Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ich würde ja auch vorschlagen öfter mal beim Fernseher Staub zu wischen, dann hat es sich mit den Spinnenleichen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich möchte dir ja nicht noch mehr Angst machen, aber laut Wiki fressen Weberknechte keine anderen Spinnen und Netze bauen die auch nicht. Aber vielleicht sind Winkelspinnen Kannibalen

-
Warum sollte man denn vor Häuten mehr Angst haben als vor Leichen? Benutzt ihr kein Leder?
-
Ok dann hab ich mich da vertan. Und ich habe keine Angst vor häuten sondern davor das dort dann noch welche sind die noch leben...
Naja lassen wir das. Meistens kriege ich mich ja mit Staubsauger überwunden. -
also um genau zu sein, Fressen die Winkelspinnen die Zitterspinnen, welche ja gerne mit Weberknechten verwechselt werden.
Allerdings sind Weberknechte zwar Spinnentiere (wie auch z.B. Skorpione und Krebse), aber keine Spinnen, leicht zu erkennen daran, dass Spinnen einen zweigeteilten Körper (Kopf-Brustteil und Hinterleib) haben, derweil der Körper bei Weberknechten nicht unterteilt ist. Außerdem kommen Weberknechte nur äußerst selten im Haus, Zitterspinnen hingegen nur selten außerhalb vom Haus vor.
Und Winkelspinnen spinnen auch keine Netze, sondern gehen auf die Jagd.
lg
-
-
Ist die Spinne dabei ?
Nicht die Links öffnen, wenn jemand eine Spinnen Phobie hat

Hausspinnen – Wiki des Spinnen-Forums
lexikon-spinnen.de - alle Spinnen A-Z Spinnenarten Bilder Spinnenfotos Spinnenbilder
-
Dank eurer Unterhaltung und den vielen (für mich abschreckenden) Bildern, habe ich gerade riesen Lust Hausputz zu machen.
Ich weiss, dass neben meinem Nachttischkästchen eine Zitterspinne lebt. Insgesamt haben wir davon bestimmt in jedem Zimmer 1-2.
(+Weberknechte. Manche haben n Netz, andre hocken bloß da)Aber wenn ich mir die anderen Exemplare ansehe, wird mir ganz anders.
(Ach um Sie zu töten, bin ich viel zu feige. Dazu müsst ich ihnen zu Nahe kommen. Der Staubsauger ist auch ungeeignet, da beutellos.)
Also bleiben sie alle am Leben. Und ich schlaf woanders.Und tote zusammengekrümmte Spinnen find ich noch schlimmer als lebende.

-
Hi,
wenn Du das so schreibst fällts mir wieder ein.
Wir haben mal Urlaub auf Samos gemacht. Nettes Haus als Domizil, Veranda, Garten, erster Abend super. Wir sitzen abends auf der Veranda, läuft zwischen uns ein tarantelgroßes Spinnentier durch. Meine Augenbrauen schießen gen Himmel, meine Frau steht auf dem Stuhl. Töten wollte ich sie nicht , aber schön wars auch nicht.
Nächster Tag uns besucht eine halbverhungerte Katze mit ihren beiden Jungen.
Klar gabs Katzenfutter, Streicheleinheiten und ein Deckchen auf der Veranda.
Wir sitzen da wieder abends und wie beim täglichen Murmeltier läuft die Spinne wieder zwischen uns. Aber dann machte es paupaupau, und nur noch zwei Vorderbeine der Spinne schauten aus dem Katzenschnäuzchen raus. Puuh..Also wenn der Hund mit Katzen klakommt, viele Spinnen haben wie soeben beschrieben eine Katzenallergie...
LG
Mikkki
-
Meine Augenbrauen schießen gen Himmel, meine Frau steht auf dem Stuhl. Töten wollte ich sie nicht , aber schön wars auch nicht.
Schön, dass Du Deine Frau nicht getötet hast

-
Hundegitter vom Profi - Hundeschutzgitter.de
Was haltet ihr davon? Ich suche noch eine gute Lösung für meinen Kleinwagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!