Bauchweh, Durchfall und Co. ...
-
Gast84071 -
1. März 2016 um 09:56
-
-
Oha, was für ein Ausmaß... - Gut, dass du beim TA bist! Ggf. könnte man noch was akut Aufbauendes geben? - Aber darüber berät er dich sicher oder hat es getan.
Hoffentlich zeigt sich bald Besserung und ihr kommt um diese "große Nummer IBD & Co" drumrum!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchweh, Durchfall und Co. ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oha, was für ein Ausmaß... - Gut, dass du beim TA bist! Ggf. könnte man noch was akut Aufbauendes geben? - Aber darüber berät er dich sicher oder hat es getan.
Hoffentlich zeigt sich bald Besserung und ihr kommt um diese "große Nummer IBD & Co" drumrum!!Dankeschön. :)
Ich ärgere mich auch grade einfach extrem über mich, dass ich das Ausmaß recht lange nciht erkannt habe. Es ging schon vor nem Jahr, vllt länger los. Damals kam das noch alle 4 Wochen oder so. Klar beim ersten mal denkt man sich nix, füttert dem Hund bisschen SChonkost und lange hielt der DF bei ihr auch nie an. Dann gehen 4 Wochen oder so ins Land, dann kommt wieder Durchfall. Dann denkt man halt, gut Hund hat was draußen aufgenommen. Beim nächsten mal sind wieder 4-5 Wochen rum und man denkt halt, die Familie hat was falsch gefüttert, gibt auch mal ne Wurmkur, vielleicht war es ja das. Wenn man dann mal gemerkt hat, puh das häuft sich, dann sind schon zack 3 Monate um. Dann wird es öfter und man denkt - wechselt man eben das Futter, das passt wohl nicht mehr, da ein paar Wochen Ruhe ist, denkt man dass es passt. Joa. Irgendwann sind es halt alle 2-3 Wochen, Futterexperimente waren dann nix und man geht zum Tierarzt und fängt an auszuprobieren. Mittlerweile ist es ja fast ein Dreiviertel Jahr, dass wir mit Tierarzt dran rumdoktorn.
-Kotuntersuchung --> negativ, aber trotzdem 5-Tage-Wurmkur einfach um ganz sicher zu sein
-Blutbild --> Vitamin B12-Mangel, also Kur über 5 Wochen und abwarten, was sich tut
-Schilddrüsenwert im Ungleichgewicht --> Forthyron einstellen, könnte ja auch die Ursache sein - wieder abwarten um zu sehen, was sich tut
-einmalige Metronidazol-Kur, weil es vllt reicht die chronische Entzündung einmalig "auszumerzen" --> 5 Wochen Ruhe und abwarten, ob wieder was kommt - sieh da es kam wieder.Irgendwas hab ich jetzt sicher vergessen, was wir gemacht haben....

Sie bekommt Bactisel bzgl. Darmaufbau. Wobei meine TÄ meinte, dass sich der Darm selber aufbaut, wenn er mal die Gelegenheit bekommt, wenn der Hund einfach mal wieder ein paar Monate durchfallfrei (was ist das!?!?!?) ist. Und dass Bactisel da den geringsten Anteil dann hätte. Habe das Spezialfutter nun seit gestern und vergessen das abzuklären, ob ich das parallel geben kann - aber ich denke da spricht nichts dagegen. !?
-
@Srinele, das ist ja wirklich übelst, was du da schilderst.
Wurde der Kot denn "nur" auf Wümer/Giardien getestet oder wurde auch mal ein komplettes großes Kotprofil angefordert.
Sorry, falls ich es überlesen habe. -
@Srinele, das ist ja wirklich übelst, was du da schilderst.
Wurde der Kot denn "nur" auf Wümer/Giardien getestet oder wurde auch mal ein komplettes großes Kotprofil angefordert.
Sorry, falls ich es überlesen habe.Nur auf Würmer und Giardien und sonstige Einzeller (?). Ein Kotprofil nicht, ist mir auch ehrlich gesagt unbekannt, was das ist!
-
Das wurde bei Cooper gemacht, weil er mit Durchfall und auch ab und an Erbrechen zu tun hatte. Nachdem mehrfach negativ auf Giardien getestet wurde, haben wir ein großes Kotprofil (http://www.laboklin.de/pages/html/de/…_Kotprofil.html ) angefordert. Da muß eine größere Meng Kot eingeschickt werden, die dann auf alles mögliche untersucht wird. Bei Cooper wurde z. b. ein Bakterium nachgewiesen, das nun behandelt wird. Und seit ein paar Tagen sind wir Durchfallfrei.
Wäre vielleicht auch bei euch noch eine Möglichkeit.
-
-
Das wurde bei Cooper gemacht, weil er mit Durchfall und auch ab und an Erbrechen zu tun hatte. Nachdem mehrfach negativ auf Giardien getestet wurde, haben wir ein großes Kotprofil (http://www.laboklin.de/pages/html/de/…_Kotprofil.html ) angefordert. Da muß eine größere Meng Kot eingeschickt werden, die dann auf alles mögliche untersucht wird. Bei Cooper wurde z. b. ein Bakterium nachgewiesen, das nun behandelt wird. Und seit ein paar Tagen sind wir Durchfallfrei.
Wäre vielleicht auch bei euch noch eine Möglichkeit.
Danke für den Tipp!!
Klar, mach ich auch, hauptsache meinem Hund wird geholfen!
Danke
-
Ja, sprich doch einfach mal deinen Tierarzt darauf an.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, daß ihr mal endlich ein wenig Ruhe reinbringen könnt. -
@Srinele, ich wünsch deiner Bäri alles Gute!
Wir haben gerade Ruhe, obwohl ich doch immer in Alarmbereitschaft bin, wenn Paula Gras frisst (und das macht sie zur Zeit öfter). Wenn in nächster Zeit wieder mal was ist, dann muss ich wohl auch mal intensiver nachforschen lassen ...
-
Wir haben den Kot auch bakteriologisch untersuchen lassen -- mit positivem Befund. Denke auch, dass das in eurem recht massiven Fall gecheckt werden sollte, Srinele :-)
Allerdings ist der Kot mit dem AB nicht besser geworden, nur anders

-
Srinele, ich hab jetzt nicht alles gelesen: Bauchspeicheldrüse ist abgeklärt? Wegen Vit. B12 Mangel frag ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!