"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wir hatten das billigste Geschirr (ich glaube 6 oder 7 Euro), dass wir im Laden finden konnten. Innerhalb von kürzester Zeit war er da eh rausgewachsen und außerdem hatte ers dann auch schon so gut wie durchgekaut. Der einzige Grund warum das erste Geschirr Ari halbwegs funktionstüchtig überlebt hat war wohl, weil es ihm mehr gelegen hat die Leinen durchzukauen
Es saß nicht perfekt, perfekt, aber gut genug für die erste Zeit, da hab ich viele deutlich schlechtere gesehen, weil meistens viel zu groß. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das von Hunter kostet jetzt 9,99. Ich stürze mich also nicht wirklich in Unkosten

-
Ich finde das von AniOne von Fressnapf noch sehr gut, hinten der Steg ist fest, es ist nicht so teuer und wächst eine ganze Weile mit, da es überall verstellbar ist

-
Ich habe jetzt 20€ für das Geschirr ausgegeben...ja mei. Ich sehe das nicht soo eng.

Wegen der Kudde und den gefährlichen Welpenzähnchen habe ich auch lange hin und her überlegt, sollte sie sich als kleiner Terrorkrümel entpuppen muss die Kudde eben noch paar Wochen warten, aber falls sie win kleines Engelchen wird, haben die beiden ein großes gemeinsames Bett zum kuscheln und einander auf die Nerven gehen.

-
Ich hatte damals fürs Welpentier auch das Hunter Ecco sport vario und war sehr zufrieden, wächst lange genug mit und für einen Welpen reichts :)
Eine Bekannte hat das gerade auch für ihr Border Collie Welpchen in Größe S - und weibliche BC's sind ja nur ein bisschen kleiner als weibliche Aussie's, vielleicht hilft dir das ja

-
-
Hm die Maße vom XS trägt Peanut, die hat Eevee getragen beim Einzug (bzw. etwas kleiner). Rein vom Gefühl würd ich wohl das S nehmen. Fand aber 10mm bei Eevee schon extrem dünn. Finds bei dem etwas blöd, dass der Bauchgurt frei beweglich ist, das ist etwas nervig. Aber für die Anfangszeit eh egal

-
Ah! Hunter und Wolters haben doch unterschiedliche Größen

Ich hab die direkt verglichen, Abby hatte mit zehn Wochen das Wolters Professionell in Größe M getragen (30-50cm), das entspräche dann bei dir Größe S fürs Hunter.Sabro Kudde bzw PadsForAll Kudde hatte ich immer VOR Einzug des jeweiligen Welpen, die sind da nie dran.
Ich würde maximal warten um zu schauen, ob du eine große oder eine kleine nimmst.
Aber auch da haste ja keine Garantie, dass das so bleibt, wenn zB sich Nelli zum Beispiel bis zur ersten Läufigkeit mit dazu legt und danach nicht mehr möchte oder genau andersherum. Gibt ja viele Hundegespanne, wo sich gerade Kontaktliegen im Laufe der Jahre immer wieder verändert. -
Hab jetzt auch nochmal bei Wolters geguckt und dieses gefunden. Denn jetzt wo ihrs sagt, ist es natürlich doch optimaler, wenn dieser Bauchgurt fest ist oben. Da würde ich jetzt tatsächlich zu M tendieren von den Maßen?
Farblich find ich das zwar das andere besser, aber das ist dann eben so. Schön sind wir auch so

-
Dash trägt das Wolfers in S - beim Einzug auf kleinster Stufe, jetzt mit fast 14 Wochen im oberen Drittel.
-
Ich find das petrol schön

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!