Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Benutzt ihr Messbecher zum Abmessen des Hundefutters? Und falls ja, wo habt ihr diese her/ welche benutzt ihr?
Ich hatte so einen dünnen Messbecher aus Plastik, der leider kaputt gegangen ist...nun weiß ich nicht mehr, woher ich ihn hatte! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Messbecher bekommt man oft umsonst von der Firma des jeweiligen Hundefutters.
Wir benutzen einfach immer den selben Becher und haben da nach ner weile ein Augenmaß dafür, welche Menge für den jeweiligen Hund richtig ist.
-
Ich benutze Messbecher, allerdings nur zum ungefähren Abschätzen.
Gibt's bei uns beim Fressnapf oder auch in Baumärkten, die Hundefutter (v.a. Bosch) führen.
Ich kauf dann ein paar Alibi-Dosen und frag, ob ich zwei Becher mitnehmen darf.
In manchen Geschäften liegen die auch einfach zum Mitnehmen aus.Das Einfachste wäre wohl, mal den Messbecherinhalt in eine Tasse umzufüllen, oder so was ähnliches. Dann könnte man sich die ungefähre Menge auch leicht merken.
Oder einfach mal abwiegen und in ein Gefäß, das man daheim hat. -
Hundegitter vom Profi - Hundeschutzgitter.de
Was haltet ihr davon? Ich suche noch eine gute Lösung für meinen Kleinwagen.
Wenn ich mich nicht stark irre, habe ich die gestern auf einer Hundeausstellung gesehen. Da hatte der Hersteller mehrere Beispielfahrzeuge dabei und die Einbauten machten einen richtig guten Eindruck.

-
Benutzt ihr Messbecher zum Abmessen des Hundefutters? Und falls ja, wo habt ihr diese her/ welche benutzt ihr?
Ich hatte so einen dünnen Messbecher aus Plastik, der leider kaputt gegangen ist...nun weiß ich nicht mehr, woher ich ihn hatte!wir haben Messbecher. Die waren beim Futter frei Haus dabei. Haben das Futter einmal abgewogen und einen Strich außen gemacht
-
-
Ich kram solange in den vorhandenen Bechern/Gefrierdosen etc. rum, bis ich was gefunden habe, was möglichst genau passt, dabei hilft die im Vorfeld abgewogene Menge von Futter/Zusätzen. Extra Futter-Meßbecher hab ich nicht.
LG, Chris
-
Momentan haben wir von einer kaputten Termoskanne den Deckel (so einer, den man auch als Tasse benutzen kann), aber sonst haben wir so Plastebecher wie die gehabt KALAS Becher - - IKEA
Vorteil: Man kann die auch immer wieder nachkaufen und muss sich nicht umgewöhnen. Sind ja so Dauerbrenner

-
Keine Hundefrage, aber vielleicht kann gerade jemand helfen!
Mir wurde der Fernseherempfang abgeschaltet. Ich habe keinen Vertrag mit dem Anbieter ( Unity*****) Stimmt auch.
Bei mir steht jedoch im Mietvertrag, dass in den Nebenkosten folgendes enthalten ist:
Kosten des Betriebs der Gemeinschafts- Antenneanlage oder der mit einem Breitbandkabelnetz verbundenen privaten Verteilanlage.
Ich wohne seit 8 Monaten in der Wohnung und hatte bisher immer einen Anschluss.
Heißt es jetzt, dass ich einen Anspruch habe? Oder muss ich doch irgendwie einen Vertrag abschließen?
Wieso hat es die ganze Zeit funktioniert? Ich verstehe gerade überhaupt nichts mehr
-
Die Bereitstellung ist mWn etwas anderes als die Nutzung. Da UM der Anbieter ist, führt da glaub ich kein Weg an nem Vertrag mit denen vorbei. Wäre meine Interpretation.
-
War bei uns auch so. Man durfte laut Mietvertrag nur mit einem einzigen Anbieter einen Vertrag machen.
Bei dir kann sein, dass der Vormieter seinen Anschluss noch nicht gekündigt hatte oder die Firma einfach "faul" war und den Anschluss noch nicht abgeklemmt hatte.
Du wirst da nicht drum herum kommen. Der Passus im Mietvertrag heißt ja nur, dass du anteilig Wartungsgebühren für die Anlage bezahlen musst. Andere Möglichkeit wäre eine SatSchüssel, falls das bei euch erlaubt ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!