Bauchweh, Durchfall und Co. ...

  • Ja, bauch Speichel, Niere, Leber alles Top. Neben Niere auch. Schild drüse war nieder, ist nun aber eingestellt.

    Danke für die Tipps und danke für die guten Wünsche.

    Sry nur kurz vom Handy...

  • Die letzten Tagen hat die Nase vermehrt Gras genascht (eigentlich seit es das Moor gibt... Zufall??) und heute war es dann soweit, Erbrechen nach der morgendlichen Fahrt zur Arbeit. Diese Abfolge kommt immer mal wieder vor, wenn es so weiter geht wie sonst dann bricht sie jetzt noch ein paar Mal (und immer nur nach der Autofahrt) und dann sollte es besser werden. Keine Ahnung was das immer ist.

    Apropos Moor... das mag sie jetzt nicht mehr, nicht mal übers Futter, das lässt sie nun einfach stehen. (!!! Das will was heißen.) Gestern gab es das Moor deshalb mit etwas Banane und Joghurt, so hat sie es inhaliert. Aber es waren halt zwei neue Sachen, Banane und Joghurt, und das nächste Häufchen war dann auch weich und irgendwie... "wenn sie nicht das Hill's bekäme wäre es wohl Brei gewesen". Wie immer wenn sie was bekommt das nicht Hill's ist halt. :/ Jetzt weiß ich nicht ob ich das Moor weiter so geben soll oder nicht. Menno.

  • Ich würde es nicht mehr geben, ist aber nur mein Bauchgefühl. Hast du mal versucht, eine Betreuung in deiner Nähe oder bei dir zuhause zu finden, damit sie nicht mehr Auto fahren muss?

  • @anfängerinAlina Die Strecke zur Arbeit kann man in ca. 30 Minuten laufen und sie ist bald alt genug dass ihr das 2x täglich zumutbar wäre (von wegen 1 Minute pro Lebenswoche am Stück). Das größte Problem wird wohl der Hinweg sein, denn ich habe noch nicht heraus gefunden wie man den Hund in den "Jetzt wird gelaufen, nicht geschnüffelt" Modus schaltet. Ich kann ja nicht ständig zu spät kommen weil ich den Hund nicht alle 20 m weiter zerren mag. :muede: Aber wenn das klappt wäre es interessant zu beobachten, ob sie weiterhin ständig Magenprobleme hat, also generell sensibel ist, oder ihr das Autofahren so 'nen Stress macht, dass es die Probleme erst auslöst. Joa.

    Wie viele Baustellen kann ein 7 Monate alter Hund eigentlich haben? Ach, Moment, ich zähl einfach mal... :lepra:

    @Gandorf Bactisel lieb sie, sie bekommt es allerdings schon seit puhhh, Dezember jetzt? Es hilft mE, aber nicht genug um die Dysbakterie im Alleingang auszumerzen.

  • Wäre für mich ein Fall für den Fahrradkorb. Oder schlägt ihr das auch auf den Magen?

  • Lustig, meine fressen auch seit ein paar Tagen Gras...


    Eine andere Frage bzgl Verdaulichkeit/Stuhlausnutzung: beim Monster wurden immer wieder Fasern von KH nachgewiesen (telefonische Info...hab nichts Schriftliches hier, leider). Nun fragte ich mich allerdings im Nachhinein, ob das schlichtweg auch die Schalen vom Vollkornreis sein kann? Also eben Rohfaser...sprich, ob das nun zwingend heißen muss, dass er mit dem Vollkornreis nicht klar kommt, oder ob es eben einfach die unverdauliche Schale im Kot ist?!

  • Meine Liese hat es erwischt.

    Am Montag, als ich von der Arbeit kam, hat sie beim Gassi einen sehr merkwürdiges Ei gelegt: feste Teile in weißem Schleim.
    Abendessen war für die Liese gestrichen.
    In der Nacht zum Dienstag hat sie mich geweckt. Schmatzen, Hecheln. Also kurz was übergezogen (zum Glück ist es ja nicht mehr so kalt).
    Und dann ging es richtig los: Der wässrige Durchfall schoss in Fontänen aus ihr raus.

    Dienstag kein Frühstück für die Liese.
    Mittags von der Arbeit kurz nach Hause gefahren, damit sie nicht so lange einhalten musste.
    Weiterhin wässriges Gespritze. Hund machte einen kranken Eindruck.
    Abends als Versuch (weil sie extrem hungrig guckte) Real Nature Fisch/Huhn/Reis.

    Nacht zu heute: Wieder Unruhe um 4 Uhr morgens. Also wieder durch die Nacht gestiefelt und dem *fladder-spratz* andächtig gelauscht. ;)
    Wieder von das Arbeit mittags kurz weg. Die Liese machte schon einen lebendigeren Eindruck. Aber immer noch Fontänen (von was auch immer).

    Nach der Arbeit eingekauft: Huhn, Milchreis, Magerquark. Huhn gekocht, dann den Reis dazu. Quark untergerührt, noch die Kräuter aus dem Buttermilchrezept dazu.
    Davon hatte sie eine kleine, magenschonende Portion als Abendessen.

    Nun kommt sie zur Ruhe. Hat auf dem Gassi um 21 Uhr nur gepieselt und keinen krampfigen Rücken mehr gemacht.
    Drückt mal die Daumen, dass es jetzt gut wird!
    Mal wieder eine Nacht durchschlafen.

    Morgen bekommt sie wieder das Huhn-Dingens (habe einen großen Topf gekocht), und, wenn es sein muss, noch für ein paar Tage.

  • Ich würde unbedingt auch Salz zu den Mahlzeiten geben und trinkt sie genug?

    Wässriger Durchfall mehr als einen Tag wäre für mich schon Alarmstufe rot und ab zum Tierarzt.

    Drück dir die Daumen das sie schnell wieder gesund wird!

  • Ja, Salz ist sehr wichtig. Und gegen die schmerzhaften Bauchkrämpfe wäre bestimmt Buscopan hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!