Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hm... okay - ich sehe aber schon auch einen Unterschied zwischen 9 Wochen und 16+ Wochen... .
Ich finde es einfach erstaunlich, wie ein so junger Hund so ruhig bleibt - und nicht überdreht ist.
Liegt aber vielleicht auch an der Rasse - und natürlich am Charakter allgemein.Ich hätte nur wie gesagt schon gedacht, dass mindestens die 1. Woche einfach nur Eingewöhnung ist - da in dem Fall auch noch ein Ersthund existiert... - und alles ja schon aufregend ist.
Aber es stimmt wohl - heute macht man sich viel mehr einen Kopf darum, da man im Internet usw. soooviel lesen kann... .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naturavetal kenne ich sogar und füttere es auch schon seit einiger Weile im Wechsel mit anderen TroFu Marken.
Allergiebedingt kommt für uns aber leider nur die Sorte mit Lachs in Frage und da steht nichts bzgl nachhaltigem Fang.
Auch bei den anderen Fleischsorten (die wie gesagt leider eh nicht in Frage kommen) steht nichts zu der Herkunft oder den Haltungsbedingungen der Tiere. Einzig bei der Sorte Lamm steht dabei, dass die Lämmer aus neuseeländischer Freilandhaltung stammen. Nur leider ist da sowohl Reis als auch Hafer dabei, der Hund würde sich davon bloß wundkratzen.

Gerade ohne Reis scheint es sehr schwer zu sein etwas zu finden. Defu, Lupo Natural und die Wolfsblut Sorten mit Freilandhaltung scheiden alle wegen dem enthaltenen Reis aus.

-
Gerne, @miamaus2013.
Du musst nur drauf achten, dass du einen Halter nimmst, an dem die Näpfe auf unterschiedlichen Höhen befestigt werden können. Es gibt auch Doppelnapfhalter, die man nicht einzeln verwenden kann. (Z.B. der hier geht nicht!)
Aber der, den ich vorher schon verlinkt hatte, funktioniert super einzeln.Vielen Dank noch mal
ich hoffe ich kann den Wassernapf im Schlafzimmer so davor retten, immer umgetreten zu werden
Hm... okay - ich sehe aber schon auch einen Unterschied zwischen 9 Wochen und 16+ Wochen... .
Ich finde es einfach erstaunlich, wie ein so junger Hund so ruhig bleibt - und nicht überdreht ist.
Liegt aber vielleicht auch an der Rasse - und natürlich am Charakter allgemein.Ich hätte nur wie gesagt schon gedacht, dass mindestens die 1. Woche einfach nur Eingewöhnung ist - da in dem Fall auch noch ein Ersthund existiert... - und alles ja schon aufregend ist.
Aber es stimmt wohl - heute macht man sich viel mehr einen Kopf darum, da man im Internet usw. soooviel lesen kann... .
Klar sind 16 Wochen noch mal was anderes wie 9 Wochen.
Aber wir haben wirklich nie besonders drauf geachtet, sie zu schonen, oder abzuschirmen oder sowas.
Da das bei ihr damals alles überraschend schnell ging, hatten wir auch zb so gar keine Hundesachen daheim. Die haben wir dann gekauft, als wir sie abgeholt haben. Waren auf dem Heimweg mit ihr zusammen im Fressnapf.Haben sie auch, trotz Tierschutzhund, sehr schnell frei laufen lassen.
Erst als ich hier ins Forum kam, habe ich dann gelesen, wie furchtbar falsch das doch alles war.
Und trotzdem ist aus ihr ein wahnsinnig toller Hund geworden, den man wirklich überall mit hinnehmen kann (vorausgesetzt sie kann auf ner Decke liegen
) und der oft einfach nur 'da' ist. Wenn sie ihre Menschen um sich hat und weich liegen kann ist die Welt für sie in Ordnung. -
Was genau möchtest du denn?
Also Lupo Sensitiv enthält nur Huhn (100% einheimische Hühner in Bodenhaltung) und Kartoffel. Weiß aber nicht ob die Bodenhaltung für dich dann schon Ausschlusskriterium wäre?
Wildborn wirbt ja auch mit Fleisch aus Freilandhaltung, Fisch aus nachhaltigen Fischereibetrieben, vielleicht ist da eine passende Sorte für dich dabei -
Ab wann ist ein Hund eigentlich kein Junghund mehr ?
-
-
Ich glaube, daß ist auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich.
Manche sind vom Kopf her schon mit 2 Jahren erwachsen, und andere brauchen gute 4 Jahre dazu.
Für mich sind sie dann eigentlich noch bis dahin Junghunde.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hm, ich lese hier im Forum häufiger die Formulierung "Ich diskutiere das dann aus" oder "Da wird dann erstmal 15 Minuten diskutiert", bezogen auf den Hund. Bildlich gesehen stell ich mir das zwar lustig vor, aber irgendwie kann ich mir real nichts darunter vorstellen. Mag mir jemand erzählen, wie es bei euch aussieht, wenn ihr etwas mit eurem Hund "ausdiskutiert"?

-
Hm, ich lese hier im Forum häufiger die Formulierung "Ich diskutiere das dann aus" oder "Da wird dann erstmal 15 Minuten diskutiert", bezogen auf den Hund. Bildlich gesehen stell ich mir das zwar lustig vor, aber irgendwie kann ich mir real nichts darunter vorstellen. Mag mir jemand erzählen, wie es bei euch aussieht, wenn ihr etwas mit eurem Hund "ausdiskutiert"?

Bei uns gabs in Amber´s Junghundezeit immer die gleiche Situation:
Wir gehen unsere Spazierrunde, da bleibt sie paar Meter vor der Tür einfach stehen und blockiert in der Leine.
Gut, die ersten 2-3 Male hab ich mich noch geärgert, nach dem dritten Mal hab ich angefangen zu "diskutieren". Ich bin nämlich auch ruhig stehen geblieben, hab mein Handy genommen und hab daran herum gespielt.
Und siehe da, der Hund geht weiter ! Seit dem war es nie wieder der Fall. -

Z.B. wird eine Katze angekeift, obwohl das auch ohne geht, halt Pöbelei...
Ich sage Nein!, Hund hört kurz auf, fängt wieder an, ich sag nochmals Nein!, er grummelt, brummelt, bellt nochmal nach... Das ist für mich das Ausdiskutieren, wenn der Hund versucht um das Verbot oder das Kommando herumzukommen! -
Z.B. wird eine Katze angekeift, obwohl das auch ohne geht, halt Pöbelei...
Ich sage Nein!, Hund hört kurz auf, fängt wieder an, ich sag nochmals Nein!, er grummelt, brummelt, bellt nochmal nach... Das ist für mich das Ausdiskutieren, wenn der Hund versucht um das Verbot oder das Kommando herumzukommen!
So würde ich das Ausdiskutieren auch sehen. Wenn Blinky mal was draußen hört und bellt, wird sie in den Korb geschickt, teilweise kommt es dann vor, dass sie erst beim dritten Mal reingeht, weil sie keinen Bock hat und lieber bewachen will. Da diskutiert sie unter anderem schon mal
gut, ich diskutiere nicht wirklich mit, sie diskutiert, bei mir gibt's da dann keine Diskussion, ab in den Korb 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!