Beiträge von Coju84

    Ich zitiere @Coju84 mal her, damit es nicht an ihr vorbei geht..

    Dank dir...
    Ich weiß grad garnicht was ich dazu sagen soll - ich fühl mich grad hingestellt, als ob uns nichts an unserem Hund liegt und wir das nur machen, damit "Wir" uns toll fühlen.
    Und eigentlich hab ich grad mal so gar keinen Bock mich für was zu rechtfertigen was so garnicht stimmt, weil total aus dem Kontext gerissen!
    Bild 1: kann man garnicht erkennen, aber egal - die Leine war locker bzw. wurde nichtffest gehalten! Und entschuldigt bitte dass ich in dem Moment mal stolz auf meinen Hund war und das festgehalten habe - wird nicht mehr vorkommen!
    Bild 2: Er geht vor und Kira is, da die Schlepp locker hinterher schlief hinterher. Was hät ich tun solln? Sie an der Schlepp zurück ziehen? Dazwischen rufen, dass sie sich erschreckt? Aber auch egal - ich weiß auch hier dass das Bild nicht extra inszeniert ist!
    Bild 3: Ja die Leine is in dem Moment straff, damit sie nicht sofort hinterher springt - entschuldigt dass mir Sie Sicherheit meines Lebensgefährten wichtig ist!
    Danach habe ich sie locker hinterher gelassen, dass sie sich ihren Weg suchen kann
    Bild 4: hatten wir schon


    Kira is 9 Monate zu der Zeit gewesen, es war unser erster Wanderurlaub mit ihr und wir haben IMMER nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.
    Wenn uns dabei Fehler unterlaufen sind, dann steh ich dazu und bin offen für Kritik und Vorschläge - aber das hätte man auch per Pn klären können - dann hätte manddas ganze auch nochmal für nicht Alpin-Geher als Info zusammenfassen können.


    Und zu unterstellen, dass der Hund ohne Leine mehr Spaß hat... Naja
    Es gibt nun mal in Deutschland Gebiete da herrscht Leinenzwang - unter anderem im Elbsandsteingebirge und im Harz als Nationalpark und das respektieren wir!


    Aber gut, ich hoffe damit is das Thema erledigt!

    Macht unsere auch :ugly:

    2,5h sind's bei uns auch teilweise ...
    Wandern is es bei mir erst, wenn ich nen Rucksack brauch ... also alles über 3h ...


    Blasen sind so ne Sache ... am Finger mach ich sie immer auf, an den Füßen hatte ich zum Glück noch keine großen ...
    ich hab jetzt durch die neuen Schuhe in Kombination mit meinen Socken im Bereich des Übergangs von Schienbein zum Spann, immer viele kleine Bläschen - auch die mach ich auf und schmier dann Pantenolcreme drauf - bis zu nächsten Morgen trocknen die aus ...

    Kira bleibt auch an der Leine, sie ist mit ihrem Alter einfach noch zu unerfahren ...


    Für Steigungen (egal ob hoch oder runter) wo sie nicht geführt werden musste und wir aber auf den Weg schauen mussten, haben wir "Steh" eingeführt, was sie auch recht schnell verstanden hat - auch wenn es noch nicht immer zu 100% geklappt hat - aber so poltert sie nicht so in die Leine ... 20kg zerren ganz schön im Schultergelenk ...

    Ich hab das gleiche Problem: beim Fußball ständig umgeknickt, beratungsresistent als Jungspund - also sind die Bänder nie wieder richtig geheilt und schlackern schön rum :ugly:
    Ich geh nur in Stiefeln wandern und das sind inz. welche für's Hochalpine, weil die höher sind und ich die richtig fest schnüren kann

    Wir gehen auch lieber im Herbst wandern ... besonders nachher zur Laubfärbung ...
    Dies Jahr werden es nur ab und zu kurze Wanderungen sein, ich denke mal nächstes Jahr können wir die KM wieder leicht anziehen ...