"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wollte ja auch noch eine Fuhre winterliche Bratapfel-Leberwurstkekse backen. Vielleicht backe ich einfach ein paar Bleche noch mehr mit

• Ich fänds ganz schön, wenn die Welpen und die Hunde meiner Züchterin überleben. Also lasse ich das mit dem Backen besser ^^

• Ich lese hier ja fleißig mit, mag die Vorfreude immer so =) . Ich hab schon so viele Namen für zukünftige Hubde, auch wenn es (hoffentlich) noch sehr lange dauert... Wir haben die Namen meist nach kleinster gemeinsamer Nenner ausgesucht, da Frank und ich recht unterschiedliche Vorlieben haben... Abkürzen tun wir nicht, wobei das bei Smilla, Lucy und Grisu eher schwierig wäre und selbst die Verniedlichung auf "i" am Ende ja nur bei Lucy automatisch funktioniert. Joey ist ein Kompromiss, dass sie auf dem Papier Georgina heißt und wir einen Rufnamen wollten, der damit irgendwie was zu tun hat... Ich find die Namenssuche immer total spannend!

• Der nächste Pudel, der hier (hoffentlich!) irgendwann einzieht, wird Carson heißen. Ist aus Downton Abbey, falls wer die Serie kennt und ich finde die Persönlichkeit von Mr. Carsen einfach so faszinierend, dass dann mein Hund so heißen wird. :D

• @Krümel21 sorry kann nicht anders!
    Bzgl der Aussprache von Liam:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lachtot: Eigtl ist er ja auch ein Liam. :D
    Nur bei Liam O'Brian oder Liam-Mojo klingt das sonst etwas seltsam. :roll:

Edit: Ich hasse es aber, wenn die Leute das echt so engl. aussprechen. :muede: L I A M und nicht Liäm.

• Ich hoffe sehr auf den J-Wurf meiner Züchterin, ist allerdings schon der übernächste Wurf und ich brauche noch so 2 Jahre.
    Ich hätte nämlich gerne einen Jude. :herzen1: Also nicht Jude wie jüdisch sondern am Liebsten als Papiername Hey Jude wie der Song von den Beatles. :smile:

edit: Bzgl. Menschennamen, die Idee kam mir sogar erst nachdem ich in England einen kleinen Jungen namens Jude kennengelernt habe, der einfach total die coole Socke war und mega niedlich.

• Namen sind hier auch immer schwierig und speziell. Zudem werden sie teils abgekürzt, teils verlängert.
    Für die nächsten Hunde stehen die Namen schon ziemlich.
    Es sind immer Namen aus dem amerikanischen, englischen.

Meine kelpie Hündin heißt ja eigentlich Mareeba, genannt Reeba und Ree. Aus June wird oft Junie und Hudson ist öfter mal der alte, oder dicke. (Er ist erst 9 Jahre alt und dick ist er auch nicht wirklich).
    Mal schauen, die Liste für zukünftige Namen ist lang. Kommt auf die Rasse und den Hund an, wie ich dann auswähle.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!