"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ich nenne meine Hunde eh nie beim Namen, nur wenn ich über sie spreche. Finn heißt bei uns Elli und Peanut wird eigentlich nie Peanut genannt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne Menschen im nahen Umkreis, die Leni und Nelli heißen. Generell mag ich Menschennamen für Hunde nicht, ist mir bei Fenja sehr aufgefallen. Abby geht zwar auch für Menschen, das aber eher im englischsprachigen Raum und weniger hier in Deutschland.
Lou find ich toll, Müsli auch.
Der nächste Hund in einigen Jahren soll evtl die Ausbildung zum Therapiebegleithund machen, deswegen würde ich den Namen da sehr einfach wählen... Urmel <3 -
Lustig für mich ist Abby "menschlicher" als Fenja

Urmel ist süß!
-
Lustig für mich ist Abby "menschlicher" als Fenja

Für mich auch.
Genau wie Ally/Elly, Amy usw.Finya war ja lange Zeit ein Favorit von mir, iwann wird bestimmt auch mal noch ne Kaya und ne Finya, Enya, Nala hier einziehen, genauso wie ein Finley, Finnegan und ach was es nicht noch alles so gibt.

-
Ich bin da aber auch schmerzfrei. Mir muss der Name gefallen. Und wenn das Luna wäre, dann wäre das eben so (nicht, dass Luna furchtbar ist, ich meine nur von der Häufigkeit her). Ich denke, dass es deutlich mehr Nellis gibt, als Müslis, aber nun gut. Vielleicht kriege ich ja doch noch nen Rappel und nenne den Hund Leni

Mulder hat zwei Halbbrüder (ein Jahr auseinander) mit Rufnamen Müsli.
Wie bist du denn auf den Nsmen gekommen?
Ich habe eine Schülerin aus Nordengland die Abi (Abigail) heißt.
-
-
Finya ist eine Datingseite im Internet. Das habe ich allerdings erst nach der Namensgebung rausgefunden
An sich ist das ja auch ein Menschenname, aber ich kann mir jetzt keinen Menschen mehr mit dem Namen vorstellen. Genauso wenig eine Frau namens Mira - so heißt meine Katze
Bei Frodo brauche ich mir da zumindest keine Sorgen zu machen...so heißen im Normalfall nur Tiere und ein Hobbit.Die nächsten Hunde werden aber allesamt keine menschlichen Namen bekommen, sondern Fantasiegebilde...Fancy Snowflake, Famous Pixie, Fiocco...Hauptsache mit F

-
Aaah es gibt doch noch jemanden der immer den gleichen Anfangsbuchstaben will!

-
Der Rufname für den Zweithund steht eigentlich bei mir auch fest - ich weiß auch, dass ich den hin und wieder abkürzen werde, aber vermutlich nicht sehr oft, daher wird es ein Dazen werden.
Der Name stammt aus einem (relativ unbekannten) Fantasy-Roman und das, was die Figur dort wiederspiegelt, passt ganz gut. Und den Namen an sich finde ich schön, lässt sich schön sprechen/rufen und ist mal was anderes.

Für Kim konnte ich nichts - sie wurde 17 Monate lang Kim bzw. Kimi gerufen, also habe ich da nichts verändert. Hätte ich gewusst, dass sie null auf diesen Namen hört, hätte ich ihn vllt geändert.
Aber so im Großen und Ganzen finde ich Kim jetzt auch nicht mehr so schlimm (als Menschennamen find ich den eh ok, aber für einen Hund irgendwie sehr merkwürdig). Es ist kurz und prägnant, kommt leicht über die Lippen und der Rest ist mir jetzt auch egal.Ich finde es ja immer schön, wenn der Rufname auch irgendwie im Papiernamen vorkommt oder enthalten ist - wenn ich Glück habe und alles läuft, wie ich es mir so vorstelle, wird das beim Zweithund aber auch der Fall sein. Und bei Kim ja eh.

-
Grmpf...DHl verhindert durch einen Fehler im System, dass 2 Pakete hier vor Montag dem 12.12 ankommen und im einen war das Geschenk für die Hunde der Züchterin drin (dicke Tüte Knabber-Kauzeugmix).
Deren MeinPaket onlinesystem spinnt rum und hat überall Lieferungstage gesetzt und meiner war Montag, nun kommen deswegen zwei Pakete erst Montag und gammeln in Augsburg rum. Jippy yeah.
Nun musste Snoopy seine Leckerchenvorräte geplündert werden und habe was zu gekauft und flechte noch ein Halsband.
-
Ich besuche am 16. das erste mal und werde auch ein wenig was zusammenpacken für meine Züchterin und ihre Hunde. Als kleines Weihnachtsgeschenk sozusagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!