"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Orangina gibt es schon Bilder von deinem süßen?
schau mal hier auf der Homepage:
O4 Wurf | Sheltieseite - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er ist so niedlich

Ich hab selber auch keine genauen Vorstellungen. Ein heller Zobel wäre super aber wenn es das nicht wird, dann nicht. Für uns ist wichtig, dass der Welpe gesund ist und er zu uns passt (soweit man das eben schon sagen kann).
Aber ich kann auch verstehen, dass, wenn man lang wartet und so viel Geld ausgibt, man auch seine optischen Wünsche befriedigt haben möchte. Wenn man da auch auf Gesundheit und eine gute Zucht achtet und dann nicht wahllos nur auf die Farbe schaut, ist ja auch niemandem geschadet :)
(außer einem selbst, weil man noch länger warten muss
) -
Ich finde es auch völlig in Ordnung nach dem Aussehen zu schauen. Wir haben uns unsere Rasse auch erstmal durchs Aussehen ausgesucht und auch jetzt möchte ich einen Hund der mir optisch gefällt.
Solange das nicht das einzige Kriterium ist finde ich es völlig in Ordnung.Beispiel Pudel, mir gefällt der Charakter wahnsinnig gut - vom Aussehen her gefallen sie mir aber so ziemlich überhaupt nicht. Und da ist der Körperbau das entscheidende.
Es gibt ein paar wenige Großpudel Linien bei denen es etwas anders ist, die ich mir irgendwann vorstellen könnte und da würde ich dann auch keinerlei Kompromisse machen. Dann lieber eine andere Rasse.Bei den Collies fällt es mir allerdings leicht. Die gefallen mir einfach alle, mal ausgenommen die weißen (white fractured glaube ich). Ich hab eine Vorliebe für merle Hunde, aber ich würde jede Farbe mit Kusshand nehmen. Bei unserem Wurf können Tricos und Merles fallen, am Ende ist der Charakter (und eigentlich auch das Geschlecht) aber der entscheidende Ausschlagpunkt.
-
Ok, dann schlage ich wohl etwas aus der Art

Ich habe bei Ellie zuerst das Bild gesehen und gedacht “mein Gott, schön ist was anderes“
Und auch Perros gefallen mir optisch jetzt nicht so wirklich gut. Gibt deutlich schönere Hunderassen in meinen Augen. Aber der Charakter von den spanischen Wasserratten passt halt wie Arsch auf Eimer. Also zog eine ein.Ich finde es nicht schlimm, wenn andere Leute da anders ticken, aber zumindest bei Hunden bin ich einfach kein optischer Mensch.

Dafür könnte ich wohl nie ein in meinen Augen hässliches Auto fahren. Das können dann andere Leute wiederum nicht verstehen

-
Oh wie süüüüüß!
Ich habe heute eine Kindergarten-Mama mit ihrem Neuling getroffen. Ein KHC! Boah die hatten wir ja auch mal in der engeren Wahl. Was für ein hübscher Kerl in trico.
Beim Pudel gefällt uns irgendwie nur das einfarbige (außer silber und weiß), wobei wir fawn wirklich favorisieren. Vom Körperbau her gefallen mir da auch nicht alle Linien, aber da lege ich zum Beispiel etwas weniger Wert drauf als auf die Farbe und die Elterntiere.
Im Ort läuft seit Neuesten auch ein schwedischer Corgi herum. (Also so ein Vallhund oder wie das heißt...irgendwas unausprechliches). Ein ganz süßer Kerl!
-
-
Ich störe mich da auch nicht dran wenn andere nach Aussehen gehen. Für mich persönlich käme es aber nicht in Frage die Rasse wegen einer Farbe zu wechseln ist gar wegen einer Farbe so lange zu warten, aber das kann jeder machen wie er mag. Optisch wäre reinschwarz, grauschwarz, oder viel Schwarz mit ein wenig gut pigmentierten Rotbraun mein Traum, aber das ist eher zweitrangig
Wenns vom Wesen her passt, darf der Hund sogar Pink-kariert sein 
-
Ich schau mir beim Pudel Züchter, die nicht weiß oder apricot züchten, ehrlich gesagt gar nicht erst an, weil ich weder einen Mehrfarbenpudel, noch einen schwarzen, silbernen oder braunen will. Das liegt zum einen wirklich daran, dass ich die zwei Farben am schönsten finde, aber auch daran, dass ich helle Hunde bevorzuge, weil man Dreck und Ungeziefer schneller sieht.
Finya sollte ja eigentlich ein schwarzer oder brauner Hund werden, aber inzwischen finde ich die hellen Farben einfach so viel praktischer, dass ich keinen dunklen Hund mehr will

Also es mag zwar stimmen, dass ein guter Hund (wie auch ein Pferd) keine Farbe hat, aber wenn man wählen kann, warum eine Farbe nehmen, die einem nicht zusagt?
-
Am Freitag nach der Arbeit hole ich den kleinen Curt endlich ab.
Bin schon tierisch aufgeregt und weiß nicht so ganz wie ich das alles machen soll.Freitag werden wir dann erstmal ganz ruhig an gehen. Aber Samstag? Was habt ihr die ersten Tage mit eurem Welpen so gemacht? Habt ihr Besuch bekommen?
Sonntag ist dann Hundeschule und danach sind wir wieder zuhause. -
Am Freitag nach der Arbeit hole ich den kleinen Curt endlich ab.
Bin schon tierisch aufgeregt und weiß nicht so ganz wie ich das alles machen soll.Freitag werden wir dann erstmal ganz ruhig an gehen. Aber Samstag? Was habt ihr die ersten Tage mit eurem Welpen so gemacht? Habt ihr Besuch bekommen?
Sonntag ist dann Hundeschule und danach sind wir wieder zuhause.
wir haben ehrlich gesagt mit Welpe genauso weiter gelebt wie vorher auch..
Abgeholt haben wir Ares auch an einem Freitag, das Wochenende war dann eher ruhig. Aber Dienstag kam er dann auch gleich mit zum Agi-Training.an seinem zweiten Wochenende mit uns hatte ich ihn mit zur Obi-Landesmeisterschaft zum zuschauen.
an seinem dritten Wochenende hier sind wir zu meinen Schwiegereltern nach Mannheim gefahren (150 km einfache Strecke).
War alles gar kein Problem für den Zwerg.

-
Ach jetzt doch schon früher?

Die ersten 3-4 Tage gabs jeweils ausschließlich Ruhe zum Ankommen. Kein Besuch, kein Training, keine Hundeschule. Nur kennen lernen, kuscheln und spielen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!