Beiträge von Jonah12

    Guten Abend!


    Mein Aussie ist jetzt fast 7 Jahre alt. Ich habe ihn als Welpen zu mir geholt. Er war schon immer ein absoluter Nicht-beller. Nichts konnte ihn zum Bellen "animieren". Selbst beim "Rudelbellen" war er schweigsam.

    Ich war natürlich sehr froh darüber und dachte das Thema Bellen wird für uns auch nie eins sein tears-of-joy-dog-face

    Nun zum Problem: seit knapp einem Monat fängt er in der Wohnung an zu "wuffen" . Es ist noch kein richtiges bellen, eher ein krummeln mit unterschwelligen bellen ( schwer zu beschreiben ). Ich finde es wie eine Vorstufe zum Bellen.

    Das macht er mittlerweile ziemlich regelmäßig, wenn er z.B andere Hunde draußen bellen oder er was im Treppenhaus hört.


    Woher kommt das so plötzlich? Und vor allem, kann man entgegen wirken, dass er nicht zum lauten bellen übergeht?

    Jemand Ideen?


    Danke schonmal!

    LG

    Als ich mit Milo ausgezogen bin, habe ich ihn anfangs immer mit in die noch leere Wohnung mitgenommen. Während ich z.B Möbel aufgebaut habe, konnte er alles anschauen und in seinem Körbchen liegen. Das war mit als erstes gleich in der Wohnung.
    Er hatte keine Probleme gehabt. Es war als wäre er nie woanders gewesen.
    Ich habe mir anfangs mehr Gedanken gemacht,als nötig.
    Auch das alleine bleiben war kein Problem :)
    Ich denke, wenn du die Hauptbezugsperson bist wird es kein Problem geben!

    Internet+Telefon habe ich über vodaf..
    Und bewusst ausgenutzt habe ich es ja nicht. Dachte ja ich zahle dafür und da es auch funktioniert hat,habe ich es gar nicht bemerkt. Bis jetzt :ka:

    War bei uns auch so. Man durfte laut Mietvertrag nur mit einem einzigen Anbieter einen Vertrag machen.
    Bei dir kann sein, dass der Vormieter seinen Anschluss noch nicht gekündigt hatte oder die Firma einfach "faul" war und den Anschluss noch nicht abgeklemmt hatte.
    Du wirst da nicht drum herum kommen. Der Passus im Mietvertrag heißt ja nur, dass du anteilig Wartungsgebühren für die Anlage bezahlen musst. Andere Möglichkeit wäre eine SatSchüssel, falls das bei euch erlaubt ist.

    Gut, also muss ich mich darum kümmern. Mich hat es nur gewundert, weshalb es 8 Monate lief obwohl ich keinen Vertrag habe. Danke. Ich dachte halt, dass was in den Nebenkosten stand, hätte damit zu tun :pfeif: