"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• wollt ihr nicht trotzdem einen Wolfhund-Thread aufmachen?
    Ich kenne keinen (echt und in Farbe), will auch keinen, aber bin total neugierig und fand es irre spannend, eure Posts hier (und auch die von @AnnetteV z.B.) zu lesen.

Oder könnt ihr, falls es schon einen Thread gibt, den mal hier verlinken?

Das würde ich auch extrem spannend finden..... :dafuer: .....

• Hier gibt es viel Lesestoff ;)
    https://www.dogforum.de/index.php/Thre…Haltung-Rassen/

Die Threads eskalieren erfahrungsgemäß immer irgendwann, weswegen glaube ich keiner wirklich Lust hat wieder einen neuen zu starten :pfeif:

Ah, an den Rico-Thread kann ich mich gut erinnern...
    Schade, ich fand den Austausch hier wirklich wahnsinnig interessant.

(Vielleicht hilft ein "Deckname"? Ein Wolfhund-Thread mit dem Titel "Barf - Anfängerfragen" oder so...
    Damit die Stänkerer gar nicht erst hinfinden... ;) )

• Auch wenn's jetzt wirklich arg OT wird, vielleicht ist die Ausgangssituation auch eine andere, wenn Leute, die tatsächlich eigene Erfahrungen teilen können, in einem Austausch-Thread schreiben, als wenn wieder ein "Ich bin 14, wünsche mir seit vielen Jahren einen Hund und wollte mal fragen, ob ein Wolfhund zu mir passt oder doch lieber ein Herdenschutzhund"-Thread gestartet wird.

• Um zum Thema zurückzukommen.
    Noch 17 Tage bis ich weiß, wer der zwei Jungs meiner wird :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Die "wichtigen" Sachen habe ich eh alle durch die Großen schon da. Also Napf, Körbchen, Box und Co. Nur um ein eigenes Halsband muss ich mich noch kümmern (das was ich ursprünglich bestellt habe, hab ich zurückgeschickt...war chic, aber leider qualitativ völlig Banane) und Geschirr kaufen gehts dann, wenn das Baby da ist.

• @Brizo die Zeit verfliegt regelrecht :D
    Uns fehlt fürs Wohnzimmer noch ein Bettchen (möchte da was mit hohen Rand, dass er sich einkuscheln kann). Für oben haben wir schon eins. Box steht, Kuscheldecke, Spielzeug ist da, Näpfe, Leine, Halsband (kriege aber Leine + HB auch noch von der Züchterin), Geschirr haben wir eins liegen, dass reicht bis wir zum Fre**n**f kommen.

In ein paar Tage ist Ethan schon da, freuen uns so...nur richtig hibbeln tue ich noch immer nicht.

• Bei mir gibts schon bisschen Spielzeug, eine Leine, einen napf und einen kennel.
    Geschirr wird kurz vorm Einzug gekauft, genauso wie ein Halsband... endlich Mädchenfarben :cuinlove:
    Ansonsten fehlt nur noch Futter und das wars. Ich liebäugle noch mit nem Futterautomaten, wobei der anfangs nicht unbedingt gebraucht wird (hab ja den von trixie), aber man redet es sich ja ein xD

Wisst ihr schon welches Welpenfutter ihr gebt?
    Kenn mich da gar nicht aus. Dachte an Josera Kids? Nimmt man bei einem Sheltiewelpen dann das für kleine Rassen?

Bei mir solls nämlich trofu, nafu und mal barf geben. Aber hauptsächlich Trofu.

Hab gestern totaaaal viele Fotos und sogar Videos bekommen :herzen1: So in Love.

Edit
    @ThunderSnoopy hibbel iwie auch gar nicht, aber vielleicht weil ich es noch nicht realisiere.

• Meine Großen bekommen ja Wildkind, Wildborn, Wolfsblut und Orijen. Das werde ich beim Welpen wohl auch wechselnd geben und vielleicht von Wolfsblut das Welpenfutter besorgen und bei 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag das geben

• Ich hab ja schon zwei HB/Leinensets. :hust:
    Den ganzen restlichen Shoppingwahn hebe ich mir natürlich noch auf....noch ist ja nichts sicher. :verzweifelt:

Wisst ihr schon welches Welpenfutter ihr gebt?

Kenn mich da gar nicht aus. Dachte an Josera Kids?

Ich liebäugel auch mit Josera Kids, das soll ja gar nicht so schlecht sein...
    Meine soll ja gebarft werden, aber für's Training etc möchte ich sie natürlich auch ans TroFu gewöhnen. Aber bei mir ists ja noch ein Weilchen hin, also habe ich noch genug Zeit. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!