"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ja, ein mastino napoletano.
Ich warte bis die schlabberbacke da ist. Was ein halsumfang. 70cm ist ja echt gigantisch. June und ree haben 34 cm und Hudson 41 cm.Bilder hab ich nur welche vom Züchter, die mag ich nicht einstellen. Sobald sie da ist, mache ich welche.
Bin gespannt. Eigentlich gar nicht mein Typ Hund, aber im Leben macht man eben Kompromisse.Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde das ja total toll, endlich mal eine neue, wenig bekannte Rasse hier im Forum. Spannend! Freu mich sehr auf Fotos und Berichte!
-
Da bin ich ja auch gespannt! Ich habe die auf einer Ausstellung das erste Mal live gesehen und fand die Hunde total imposant
-
Die Züchterin hat mir geschrieben, dass sie heute das Exportpedigree für Klein-Bassam bekommen hat.
Ich hab an Zubehör das meiste schon. Inzwischen mehr als 10 Jahre mit mehreren Hunden, da hat man Leinen, Halsbänder, Näpfe, Hundebetten etc wirklich genug.
Die Züchterin guckt grade für mich nach einer größenmäßig passenden Flugbox samt Inlay, nem Vet-Bed etc, dann muss ich das nicht als Gepäck aus Deutschland mitschlüren.Ein verstellbares "mitwachsendes" schlichtes Lederhalsband wollte ich noch besorgen, und einen kleinen Mantel oder Pulli oder so für den Flug (hoffe, sie machen keinen Terz deswegen, Janaah durfte auch mit Mantel fliegen, aber ich hab auch schon gehört, dass sie das manchmal nicht wollen, dass der Hund in der Box im Laderaum was an hat... finde ich Anfang Februar von Finnland nach Deutschland aber schon netter).
Das eine oder andere Spielzeug bräuchte ich auch noch, Janaah's Sachen sind ziemlich ausgelutscht inzwischen.
Fütterung wird weiterhin Frischfütterung, kennt er von zuhause schon und kriegen meine großen auch, insofern sollte das kein Problem sein.
-
[...]
Eigentlich gar nicht mein Typ Hund, aber im Leben macht man eben Kompromisse.Wie seid ihr denn drauf gekommen?
-
-
@Pinky4 Ich zumindest hab nicht so viel Interesse an einem (weiteren) Wolfhundthread, insbesondere nicht, wenn Junie und zukünftig dann auch ich Alleinunterhalter mit Erfahrungsberichten spielen.
Die Mixwolfhunde sind doch deutlich seltener vertreten als die zwei Rassen, allerdings sind die Unterschiede z.T. so groß, dass es sich m.E. nicht lohnt, sie in einen Thread zu packen.
Ich schreibe dann in meinem Fotothema über den Wolfhund und über andere, die ich so treffe - hab ich ja, zu verschiedenen Wolfhunden, auch schon gemacht - ansonsten finde ich es besser, so etwas im Privatgespräch zu haben, weil es einfach Dinge gibt, die ich zum Beispiel nicht öffentlich posten will, vor allem dann nicht, wenn sie die Hunde anderer betreffen. -
Wir haben ja nach einem großen, imposanten Haus und hofwächter gesucht. Da ist der Weg zu den molossern dann ja nicht weit. Einige ernüchternde Gespräche mit Tierheimen und tierschutzorgas später, wurde dann nach Züchtern geschaut. Nur einen Welpen wollten wir nicht. Eher schon älter.
Nach einigen weiteren Telefonaten stolperten wir dann über die junge Dame. und da meine Vermieterin früher schon zweimal diese Rasse hatte und beide sehr geliebt hat, war die Entscheidung dann schnell klar.
Ich bin gespannt und freu mich drauf.
Für mich alleine bzw. persönlich sind mir die zu groß, zu anfällig, zu unsportlich, aber für den Job hier, sind sie perfekt.Lg
-
Hat hier jemand Ahnung welchen hb Umfang ein mastino junghund bzw. erwachsener mastino (hündin) hat? Bei dem Kaliber bin ich überfragt.
Futter wird sie erwachsenen bekommen. Mit 6 Monaten ist sie ja kein Welpe mehr.Für eine Mastino hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber bei Mastiffs spuckt Tante Google Angaben von 65 bis 80cm Halsumfang aus.
Kann das stimmen?
Mein 68cm hoher Rüde mit dem wahhhnsinnig tiefen Brustkorb hat gute 80cm BRUSTumfang!
Ich bin dann sehr gespannt auf FotosDie "alten" Mastinos sind ganz tolle Hund, nur wie du schon richtig sagst, sehr oft krank. Das ist der Grund warum, ich mich vom Molosser verabschieden werde.
Was den Halsumfang angeht, hängt es stark vom Typus auf. Diese aufgeschwemmten, extremen Faltenmonster haben schnell mal 75-90 cm. Der sportlichere Typ, deutlich weniger.
Mein Cane Corso, die ja sehr eng mit den Mastini verwandt sind, hatte ausgewachsen bei 69cm Schulterhöhe und 55kg, 63cm Halsumfang. -
Ja, uns ist bewusst, dass diese Rasse höchstwahrscheinlich nicht steinalt werden wird. Ist ehrlich gesagt auch einer der Gründe warum wir uns realistisch dann für sie entschieden haben. So makaber es sich anhört, aber ist nunmal Fakt.
Ich bin einfach nur gespannt und hoffe und bete dass das mit unseren anderen Hunden gut läuft. Sie sind halt komplett gegensätzlich zu einem molosser.
Aber das wird schon.Lg
-
Kann ich verstehen, @fragments.
(Bei dir les ich sowieso immer wieder still und leise mit.)
Aber das dauert ja noch so lange, bis dein Wolfhund einzieht.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!