"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Abby macht Plüschis kaputt und Fenja hilft dann natürlich mit =D wäre mir bei manchen Plüschis lieber, sie ließen sie leben, weil ich die so süß finde. Auch ein Grund, warum es die süßen Trixie Rentiere bisher noch nicht gab. Jetzt sind se quasi Deko auf unserem Sideboard, haha :D

• Plüschis werden auch ganz gelassen. Wir fangen nun gerade an unseren Intelligenzspielzeugauswahl zu erhöhen. Ethan löst alles beim ersten mal gleich, ich brauche dringend irgendwas das ihn mal fordert :D bis jetzt löst er bis Fortgeschrittene alles wirklich in 1-2min alleine!

• Ihr müsst mir mal helfen. Ich gucke grad wegen Geschirren, bin mir aber absolut nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll. Für alle, die es noch nicht wissen: Es geht um einen Aussiewelpen (8 Wochen).

- kurz runterscrollen - da kann man die Größen sehen. Ich bin mir echt nicht sicher, ob XS, S oder M?

Und dann eine weitere Überlegung. Ich habe bereits eine Kudde für Samson. Allerdings habe ich mein Zimmer farblich umdekoriert und möchte meine rote Kudde verkaufen und gegen eine zimmertauglichere Farbe ersetzen. Die optimalste Lösung wäre für mich die größte Kudde zu kaufen, wo dann beide Hunde (zusammen) drin liegen können. Wenn die beiden allerdings eher nicht zusammen liegen, würde ich eher eine Nummer kleiner kaufen (für Samson) und eventuell eine weitere in einer Größe kleiner für die kleine.

Die Frage ist jetzt, kaufe ich lieber erstmal ein billiges Körbchen und entscheide mich hinterher, ob ich eine große Kudde kaufe - ODER kaufe ich direkt eine kleinere dazu?

• Also Ares war am Anfang mit 8 Wochen mit seinen knapp 5 kg noch zu klein für das Annyx in XS, daher würde ich wohl das Geschirr von Hunter in XS kaufen.
    Du willst es doch gleich für den Anfang, oder?

Hm, also meine beiden mögen ja nicht zusammen in einem Bett liegen, daher würde ich wohl zwei Betten kaufen (so haben wir es hier auch). Aber gibt natürlich auch Hunde, die gleich zusammen schlafen wollen. :ka:
    Ist die Umgestaltung denn dringend? Ansonsten würde ich wohl einfach die ersten Wochen abwarten.

• Nein, es eilt nicht =)

Es wäre ja dann noch die Frage, warte ich ab und kaufe erstmal ein billiges Körbchen (dann hätte ich deutlich später noch die Option ein großes für beide zusammen zu kaufen, wenn sie denn beide zusammen liegen wollen) oder kaufe ich direkt eine kleinere Kudde (die optisch sicherlich schicker aussieht xD ).

• Ich würde auch das Geschirr in XS nehmen, aber die Aussie Halter können das gewiss besser beurteilen. ;)

Ich habe auch lange hin und her überlegt und habe mich für eine große Kudde entschieden (hatte vorher noch keine), die größte erschien mir aber doch ZU groß, so ists Gr.5 geworden, da können beide gemütlich drin liegen und wenn sie nicht zsm liegen, dann gibt's ja nun genug andere Plätze. =)

• spielt sicher auch ne Rolle, wie sehr dein Welpe sich daran 'vergehen' wird..

ich habe zb auch lange überlegt, ob ich die Kudde für den Einzug von Ares nicht vlt doch besser wegstelle. War dann aber mutig und: Glück gehabt, er hat nicht einmal versucht, sie zu fressen.
    Gibt da aber natürlich auch ganz andere Kaliber :hust:

Ich glaube allein für den Welpen würde ich erstmal was günstigeres kaufen, da tuts nicht so weh, wenn das gefressen wird. |)

• Wir hatten auch anfangs so ein Huntergeschirr, dass saß leider so gar nicht :( wir hatten ein S in rot. Grund oben am Steck ist kein Ring vorne und hinten der Steg ist dazu noch frei beweglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!