"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ursprünglich wollte ich gern ein "Sassenach", weil das in Kombination mit Abstammung und Zwingernamen schön gewesen wäre. Als Rufnamen hätte man dann Sassi, Sas, Sasse oder so machen können.
Nun nur als Rufname ist es mir aber zu lang und einen Namen zu geben als Rufnamen, den man dann abkürzt, ist widersinnig.Witziger Weise habe ich von Anfang an genau das geschrieben
Als Zwingername wäre es schön gewesen, als Rufname hätte mans abgekürzt. Als Rufname etwas zu geben, was man dann abkürzt, finde ich aber unsinnig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte zur Auswahl: Nelli, Lou oder Leni. Lou klingt mir zu 'kalt' mittlerweile. Leni mag ich immernoch total.
Ich hab das Gefühl mittlerweile muss immer alles total ausgefallen sein. Ich bin dann wohl der Finn/ die Emma der Hundenamen

als wäre Finn ein Name wie Luna -
Es war auf Menschennamen bezogen.
-
Ok, verdammt, Finn hats nur auf Platz 5 geschafft, dafür Emma auf Platz 2

-
Unsere Kleine wird Amy heißen.
Das ist natürlich gerade ein sehr moderner Name und häufig vertreten. In unserem Bekanntenkreis aber zum Glück nicht ;-)Ich finde die Namenswahl auch immer schwierig, weil irgendwie so viele Komponenten dran hängen: darf es nicht schon im engeren Umkreis geben, darf nicht mit anderen Haustieren oder Kindern kollidieren, muss rufbar sein UND muss allen Beteiligten gefallen.
-
-
Die Namenswahl fand ich auch total schwierig. Zum Glück war der Papiername dann so schön, dass ich ihn auch als Rufnamen verwende. Ob ich bei meinen Wurf die neuen Besitzer den Namen aussuchen lasse weiß ich noch nicht - kommt auch ein wenig darauf an wie früh die Welpen schon zugeteilt werden, oft müssen einfach die Papiernamen vor der Zuteilung schon vergeben werden.
-
Oh es wird einen Wurf von June geben?

-
Ich kürze selbst den dreibuchstabigen Namen meiner Hündin ab.
Und auch den meiner anderen Hündin.
Sie heißen Enya , wird dann En genannt und Noa, die meistens No gerufen wird.Ich neige da einfach zu und da ich das weiß, überlege ich schon jetzt, wie meine Namensideen abgekürzt aussehen könnten.
Ich hätte mal gerne eine Narzissa gehabt (von Narzissa Malfoy aus HP), aber Narzi zu rufen ist definitiv nicht drin und Zissy ist nun auch nicht so der Hit. -
Oh es wird einen Wurf von June geben?

Ja
irgendwann mal in der Zukunft 
-
Ich find einsilbige Namen auch absolut toll - oder zumindest einen Rufnamen, den ich im Sport dann auf die Einsilbigkeit hin abkürzen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!