"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ok das kann ich verstehen. Ich hab ja auch ganz bestimmte Vorstellungen :ugly: und wenn es eventuell auch zur Zucht sein soll ist das ja gut, dass ihr so genau schaut.


    Wir gehen wahrscheinlich am 10. Mai die Welpen besuchen :cuinlove:

    Oh wie toll. Hab eben auf der Liste gesehen, dass es ein Sheltie bei euch wird :cuinlove:
    Darf ich fragen, von welchem Züchter? Gern per PN.
    Wir waren jetzt am Wochenende bei einem Welpentreffen einer Sheltiezüchterin und es war soooo toll. Bin noch mehr verliebt als vorher..

  • Oh wie toll. Hab eben auf der Liste gesehen, dass es ein Sheltie bei euch wird :cuinlove: Darf ich fragen, von welchem Züchter? Gern per PN.
    Wir waren jetzt am Wochenende bei einem Welpentreffen einer Sheltiezüchterin und es war soooo toll. Bin noch mehr verliebt als vorher..

    ich schreib dir mal eine PN:)
    Interessiert ihr euch auch für die Rasse? :cuinlove:

  • @granatapfelk Tut mir leid, dass es jetzt nichts mehr wird. :verzweifelt: Eure Entscheidung klingt total vernünftig - und die Züchten wird das sicher verstehen! - aber bitter ist es natürlich trotzdem. :( : Aber ich bin sicher, dass im Wurf der Nachwuchshündin dann genau der richtige Welpe für euch fällt.

  • Welche Geschirre habt ihr denn für euren Welpen? Habt ihr überhaupt schon eins oder bekommt ihr eins vom Züchter mit?


    Wir bekommen nur ein Halsband und eine Leine mit aber ich hätte gern ein Geschirr.
    Der Kleine hat wenn er Einzieht zwischen 6 und 9kg. Bin ja normal wirklich ein AnnyX Fan aber ein neues ist mir ehrlich gesagt zu teuer für die paar Wochen wo es passt.

  • Ich habe in einem Sale in nem Shop bei uns eines von Hunter gekauft und abgesehen davon dass es noch eeetwas zu groß ist, bin ich super zufrieden damit. Das ist es *klick*

  • Ich denke ich werde wenn es soweit ist für die ersten Wochen einfach ein günstiges von Fressn*pf kaufen das dann eine Weile mitwächst und dann auf ein AnnyX umsteigen :smile:

  • Ich hatte für die allererste Zeit auch ein sehr günstiges vom Fressnapf, bevor es das erste AnnyX gab,
    Daily war aber auch mit 6,5 kg echt winzig für einen DSH

  • Welche Geschirre habt ihr denn für euren Welpen?

    Alani hatte bzw. hat das Professional von Wolters, das wächst ein Weilchen mit (sie ist jetzt 13 Wochen und es passt immer noch).
    Ein AnnyX habe ich mir schon in ungefährer Endgröße gekauft bevor sie da war. |)


    Aber für den Anfang lohnt es sich nicht finde ich, auch wenn es gebraucht ist. Ich finde die AnnyX Geschirre toll, aber für einen Welpen nicht ideal, da fehlt mir die individuelle Einstellungsmöglichkeit (geht ja nur an Hals und Bauch).

  • Als Amy ein Welpe war, habe ein normales Gurtbandgeschirr von Trixie gekauft. Es "passt" Amy und Rose auch heute noch. :hust:
    Mir war eigentlich nur wichtig, dass es möglichst verstellbar ist. Die Zwerge wachsen so schnell, da würde ich kein teures Geschirr kaufen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!