"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Hab jetzt auch nochmal bei Wolters geguckt und dieses gefunden. Denn jetzt wo ihrs sagt, ist es natürlich doch optimaler, wenn dieser Bauchgurt fest ist oben. Da würde ich jetzt tatsächlich zu M tendieren von den Maßen?

    Für Alani habe ich jetzt auch Gr. M genommen. Liam hat das was du verlinkt hast in L und hat es ausgewachsen auf mittlerer Einstellung getragen.
    S ist ja laut deinem Link von 30-40 und M von 30-50 also wieso nicht gleich M nehmen!? :ka:

  • Ich hatte ja erst das von Hunter verlinkt. Dort scheinend ie Größen total unterschiedlich zu sein. Hier hätte ich wohl eher zu Größe S tendiert. Mit dem festen Brustgurt ist für mich aber Wolters nochmal vorne (weil das tatsächlich besser ist) und da wäre wohl M gut.

    Danke in jedem Fall für eure Hilfe! :dafuer:

  • Nein, eigentlich sollte das kein Geheimnis werden xD Mein Plan war nur ursprünglich ein Bild von uns beiden zu posten und es damit aufzulösen. Lief aber nicht so wie ich mir das gedacht habe, denn ich hatte die letzten Tage echt einen Arsch voll Arbeit und kam gar nicht dazu zu den Welpen zu fahren. Verdammt, Plan kaputt |)

    Zu der Entscheidung muss ich etwas ausholen. Ursprünglich war ich der Meinung, dass man vor der dritten Woche charakterlich sowieso nicht wirklich was erkennen kann. Jedenfalls war das bisher mein Eindruck von meinen Wurfbegleitungen (ich bin Fotografin). Da ich aber jetzt wirklich sehr oft bei den Babys war und sie von Anfang an begleitet habe, muss ich das für mich persönlich revidieren. Denn bei diesem Wurf konnte man schon recht schnell kleinere Unterschiede feststellen, die sich, um so älter die kleinen wurden, mehr und mehr verfestigt haben. Optisch hatte ich schon von Anfang an einen klaren Favouriten. Denn mein absolutes Traumbaby war schon immer ein rostrotes mit wenig weiß. Als die kleine geboren wurde, schrieb die Züchterin nur: Dein Baby ist gerade geboren. NEIN, ich war natürlich NULLKOMMANULL optisch geleitet xD Ich war in den letzten Wochen (Babys werden jetzt 5 Wochen alt) mehrfach - und vor allem lange - da. Und tatsächlich entwickelte sich die kleine rote so, wie ich mir das vorgestellt habe. Warum? Weil sie von allen - mit Abstand - die körperbezogenste ist. Beim Fotoshooting (ich nehme das mal als Beispiel für neue Situationen) war sie mit Abstand die gelassenste (es gab zum Beispiel viele zappelige, eine, die sogar etwas erschrocken war). Sie ist neugierig, aktiv und offen. Bisher. Ob ich mich optisch habe beeinflussen lassen, ja, bestimmt. Aber die Züchterin ist wirklich sehr kompetent und meinte, dass die kleine braune bisher alle meine Wünsche mehr als erfüllt - und vor allem noch mehr als die anderen.

    Und jetzt natürlich noch die Auflösung für die, die es sowieso schon wussten oder immer schon gemeint haben es zu wissen xD

    Welcome Nelli :herzen1:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Saltimbanco, Glückwunsch zur Entscheidung, sieht wirklich ganz herzallerliebst aus die Kleine :herzen1:

    Ares habe ich auch (zusammen mit der Züchterin) mit gut 4 1/2 Wochen ausgesucht. Und bis jetzt ist er charakterlich wirklich mein absoluter Traum. Genauso hätte ich ihn mir gebacken, wenn sowas denn gehen würde. =) ich muss mich grade echt zusammenreißen, nicht das Schwärmen anzufangen :ops:

  • @Saltimbanco ich hab's gewusst :cuinlove:
    Ich muss zwar sagen, dass sich vieles doch noch enorm ändert (Engine war zB echt n enormer Schisser, das Osterhasenshooting mit Aleks war ihr wahrgewordener Albtraum; sie hatte Panik vor Geräuschen usw... und heute? Sensibel, ja. Aber keine Angst mehr vor irgendwas), aber man soll einfach auch bei seiner Bauchentacheidung bleiben und du bist ja jetzt kein Hundeanfänger. Bin mir sicher, dass du mit allen klar kommen würdest.

    Herzlich willkommen Nelli... :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!