv zu werden.

-
@Die No-Hu's
Das Moor zum Futter -- geht.
Das Bactisel zum Futter -- geht.Das Moor zum Bactisel -- würde ich nicht, machen, weil es die nützlcihen bakterien binden könnte. - So war das gemeint.
-
Ich gebe mal ein kleines Update ....
Nachdem wir 5 Wochen durch Metronidazol durchfallfrei waren, kam der Durchfall wieder - umso heftiger. In 1 Woche 3 Episoden
War also erneut bei der Tierärztin, hat auch erneut den Kot untersucht.
Wir sind nun dazu übergegangen, dass sie so Hypoallergenfutter bekommt. Das ist wohl so aufgespalten, dass der Darm quasi "nix mehr zu tun hat".
Hauptsächlich um den Darm nun mal richtig zu entlasten und den Hund einfach mal ein halbes / dreiviertel Jahr durchfallfrei zu bekommen. Hat sie dennoch wieder Durchfallepisoden, dann muss es eine Immun-/Darmkrankheit sein. Dann muss evtl. eine Kortisonbehandlung her.Aber ich hoffe, dass sich nun mal alles wieder ins Gleichgewicht bringen lässt mit dem neuen Futter.....
-
Dafür drücke ich euch die Daumen!
Und finde es vollkommen ok, in dieser Situation das TA-Futter zu geben. -
Dafür drücke ich euch die Daumen!
Und finde es vollkommen ok, in dieser Situation das TA-Futter zu geben.Danke für die Daumen :)
Ja, mir erscheint der Plan nun auch sinnvoll, der Darm soll einfach mal wieder die Chance bekommen in ein Gleichgewicht zu kommen. Dass der Hund einfach mal wieder n halbes Jahr KEINEN Durchfall hat. Denn das macht das Immunsystem halt grade nicht besser.
Bäri merkt man die Eskapade langsam auch echt an. Das Fell ist katastrophal, sie ist fettig wie eine Speckschwarte, man kann sie gar nicht mehr streicheln, wenn man kein Waschbecken in der Nähe hat. Und sie verliert auch solche Massen an Fell, büschelweise kann man schon sagen. Und sie ist schnitzelfertig. Sie möchte nach 5min Gassi nach Hause :'(
Mache mir grad riesen Sorgen und es tut mir so leid fürs Mauserl.... Hoffe das wird nun langsam aber sicher besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!