"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Bei Kalle waren es 5/5, bei Fou 3/7 und bei der Liesl 7/7 (7/7 wurden geboren. Die Geburt/die Tage danach ueberlebt haben 3/3, mittlerweile - 2 Jahre spaeter - leben noch 2/3).
    Was die Interessenten eher wollten, weiss ich nicht ;)

• Bei Kalle waren es 5/5, bei Fou 3/7 und bei der Liesl 7/7 (7/7 wurden geboren. Die Geburt/die Tage danach ueberlebt haben 3/3, mittlerweile - 2 Jahre spaeter - leben noch 2/3).
    Was die Interessenten eher wollten, weiss ich nicht ;)

warum sind bei Liesl so viele gestorben?

Als ich angefragt hatte, vor der Geburt, hatte die Züchterin mehr Anfragen für Hündinnen. Da hatte sie erst eine weitere Anfrage für einen Rüden.

• Ich stelle fest, dass es zumindest in diesem Rahmen noch nie ein Geschlecht gar nicht gab. Das beruhigt mich :D

Der vorletzte Wurf in Fenjas Zucht und der letzte ihrer Mama waren eigentlich vier Welpen (3/1). Aber die Kleine war so schwach, dass sie es nicht überlebt hat.
    Fenjas Mama hatte aber eh nur unausgeglichene Würfe ( 5/1, 1/6, 2/5, 3/1).

• Beim letzten Wurf von Toulis Mama waren es nur 3 Mädchen.
    Bei ihrem ersten Wurf waren es 6 Jungs und kein Mädchen. Ich finde das schwierig zu sagen.

• 10 sagt der Tierarzt. Kommt halt oft anders. Aber was man - unabhängig davon ob der Ta nun recht hat oder nicht - wohl sagen kann: ein kleiner Wurf wird es nicht. Aber ich kenne ja mein Glück in solchen Sachen :D

Und natürlich kann man dazu nichts konkretes sagen. Aber es interesiert mich total und vertreibt Wartezeit :)

• Ich denke bei ca.10 Welpen werden höchstwahrscheinlich beide Geschlechter vertreten sein. Selbst wenn, wie oft bei größeren bzw. großen Würfen nicht alle Welpen Geburt und erste Tage überleben.

Da hilft nun daumendicken und hoffen, dass dann alles gut geht.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!