"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Bei uns dauert es ja noch echt lange, aber ich lese hier auch schon die ganze Zeit total gespannt mit

Wie? Da hab ich was verpasst

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Äh ja
Wir sollten tatsächlich am Freitag Gassi gehen, dann kann ich die ganze Entwicklung in voller Länge darlegen
Kurzfassung:
Ich möchte ja schon eeeewig einen Zweithund. Nun sind mein Freund und ich zusammengezogen, er möchte auch gern und wir hätten beide gern einen Sheltie. Also soll ein kleiner Sheltiewelpe bei uns einziehen
-
Jep, ich hatte das Problem nämlich auch

Ständig hingen mir irgendwelche Babies in den Haaren. Hört sich witzig an, ist aber sehr nervig und leicht schmerzhaft
Am besten ist ein Dutt/Haare hochgesteckt

Tja oder sie springen dann hoch und klauen einem einfach die Spange aus den Haaren , während man einen anderen Welpen knuddelt

-
Und hier dauert es nooooch länger und trotzdem lese ich auch von Anfang an mit. Ist auch ganz gut um mich darauf einzurichten was auf einen zukommen könnte

-
Bei uns sieht es so aus, dass die Züchterin meiner Wahl in den nächsten Tagen den Wurf erwartet. Ich hoffe sehr, dass ein Rüde dabei ist. Muss ja nicht zwangsläufig so sein...
Es gäbe auch noch eine Alternative bei einem anderen Züchter, wo ich auch einen Welpen bekommen würde. Da ist der Wurftermin dann aber erst Anfang Juli, vorausgesetzt die Hündin hat aufgenommen.
Beim Lagotto kommt ja immer noch der Überraschungseffekt mit der Farbe dazu. Da gibt es so viele unterschiedliche Variationen. Bin schon sehr gespannt...
-
-
Wir waren am Samstag bei den Welpen. Es war so so so toll! Wir haben uns in eine Hündin verliebt. Ob sie es wird wissen wir Ende dieser, Anfang nächster Woche. Dann sind die Knirpse sechs Wochen alt.
Wir haben von der Züchterin ganz viele Infos und Tips bekommen und im Nachhinein hätte ich mal lieber was zu schreiben mitgehabt.Der Tag war aber auch echt anstrengend. Wir saßen neun Stunden im Auto und waren vier Stunden da. Ein echt langer Tag. Und jetzt zieht sich die Zeit bis wir wieder hinfahren bestimmt wie Kaugummi
Aber die Vorfreude ist so gross 
-
@orangina wir waren die Welpen nur einmal besuchen (ging wegen einer Prüfung von mir und einem gebuchten Urlaub nicht anders), da waren sie 4 Wochen alt.
Als sie 5 Wochen alt waren wussten wir dann auch schon, welcher bei uns einziehen wird. -
Noch 4 Wochen bis zum Wurftermin... ich dreh langsam durch. Die Zeit scheint mal wieder nicht zu vergehen
Was macht ihr alles so, um euch abzulenken? Oder habt ihr ein Ventil? Shopping oder so?
-
Wir fahren mit unserem Ersthund erst einmal zwei Wochen nach Italien!

@JuMaRo
Ihr habt auch schon einen Hund? Was gibt es denn bei euch für einen Welpen? -
@Trüffelnase: ja, ich habe bereits einen Labrador. Meine Hündin ist aber momentan beim Züchter, denn sie wird Mama
und der Zweithund wird eine Hündin aus diesem Wurf.
Dadurch bin ich wahrscheinlich noch extra hibbelig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!