"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Das hält wohl jeder anders.

Ich hab Chewie nach einer Übernachtung im Hotel (Sa auf So), einer sehr langen Rückfahrt und dem Kennenlernen von Haus, Garten und Ersthunden erst mal Ruhe gegönnt. Wir waren den ersten Tag nur im Garten. Dann kam eine Freilaufwiese dazu. Besuch hatten wir nicht, aber zum Teil kamen die Nachbarn kurz vorbei.
    Nach und nach kamen dann neue Orte dazu. Abholen/Bringen von Kindergarten und Schule, Park mit vielen Hunden, Wald, Grillfest bei den Nachbarn, mit zu meiner “Arbeit“, Kinderbesuch, usw. Aber die erste Zeit war nur ankommen und erstes Vertrauen fassen. Und auch jetzt mache ich das alles noch dosiert.

• Also beim zweiten Welpen war ich auch wesentlich entspannter :hust: Hab Rücksicht auf die Ruhezeiten genommen, bisschen Alltagsgehorsam mit gemacht und eben unsere Spaziergänge.

Optische Ansprüche beziehen sich bei mir auf Körpergebäude und Fellbeschaffenheit. Beim Golden gibts ja nicht so viel Unterschiede, da die AL eh dunkler ist. Beim Aussie find ich red merle am schönsten, das konnte bei Abbys Wurf gar nicht fallen. Fand ich im Nachhinein gar nicht so schlimm, so war ich durch die Optik weniger geleitet :D

• Ach schade, @Hrefnaa, dass die Hündin nicht aufgenommen hat. Aber so ist leider die Natur :( Wenn dir die Rasse aber so sehr zusagt, würde ich auch nicht unbedingt auf eine andere Rasse umschwenken. Fürs nächste Mal drücke ich aber fest die Daumen, dass es dann klappt!

@CharlieCharles Häh, irgendwie dachte ich, euer Zweithund würde ein DSH..doch ein Weißer Schäfer? :???: Langsam komme ich wohl einfach durcheinander.. :D

• @CharlieCharles Häh, irgendwie dachte ich, euer Zweithund würde ein DSH..doch ein Weißer Schäfer? Langsam komme ich wohl einfach durcheinander..

Ich bin auf der Suche nach einem Zeithund auch durcheinander |)

Wir haben uns einige HZ-DSH angesehen und gemerkt, dass die nicht ganz zu uns passen. Also sind wir dahin zurück gekehrt, wo wir am Anfang waren, nämlich beim WSS. Mein Freund möchte aber sehr gerne eine Hündin haben. Also wurde alles nochmal umgeworfen :hust: vom HZ-Rüden zur WSS-Hündin :D

• Wir werden uns ganz auf den Hund einstellen in den ersten Tagen... Wenn er sehr neugierig und offen ist, gehen wir bestimmt gleich am Tag nach seiner Ankunft spazieren oder auf den Hundeplatz oder laden uns Besuch ein. Falls er ganz schüchtern ist und Zeit braucht, dann werden wir ihm diese auch geben....

Ich habe am Wochenende die Namen von den Rüden bekommen... mein Hund wird entweder mit Bart Simpson, Bob Marley, Bono Vox oder Brad Pitt in den Papieren stehen ... YAY :lol: :headbash:
    Ganz viele Videos haben wir auch schon mittlerweile... Die Babies sind schon 3 Wochen und in der Wurfbox ist schon richtig Party - vor allem, weil sie einen Radio im Zimmer stehen haben, der Straßengeräusche, aber auch Partymusik abspielt. Ich finde das toll! :D :D :D

• Ich finde alle doof |) Bin gespannt was es wird und wie ich ihn dann rufe.. Muss ich mir jetzt mal überlegen... Ich dachte ich kann Papier- und Rufname kombinieren, aber da wird wohl nichts :ugly: :ugly: :ugly:

• Ja er darf schon früher einziehen. :herzen1:

Naja er kennt ja schon recht viel also Shoppingcenter, Zoo, usw haben wir schon mit den Züchtern besucht. Meine Hündin kennt er auch. Daher ist das alles recht entspannt.
    Und Hundeschule ist bei den Züchtern also nichts neues sondern eher die Geschwister besuchen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!