"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ich trau mir halt komplett-Barf beim Welpen nicht zu, zumal ich fürs Training Trofu praktischer finde. Später soll sie genauso wie meine Jungs auch gebarft werden
Deshalb möchte ich sie im Welpenalter ab und an mal dran gewöhnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand Ahnung welchen hb Umfang ein mastino junghund bzw. erwachsener mastino (hündin) hat? Bei dem Kaliber bin ich überfragt.
Futter wird sie erwachsenen bekommen. Mit 6 Monaten ist sie ja kein Welpe mehr.Bin so gespannt ob das mit unseren anderen vier Hunden klappt. Hudson wird kein Thema haben, aber unsere drei Damen, die könnten etwas biestig werden.
Na ja, wird schon werden. Noch drei Tage, dann ist sie da.Das ich mal auf einen mastino warte, hätte ich im Leben nicht gedacht.
Lg
-
Hat hier jemand Ahnung welchen hb Umfang ein mastino junghund bzw. erwachsener mastino (hündin) hat? Bei dem Kaliber bin ich überfragt.
Für eine Mastino hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber bei Mastiffs spuckt Tante Google Angaben von 65 bis 80cm Halsumfang aus.
Kann das stimmen?
Mein 68cm hoher Rüde mit dem wahhhnsinnig tiefen Brustkorb hat gute 80cm BRUSTumfang! -
-
-
-
@Gammur Sollte man nicht bei größeren Rassen bis zum 12. Monat Junior füttern?
Pix bekommt mit seinen 6 Monaten auch noch Junior Futter, wurde mir so empfohlen...Ich bin zwar nicht Gammur, aber nein, sollte man nicht.
Meine Neufundländer bekamen ab dem 5. Monat alle adultes Futter, da sie einfach vom Welpen- oder Juniorfutter zu schnell wachsen. Das tut den Gelenken und Knochen nun gar nicht gut.
Diese Futterempfehlung gilt für die meisten Molosser und Molosserartigen.
Zum Halsband, ich habe für meine ausgewachsenen Rüden 70 cm gebraucht. Mit 6 Monaten tat es noch ein 50 cm Halsband. Allerdings haben sie im Vergleich zum Mastino kaum Wamme.
-
Ich habe bisher auch alle Hunde egal ob Groß oder Klein ab dem 4. Monat auf adult umgestellt.
-
Ah okay, dann stimmt das wohl nicht.
Pix ist seit er hier ist nicht einen mm gewachsen, aber da sollte ja schon noch was kommen, darum dachte ich gerade dann Junior Futter, weil er ja eben eigtl noch nicht ausgewachsen ist... -
Was ist denn mit Mastino gemeint, ein Mastino Napoletano?
-
Was ist denn mit Mastino gemeint, ein Mastino Napoletano?
Ja. Verbinde ich jedenfalls damit^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!