"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Noch 3 Tage dann ist Besuch- und Aussuchtag. 4 Rüden und freie Wahl.

    Papiername zu welchen wer kommt steht bei uns nicht, nur die Name die möglich sind. Wir haben unseren Wunschnamen durchgegeben und einer der Colliebuben hat den Namen nun als Platzhalter. Vielleicht wird es auch der mit dem Namen, wer weiß.

    Unser Colliekind wird Ethan heißen.
    Ethan kommt aus ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet der Beständige, Standhafte.
    Es sollte definitiv ein Name E Name sein der im englischen Sprachraum geläufig ist, eine schöne Bedeutung hat und zum Zwingernamen passen. Fanden den Namen besonders schön, weil der Vater der Welpen ursprünglich aus Israel kam und somit schließt sich der Kreis wieder. Somit Papiername = Rufname

    Dazu kollidiert er hier nicht mit einen anderen Namen der Tiere im Umfeld, Menschenn oder so.
    Snoopy ist sehr weit von Ethan weg.

    Wollte eigentlich immer einen Hund mit den ungewöhnlichen Namen von einer Figur aus einem Film/Musical, doch nun wird es ein Ethan. Was noch ist, kann ja noch werden. Snoopy wird sicher nicht ewig leben, leider.

  • Hab den Namen zwar auch schon fix, werd aber erst schauen welches Welpi es wird und dann entscheiden. Und dann stell ich welpi hier natürlich vor :)
    Am 17.12 bin ich zum Besuchen und fotografieren da :herzen1:

    Ich mag auch kurz gesprochene Namen und welche die man abkürzen kann. Mein erster Wunschname "Peaches" geht leider nicht, weil Peanut nur Pea genannt wird und ich weiß, dass ich den Namen auch so abkürzen würde :roll: Viele Namen mit P sind deshalb leider raus.
    Zur Überlegung stand auch JU, aber dafür konnte Bzw kann sich momentan hier kaum wer begeistern :hust:

  • Bei mir läuft's ja meist andersrum. Ich steh auf längere Namen, also einsilbig wäre nix für mich, 2-silbig mindestens, 3-silbig ist auch noch super 4-silbig...da kommts dann auf den Namen draif an.
    Aber ich kürze die Rufnamen nicht ab, sondern verlängere sie meist iwie. :lol:

    Liam hat ja sowieso zig Spitznamen, die nix mehr mit seinem eigtl. Namen zu tun haben, aber meistens nenne ich ihn Liam (also Laiam ausgesprochen) und noch Mojo hinten dran, also Liam-Mojo. :hust:

  • Narzi, ich kann nimmer, grandios! xD xD xD

    Wärs nach mir gegangen, würde hier ein 'Müsli' einziehen. Da kamen allerdings entscheidene Vetos. |)

    Witzigerweise habe ich auch schon überlegt, wie ich Nelli wohl abkürzen werde. Allerdings passiert das bei mir eher so 'ungewollt'. Versteht ihr was meine? Ich meine, mein Samson ist als 'Amsel' bekannt. Ich schwöre euch, DAS wollte eigentlich NIEMAND! :ugly: xD

  • Leni find ich ja auch niedlich :herzen1:

    Und Müsli ist Sau cool. Fände ich ja total passend für was rot gemerltes :bindafür:


    Ich will ja als nächstes definitiv ein Mädchen. Und da sind meine Favoriten im Moment Fay und Roux (wird ja Ruu gespruchen). Da könnte man immer wahlweise was davor setzen für den Zwingernamen wie Hiroux, Maroux, Hi-Fay, oder was mit Fairytale/Fairy/Fairly oder Famous.

  • Ich les hier ja nur so nebenbei mit, um mich am Glück der anderen zu erfreuen xD , aber ich kürze Namen zum Beispiel nicht wirklich ab. Eher mach ich sie länger oder veränder sie einfach komplett.
    Frodo rufe ich meist Frodolino und Finya sehr oft Lünni |)

  • Ich bin da aber auch schmerzfrei. Mir muss der Name gefallen. Und wenn das Luna wäre, dann wäre das eben so (nicht, dass Luna furchtbar ist, ich meine nur von der Häufigkeit her). Ich denke, dass es deutlich mehr Nellis gibt, als Müslis, aber nun gut. Vielleicht kriege ich ja doch noch nen Rappel und nenne den Hund Leni :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!